Follow

"Wir müssen alles dafür tun, dass wir Autoland bleiben" - Winfried Kretschmann (Bündnis 90/Die Grüne) im Interview.

Ich sehe weiterhin keine Anzeichen für eine .

m.tagesspiegel.de/politik/winf

@kaffeeringe
Die Grünen bereiten sich offenbar schon auf Regierungsarbeit vor. Zum Glück haben da auch noch ein paar andere mitzureden

@kaffeeringe Kretschmann spricht kurz die „Flugscham“ an und stellt völlig richtig fest, dass sie die Flugreisenden nicht vom Flugreisen abhält. So ist das mit Scham. Man tut es weiter, nur dass man sich eben dabei schämt.

Eine wirkliche Verhaltensänderung setzt Einsicht voraus. Wenn Leute sagen „ich will das nicht“, dann tun sie es nicht. Oder wenn der Staat sagt „du darfst das nicht“, dann tun sie es zumindest weniger.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!