Kassandra boosted

#Uploadfilter - ein paar Vorhersagen.

Weil sich gerade abzeichnet, dass die DSGVO eigentlich eher einen verfestigenden Effekt auf Online-Plattformen bewirkt hat (ächzende Kleinunternehmen, Big Player, die das mühelos umsetzen können), ein paar Vorhersagen, was Uploadfilter bewirken werden.

"Wir als Gesetzgeber meinten natürlich nicht ALLE urheberrechtlich geschützten Werke. Wir meinten nur die Werke, mit denen große Konzerne Geld verdienen."
heise.de/newsticker/meldung/Ko

Kassandra boosted

Zum Glück war die Abstimmung zu #Article13 und #Article11 ja öffentlich. Eine wunderbare Vorlage, um zu wissen, wenn man dann Ende Mai nicht wieder ins Europaparlament wählen sollte.

Kassandra boosted

EU-Copyright-Reform: "Das Internet in Europa wird kaputt gefiltert"

Schuld sind die verknorzten Politiker, die schon Mitte der 1990er auf das Teufelswerkzeug Internet gedeutet haben. Dann kamen die Medien und zur Jahrtausendwende ging es rapide bergab. Aus der großen Freiheit wurde dann ein Soialhilfeverein "Made in Amerika". Und kaum wer traut sich denen gegen das Schienbein zu treten. Und jetzt spinnt Europa herum. Es wird Zeit für ein anderes Internet. Die können ja im 1.0 rumhängen... ☹️

Noch mehr als die Kälte im Winter hasse ich ja die Dunkelheit.

@kassiopeia danke :)
(er hatte es nicht wirklich eilig. Es ging um die Gesundheit der Mama. Ihr geht es zum Glück jetzt wieder gut)

Das alte Jahr hat dann doch noch halbwegs versöhnlich geendet: Ihr dürft mich jetzt Oma nennen ;) (wenn auch einen Monat zu früh)

Kassandra boosted

Ich wusste es: wir leben in einer Simulation. Es schneit Pixel.

@kassiopeia :)

ich weiß ja nicht, ob es schon hell ist, wenn ihr losgeht. Im Winter steht die Sonne sehr tief und mein eines Kind hatte echt Probleme damit.

@kassiopeia Das Traurige ist, ich war nicht fassungslos, sondern habe es mehr oder weniger so erwartet.

Kassandra boosted

Wenn man was weiß über die : man kann sich darauf verlassen, dass man sich nicht auf sie verlassen kann.
Dieser sogenannte Kompromiss zum Paragraf 219a ist einfach nur armselig (aber typisch und zu erwarten)

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!