, & Co. - Schleswig-Holstein will bis 2025 alle Arbeitsplätze in der Verwaltung auf /#FOSS umstellen. Wer wissen will, wie weit wir im echten Norden sind und wie es weiter geht, ist herzlich eingeladen. Am 3.11. in Berlin: veranstaltungen.dataport.de/di

Jeden Tag Zeit-Umstellung: 30 Sekunden. Ein halbes Jahr lang vorstellen und dann wieder zurück.

In Zeiten der Digitalisierung müsste das einfach sein. Analoge Uhren kann man ja alle paar Tag manuell nachstellen. Das tut nicht weh und erfüllt den gleichen Zweck.

15 Jahre WebMontag Kiel! Was für eine schöne Feier gestern! Schön, dass ihr alle dabei gewesen seid! 💕

: Eine Post-Apokalypische Welt. Pflanzen und Tiere sind tot. Nur ein paar Menschen ziehen durch die ausgebrannte Landschaft. Sie leben von dem, was es noch in den Resten der Zivilisation an Dosen zu finden gibt - oder sie werden Kannibalen. Ein Vater und ein Sohn begeben sich auf die gefahrvolle Wanderung an die Küste.

Seit Jahren habe ich vor allem Sachbücher gelesen. Im Urlaub hatte ich Bock auf Fiktion und mir "The Road" von Cormac McCarthy zugelegt und es echt verschlungen.

Wie rettet man die ?
Für ihre sechsteilige Dokuserie haben die NDR Filmemacher*innen Katharina Schiele und Lucas Stratmann Kevin Kühnert drei Jahre lang mit der Kamera begleitet.

ARD Mediathek: ardmediathek.de/sendung/kevin-

Bundestagswahl 2021: In Schleswig-Holstein wird die stärkste Kraft. Das war zuletzt 2002 so. mit überdurchschnittlich starken Verlusten.
Verlierer:
⚫ CDU -12
🟡 FDP -0,2
🟣 Linkspartei -3,6
💩 AfD -1,4
Gewinner:
🔴 SPD +4,7
🟢 Die Grünen +6,4
🔵 SSW +3,2
Die SPD liegt damit 2,3 %-Punkte über dem Bundestrend. Seit 1969 lang die SPD in Schleswig-Holstein immer über dem Bundestrend. Allerdings war der Abstand meistens größer als in dieser Wahl: spd-geschichtswerkstatt.de/wik

Egoshooter 

Lange nicht gespielt - trotzdem Chicken geholt! :awesome:

So haben es die Zuschauer:innen wahrgenommen.
Nächster Halt: Bundestagswahl!

"Nutzt die digitalen Angebote der Verwaltung, auch wenn sie erst einmal ugly sind." Ein schöner Appell zum Schluss. 😆

Es ist nicht so ganz einfach, in der Verwaltung digital zu experimentieren. Aber in nicht lebenswichtigen Bereicht versucht das, berichtet OB Kämpfer. Die Toleranz bei Fehlern ist in der Bevölkerung dann aber oft auch nicht so hoch. Das ist schade.

Ein ziemlich cooler Spot von den . Es ist klasse, so viele, tolle, junge Kandidatinnen und Kandidaten zu sehen. Wenn ihr in Berlin lebt, überlegt mal, ob ihr der einen oder dem anderen davon Eure Erststimme gebt.

: Falls ihr eine Wahl-o-maten sucht, in dem der Fokus auf sozialen Fragen, Gesundheit und Familie liegt. sozial-o-mat.de/

depol 

Wähle immer so, dass es Carsten Maschmeyer schockiert.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!