Follow

Das verbraucht heute schon 3x mehr als weltweit aus Sonne und Wind produziert wird.
Wie sich auch beim Strom sparen lässt, erklärt dieser Artikel:
solar.lowtechmagazine.com/2018

@kaffeeringe
Sorry, die Seite mag zwar weniger Energie zu benötigen, aber sie ist auch echt, krass hässlicher als andere. 🙈

@kaffeeringe @asignal nette Seite und auch Idee faktisch aber nicht umsetzbar ohne den Großteil der Menschheit offline zu nehmen.

Ganz abgesehen das selbst wenn man was ändern würde wollen an dem Zustand, die wenigsten es könnten. Sowohl technisch, finanziell, als auch vom Platz her.

Generell müsste mehr in erneuerbaren Energien passieren um das Problem als solches zu bekämpfen.

@SkyfaR @asignal Ich bin ja ein Freund davon, die Dinge auszuloten, die man selbst machen kann. Was sich bewährt, kann man dann ja beibehalten.
Ich bin auch ein Freund davon, über den eigenen Tellerrand zu blicken und politisch zu denken und dort Forderungen zu entwickeln und voranzutreiben.
Beides hängt zusammen.
Insofern stimm ich Dir zu.

@kaffeeringe Ich hab mir eine solche Low-Tech Seite gebaut, welcher Hosting anbietet kommt mir damit jetzt preislich entgegen? :/

@kaffeeringe Für meine eigene Website käme das durchaus in Frage, aber diese habe ich für Freunde gemacht. Danke!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!