Beim Start der Microsoft Authenticator-App erscheint ein Popup mit dem Hinweis: "Microsoft respektiert Ihre Privatsphäre".

Was sich nett anhört ist in Wirklichkeit ein falsches Versprechen.

kuketz-blog.de/microsoft-authe

@kuketzblog kann ich eigentlich im Betrieb was machen, wenn mich das Unternehmen in den mircosoft garten einsperren will?

Keine emails via Imap (warum soll das eigtl unsicher sein?)
Termine in Outlook -> kein calDav (oder habe ich da was falsch verstanden?)
Ne alles kontrollierende IT, die es mir nicht ermöglich Software zu installieren um die benötigten daten zu offenen standards zu konvertieren um sie in software meiner Wahl zu importieren/anzuzeigen.
Hinzu kommt noch dass Zoom massiv verwendet wird. 😭

@tommy @kuketzblog welche Produkte die Arbeitnehmerin kauft ist aber grundsätzlich unternehmerische Freiheit.

Follow

@kuketzblog @Room4x3 @tommy das stimmt so nicht, der Betriebsrat hat hier Einfluss, speziell, wenn es um Datenschutz geht.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!