#WhatsApp ist eine Abhöranlage und gehört verboten, sagt Günter Steppich, Referent für Jugendmedienschutz am hessischen Kultusministerium

medien-sicher.de/2019/09/whats

Hey Instagram users, did you know you can export your account?

Pixelfed will be rolling out experimental Instagram Import soon!

instagram.com/download/request

"Für mich ist es jetzt das Größte, wenn ich Erlebnisse NICHT im Netz teile," sagt Casey Neistat. Bis vor Kurzem hatte er noch 11 Mio Abonnenten auf Youtube und ein tägliches Vlog. Dann kam der Burn-out…
youtube.com/watch?v=oaKl78WB9F

@nipos Ok. Als Zwischenlösung: Für gibt es Plugins, die diese externen Quellen auch lokal vorhalten. Dann arbeiten die Entwickler damit, wie mit den externen Quellen, im Ergebnis sind die dann aber lokal.

@nipos Es gibt doch mit Decentraleyes ein Plugin, mit dem man die Sachen alle lokal hat. Das ist auch noch schneller! ;-)

@marcel Ist das nicht der typische Stil von Verkehrs-Diskussionen?

@marcel Den Artikel hatte ich bei meine Recherche auch gefunden, aber nicht zuende gelesen, weil der Anfang so komisch geschrieben ist... 😄

@marcel Jo. Die Ampel ist auch gerne mal rot, obwohl da gar kein Auto wartet. Das versteh ich auch nicht. Sollen die da doch einen Druckknopf für Autos anbauen. Das ist nur eine Ausfahrt von einem Parkplatz!

@marcel Wo man mit dem Rad stehen soll an einer roten Ampel, ist an jeder Kreuzung ein neues Abenteuer. Da steht man dann plötzlich dem Querverkehr oder den Abbiegern im Weg.

@marcel Ich hab mir die Situation noch einmal angeschaut, die mich vorhin auf den Gedanken gebracht hat. Ich dachte, ich sei bei rot rüber gefahren. Rot war aber nur die Fußgängerampel. Die Radampel war grün.

"Es ist unwahrsch., dass Google eine sinnvolle Web-Privatsphäre bieten und gleichzeitig seine Geschäftsinteressen schützen kann. … Es ist enttäuschend, … dass das Chrome-Team die Geschäftsinteressen von Google mit unaufrichtigen techn. Argumenten tarnt"

golem.de/news/chrome-privacy-g

@KBoesefeldt Richtig. Von den 8,53€, die eine übliche Steuersenkung dem Einzelnen im Jahr bringt, haben nur die Ärmsten etwas. Der Staat kann aber viel weniger machen...

@leitmedium Hipsterampeln... ;-) Ne, hier in der Provinz sind das Fußgängerampeln mit Fahrrädern drauf.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!