Follow

#depol #btw21 #laschetverhindern 

Entsprechend der aktuellen Umfragen können je nach Koalition nur zwei Personen Kanzler werden: Olaf Scholz oder Armin Laschet. Armin Laschet kann eigentlich nur noch Jamaika - CDU-Grüne-FDP retten.
Wer Armin will, wählt SPD.

#depol #btw21 #laschetverhindern 

@kaffeeringe
Oder, ganz verrückte Idee, man bleibt seinen eigenen politischen Überzeugungen treu und wählt um das eigene zu stärken, nicht das andere zu schwächen. Sonst können wir hier auch gleich amerikanische Verhältnisse ausrufen wenn alle vier Jahre gilt "a wählen um b zu verhindern" und umgekehrt.

#depol #btw21 #laschetverhindern 

@meldrian Ja, das ist eine Möglichkeit. Dann hat man gewählt, was man nett findet und bekommt, was man besonders schlimm findet. Aber wenn dir das recht ist, ist das ok.

#depol #btw21 #laschetverhindern 

@kaffeeringe ja, das ist für mich ok. Alles andere würde bedeuten man bekommt was man hart verabscheut um zu verhindern was man immens mega super duper tripple mega verabscheut und das ist für mich mit meinem Verständnis der hierzulande gelebten Demokratie nicht vereinbar und zementiert den Machtanspruch der "Großen 2".

Aufrufe zum taktischen Wählen sind für mich ein erbärmlicher Versuch Wählerstimmen aus vermeintlich unterlegenen Lagern zu stehlen.

#depol #btw21 #laschetverhindern 

@meldrian Ich betrachte eine Wahl nicht als Selbstverwirklichung. Ich setze mich dafür ein, dass so viel wie möglich von dem umgesetzt wird, was mir wichtig ist und nicht nur möglichst viel in einem Wahlprogramm steht, was mir wichtig ist. Das wäge ich ab. Aber ich respektiere auch, wenn man andere Prioritäten hat.

@kaffeeringe Hahaha, niemals. Wir brauchen eine starke Linke für soziale gerechte Politik und den Kampf gegen die Klimakrise. Und ne Stimme gegen Armin ist sie auch.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!