Follow

Im Einkaufszentrum können wir mittlerweile mindestens so überwacht werden wie online – dank Bluetooth und WLAN in unseren Smartphones. Klaudia Zotzmann-Koch und Clemens Hopfer haben auf dem die Möglichkeiten der Werbebranche vorgestellt: kaffeeringe.de/2019/01/05/das-

Und ich finde schon gruselig, was bei einer ganz normalen Google-Suche schon so alles erscheint ...
friendica.xyz/photos/montag/im…
Wenn Du bei Google ein Geschäft suchst erscheinen ja häufig rechts von den Ergebnissen noch einiges an Infos über den Laden und dort findest Du auch diese Grafik. Nicht immer, es müssen wohl auch genügend Daten vorliegen. Meine Vermutung ist, daß es über das permanent aktivierte Smartphone-WLan und den Google-Standortverlauf funktioniert. Hier funktioniert es z.B.: www.google.de/search?ei=7gEyXM…

@montag Ja. Das muss der Google-Verlauf sein. Wer zum Teufel hat denn die immer angeschaltet?

Ja. Das muss der Google-Verlauf sein. Wer zum Teufel hat denn die immer angeschaltet?


sehr sehr sehr sehr sehr viele, und sie wissen es noch nicht einmal, und wenn, ist es ihnen egal, oder sie wissen nicht, wie sie es abschalten können (und es ist ihnen egal) ... 😉

@montag Gab es nicht auch gerade den Fall, dass Google das ohnehin ignoriert, was man da einstellt?

@montag Der Informationsgehalt ist minimal: Bei allen Läden, die ich gerade gesucht habe, ist erwartungsgemäß am Sonnabend am meisten los... 😄

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!