Show newer

"Aus dem 29%:29% Kopf-an-Kopf-Rennen vom 9. Januar 2020 wurde ein Vorsprung von 14,8 % am Wahltag. Aber dazwischen lag noch eine schwere Krise. Aus meiner Sicht vor allem eine Krise des ." richelstauss.de/hamburg/

Kennt ihr eigentlich meine Chefin schon? Als 16-Jährige verdiente Serpil Midyatli ihr erstes Geld in der Pizzeria ihres Onkels. Heute ist sie Vizevorsitzende der . taz.de/Vizevorsitzende-der-SPD

Gewalt in : stellt Polizeitaktik infrage.
Vielleicht sollte man eine Ermittlungsbehörde einrichten, die neutral feststellt, was vorgefallen ist. So eine Art Polizeipolizei. 🙄

tagesschau.de/inland/leipzig-p

Akzeptanz von Windrädern - SPD für Windräder-Prämien.
Der Ausbau der Windenergie an Land in Deutschland stockt. Das liegt auch am Widerstand der Bürger. Die will diesen aufweichen.
zdf.de/nachrichten/heute/akzep

Hansestadt schreibt genderneutral: Lübecker:innen mit Doppelpunkt

Die Stadt nutzt seit dem Jahreswechsel im Schriftverkehr den „Gender:Doppelpunkt“. Der Bürgermeister setzt auf Kommunikation ohne Diskriminierung.

taz.de/Hansestadt-schreibt-gen

Justizministeri Barley () will schärfer gegen Abmahnmissbrauch vorgehen

Die Bundesjustizministerin hat einen Gesetzentwurf erarbeiten lassen, mit dem das Abmahnunwesen eingedämmt werden soll. Die bleibt zunächst außen vor.

heise.de/newsticker/meldung/Ba

"Gegen Hetze - Für Miteinander", hieß es heute in bei der gemeinsamen Demo von und . Auch die hatte den Aufruf unterstützt. Die Male, die ich bisher auf Demos war, kann man an einer Hand abzählen. Aber wir werden die Demokratie nicht allein mit Toots und Tweets erhalten, wenn die Feinde der Demokratie die Straße beherrschen. Also: Raus mit Euch, wenn jemand ruft !

Pizza bestellen?

Wie wenig Rechte die Fahrer.innen von Deliveroo, Foodora & Co. haben, erzählt Sarah Jochmann im SoziPodcast. Sie erklärt auch, warum es besser ist, diese Dienste nicht zu boykottieren und wie man ihre Aktion für mehr Arbeiterrechte unterstützen kann.

sozipod.de/2018/08/23/folge-24

Heute diskutiert Andrea Nahles mit Trebor Scholz ab 18 Uhr im Livestream auf spd.de über Regeln und Alternativen zu den großen digitalen Plattformen wie , oder .

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!