@roland No. They just added an optional Rust-component for the backend.

@kaffeeringe Sehr schönes Announcement. Ich freue mich schon drauf !
@hoergen 21 Ist schon auf meinem Server drauf und ja, es ist weiterhin PHP.
@roland bei meinen beiden Servern kam die Benachrichtigung noch nicht. Sollte ja im Stable Kanal demnächst auftauchen. Oder?
@kaffeeringe Hmm, anscheinend sind die download Server eh überlastet, ich wollte nur auf 20.0.7 updaten, und da hängt der Download schon. Besser noch ein paar Tage warten.
@sven222 Bin seit gestern aus 21, Download hat ewig gedauert

@sven222 Jo. Per Command Line soll es schon gehen. Über den Updater dauert es ja immer ein wenig länger.

@kaffeeringe
Erstens das und zweitens wird es mir noch gar nicht angeboten. Also warten.... 😉
@tux @kaffeeringe Jep, wenn ich auf beta umstelle kommt auch nur ein RC für 20.0.
@sven222 Daher lade ich gerne manuell runter und mache den Aufwand. Eventuell sind die Versionsnummern auf dem Server nicht aktuell.
@roland @tux @kaffeeringe Nachdem ich jetzt an anderer Stelle gelesen habe, dass man auch die NGINX Config anpassen muss und ein Redisserver benötigt wird, warte ich lieber noch ein wenig, bis es da Erfahrungen gibt. Beide Nextcloudinstanzen bei mir werden von mehreren Menschen viel benutzt, da will man die downtime so gering wie möglich halten.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!