@letterus Gibt es ne einfache App für Macbooks, mit der man LUTs auf Bilder anwenden kann? Ich mach das unter Liunux mit Gimp und GMIC. Aber GMIC läuft offenbar nicht so einfach auf Macs…

@kaffeeringe Standardapp für sowas ist GraphicConverter. Das scheint das auch zu können.

@letterus Ah! Das scheint zu gehen. Aber das ist nicht beim MacOS dabei - man muss das extra kaufen, oder?

@kaffeeringe Ja, aber Shareware, kannst du testen vorher. Die Apps, die Apple ausliefert kannst du alle in die Tonne kloppen (imho). Ich hab praktisch alle durch hervorragende Apps in dem Preissegment ersetzt.

@letterus Ich find ja auch die 25€ okay. Es soll sich bloß ein Student installieren. Da weiß ich schon wieder nich, ob es ihm wert ist…

Ich würde ja gerne mal so sich gegenseitig wertschätzende Power-User:innen erleben, wie sie die Usability ihres präferierten Systems erläutern, was sie richtig gut finden und was nicht so dolle ist. GNOME, KDE, MacOS, Windows.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!