Follow

Radwege in Kopenhagen sind 2,20m breit. Pro Fahrtrichtung! Angestrebt sind 2,50m.
In Deutschland: 80cm Todesstreifen.
de.m.wikipedia.org/wiki/Radfah

@kaffeeringe Wir in Graz haben ja angeblich den schmalsten Radweg Europas mit weniger als 60 cm in der Technikerstraße.

@linos Falls Du noch einen Aprilscherz für Montag brauchst: "Guinessbuch erkennt Radweg in de Technikerstraße als schmalsten Radweg der Weg an."

@kaffeeringe Inoffiziell haben wir den Titel ja schon:

Der "schmalste Radweg der Welt" verläuft in der Grazer Technikerstraße neben der Alten Technischen Universität. Vergeben hat diesen Titel der Kopenhagener Radfahr-Experte Mikael Colville-Andersen von copenhagenize.com bei einer Rundfahrt durch Graz. "Dinge, für die man nicht berühmt sein will", so Colville-Anderson.

Quelle: kleinezeitung.at/steiermark/gr

@linos Das Ding ist ja echt ne Frechheit... In Kiel wäre das insgesamt der Fußweg und die Einbahnstraße dürfte in beiden Richtungen von Radfahrern befahren werden. Alle Einbahnstraßen sind hier für Radfahrer in beide Richtungen zu befahren.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!