in der öffentlichen Verwaltung interessiert euch? Dann seid am 13. Mai dabei, wenn @sven zusammen mit @marita_blankb und Kolleg*innen von eine Studie vorstellt, die die notwendigen Anpassungen für die Nutzung in der öffentlichen Verwaltung aufzeigt.
t1p.de/90fo7

First - Bloomberg hat sich schon vor längerer Zeit auf den Weg gemacht, und setzt als Unternehmen voll auf Freie Software. bloomberg.com/company/values/t

I ❤️ Free Software,
because I don't need somebody to decide what I need. I want to be able to decide myself, which software fits best. I want to be able to report bugs, request features and submit my own additions.
That is as democratic as software development gets: kaffeeringe.de/2022/02/11/es-g
@fsfe

Die öffentliche Verwaltung soll auf Freie Software umstellen, um unabhängiger von einzelnen Software-Anbietern zu werden. Wenn sie selbst Software entwickelt, sollte auch die als freie Software veröffentlicht werden. Das Missverständnis ist, dass es dabei nur um den Quelltext und kostenlose Software geht.
kaffeeringe.de/2022/02/11/es-g

Im Mai 2020 bekannte sich unter neuer Regierung von SPD und Grünen zum seit einigen Jahren von der @fsfe propagierten Prinzip "Public Money? Public Code!". Der neue Koalitionsvertrag enthielt ein starkes Bekenntnis zur Nutzung Freier Software. Was ist bisher aus dem Plan geworden?
linuxnews.de/2022/01/nachgefra

Ich finde ist ein richtig cooler Dienst im geworden und ich mag meine zwei Accounts dort. Deswegen habe ich eine regelmäßig Spende per eingerichtet. Ich finde, 1€ im Monat sollte auf jeden Fall drin sein, wenn man Spaß an Pixelfed hat. Und man kann auch jederzeit wieder aufhören zu zahlen, wenn man keine Lust mehr drauf hat. Für welche Projekte bezahlst Du? patreon.com/dansup

"'Digitale Souveränität' ist ein Label, um Juristen zu erklären, was ist." 😄

Dass SPD-Parteitage selbstverständlich digital und mit durchgeführt werden, finde ich wirklich klasse! spd.de/

: Internet-Konzerne und Cloud-Anbieter prägen die Digitalisierung seit mehr als 20 Jahren, gemeinsam haben wir E-Mail- und Collaboration-Platformen für über 500 Millionen Nutzer geschaffen. Was kann der Public Sector von Ihnen lernen? Welche Trends uns erwarten, erklärt Daniel Halbe von Open-XChange.
youtu.be/VQQm6dkkOCg

Um OpenSSL haben sich nur "zwei Typen namens Steve" gekümmert. Ergebnis: . Ein Bug durch den aus verschlüsselten Verbindungen private Daten ausgelesen werden können.
Der soll Basistechnologien nachhaltig fördern. sovereigntechfund.de/

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!