Guten Morgen liebe Community. Bitte gebt möglichst alle eure Stimme bei der ab. Und zwar egal für wen ihr seid. Dieses Jahr ist es super spannend und super wichtig. Die, denen wir Macht verleihen, sollen sehen, dass es uns Wählern wichtig ist.

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Nur manchmal sind sie blöd verpackt.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

#StanislawLem über das neue Ding namens #Internt aus dem Jahr 1996:
spiegel.de/politik/zu-tode-inf

Was der Autor damals bereits vorhergesehen hat, lässt mich extrem erstaunt zurück 😲🤯

Mag es hier im Wochenend Domizil. Die 2 und die Katzen. Abwechslung halt. Werde zum Arbeiten und einkaufen eingespannt. Letztes Jahr sind 4 Katzen gegangen. Es sind 2 streuner schon wieder in der Familie. Sie kümmert sich gut um die Tiere.

Größtes Li-Vorkommen der Welt in Deutschland. Für Energiespeicher für erneuerbare Energie und E-Autos.
youtube.com/watch?v=2Z5vYUXlyl

Hoffnung 

Abba machen nach 40 Jahren wieder zusammen Musik.

Mir zeigt das, dass auch Dinge passieren können, mit denen Niemand mehr rechnet!

Davon bräuchten wir mehr!

@D64_Covidbot Es wurden 153.504 Impfdosen verimpft. In den letzten 7 Tagen wurden durchschnittlich täglich 160.736 Dosen verabreicht, bei diesem Tempo wäre die gesamte Bevölkerung in Deutschland in 371 Tagen komplett geimpft.

Show thread

@jyrgi66 ich bin wegen des TEO Zwangs raus aus der Sparda.
Mochte die Bank gerne, aber aber #TEO als Lifestyle Banking mit interessanten Gutscheinen und Angeboten verpflichtend einzuführen... wenn ich das wollte, gibt es ausreichend Fintech Startups.
Auch wenn sich TEO optisch und inhaltlich an Zwölfjährige richtet, bietet die Sparda keine Kinderkonten an.

Interessanter Artikel, der endlich mal aufzeigt, was WA tatsächlich macht. Nicht WA kann Eure Nachrichten entschlüsseln, sondern der Melder von unangemessenen Nachrichten leitet eben diese und einige vorhergehende Nachrichten an WA weiter. Genauso könntet ihr diese Nachrichten auch an die Polizei direkt weiterleiten. Metadaten: Wo das eigentliche Privacy-Problem von WhatsApp liegt netzpolitik.org/2021/metadaten

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!