Im Einkaufszentrum können wir mittlerweile mindestens so überwacht werden wie online – dank Bluetooth und WLAN in unseren Smartphones. Klaudia Zotzmann-Koch und Clemens Hopfer haben auf dem die Möglichkeiten der Werbebranche vorgestellt: kaffeeringe.de/2019/01/05/das-

Wenn Du bei Google ein Geschäft suchst erscheinen ja häufig rechts von den Ergebnissen noch einiges an Infos über den Laden und dort findest Du auch diese Grafik. Nicht immer, es müssen wohl auch genügend Daten vorliegen. Meine Vermutung ist, daß es über das permanent aktivierte Smartphone-WLan und den Google-Standortverlauf funktioniert. Hier funktioniert es z.B.: www.google.de/search?ei=7gEyXM…
Follow

@montag Der Informationsgehalt ist minimal: Bei allen Läden, die ich gerade gesucht habe, ist erwartungsgemäß am Sonnabend am meisten los... 😄

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!