Follow

-Frage: EIN Post lässt sich nicht öffnen mit einem obskur-generischen Fehler. Alle anderen Artikel scheinen zu funktionieren. Ich kann den auch nicht editieren. Da kommt der gleiche Fehler. Die DB-Tabellen habe ich schon repariert. Keine Änderung.
Hat jemand ne Ahnung, was ich tun kann? kaffeeringe.de/2019/06/20/cron

@kaffeeringe Dinge extern eingebunden? Ich habe da was von Pixabay gesehen...

@kaffeeringe Und wenn du WP in den Wartungsmodus stellst und dann versuchst zu editieren? Plugins deaktiveren?

@SunDancer Ja. Dann muss ich wohl mal die Plugins deaktivieren. Das muss ich dann wohl heute Abend mal machen... Danke ;-)

@kaffeeringe Ansonsten den Text raus kopieren aus der normalen Ansicht (also nicht eingeloggt) und dann mit Quick Edit Unsichbar machen und neu schreiben?

@SunDancer Ich komm ja an den Text gar nicht ran. Eingeloggt, Nicht-Eingeloggt, Editor - überall der gleiche Fehler.

@kaffeeringe Schon probiert den Beitrag zu löschen? Geht das denn? Landet ja vorerst "nur" im WP-Papierkorb. Tendiere ebenfalls in Richtung Plugin-Fehlersuche. @SunDancer

@kaffeeringe
ganz frei geraten: kann es sein, dass sich da "etwas" an dem webp- Bild im Artikel-Header verschluckt?
Direkt aufgerufen, lädt das ja durchaus.
Ansonsten würde ich auch sagen: Plugins aus und einzeln wieder aktivieren.
@SunDancer

@dbx @SunDancer Es liegt am uralten Code-Colorer-Plugin. Das ist seit 3 Jahren nicht aktualisiert worden und es scheint nicht mehr zu laufen. Mist. Jetzt muss ich das in allen Artikeln mit Code ändern. Zukunftsaufgabe…

@kaffeeringe
Ah, Klassiker.. :/
Das hier soll zu Code Colorer kompatibel sein:
wordpress.org/plugins/enlighte
nicht getestet!
@SunDancer

@dbx @SunDancer Oh, cool! Danke! Ich hab das Problem notdürftig gepatcht, indem ich die geshi-Library aktualisiert hab. Das Release ist aber auch schon 3 Jahre alt. Ich hatte schon befürchtet, ich muss alle Artikel mit Code manuell updaten. Und leider sind viele noch nicht im Guteberg-Format und bei der Konvertierung verschwindet der Code leider. Ich hätte das bei allen aus der Waybackmachine holen müssen!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!