Ein Mahnmal für die Todesopfer des Fußballs.
Wo müsste das stehen? Wie würde das aussehen? tagesschau.de/sport/katar-wm-t

In könnte tatsächlich funktionieren. Man müsste die Brücken schließen und nur Menschen mit Test reinlassen. 7-Tage-Inzidenz 6,8 boyens-medien.de/artikel/coron

26 GB Update. Das wars mit der schnellen Runde Zocken. 😥

Ruft ihr auch lieber beim Restaurant an weil ihr wisst dann gehen keine 13% an #Lieferando? :anarchoheart1:

@hoergen Ja, und überleg mal: Mit allem, was einfacher geworden ist, ist eine neue Schicht Komplexität oben drauf gekommen.
Heute ist man einfach immer Internet, weil der Router 24/7 verbunden ist. Ich musste früher noch wissen, welches Protokoll die Mailbox benutzte, ob es StopBits gibt oder nicht. Sich irgendwo Einwählen musste man echt lernen.

@hoergen Generell liest man ja immer wieder, die Digitalisierung würde Arbeit so rar machen, dass die meisten Menschen nicht mehr arbeiten würden.
In meinem Leben sieht es eher so aus, als machte die Digitalisierung sehr viel neue Arbeit. Auch Arbeit, für die man kein Informatiker sein muss.

"Digitalisierung bedeutet das Ende der Arbeit"
Und ich denk: Unseren Landesparteirat haben bisher 1,5 Personen durchgeführt. Der LGF musste eh dabei sein + 1 Person Einlass. Bei der digitalen Sitzung sind wir zu zehnt, die Kosten sind wesentlich höher und der Support dafür geht über Tage.

Das wird KI nicht lösen. Es sei denn, wir wollen tatsächlich, dass Menschen nach der Geburt in eine Nählösung gelegt und bis zum Tod ins Koma versetzt werden, damit sich die Superintelligenz um alles kümmert.

@sven222 Jo. Per Command Line soll es schon gehen. Über den Updater dauert es ja immer ein wenig länger.

@roland No. They just added an optional Rust-component for the backend.

@hoergen Ein Blick auf aktuelle Entwicklungen bei Blockchains und deren Auswirkungen auf den Energieverbrauch eref.uni-bayreuth.de/61211/

@hoergen Bis dahin verbraucht jede Transaktion so viel Strom wie ein Haushalt in mehreren Wochen.

@meldrian Oh sorry. Da bin ich tatsächlich durcheinander gekommen. 😄

Ja. Ich befürchte auch, dass für 14 Tage Schule dann 3 zusätzliche Monate Hausarrest kommen. 😠

@crossgolf_rebel @meldrian In der Demokratie sind alle gefragt, Politik zu machen. "Die Politik" wird von Menschen gemacht. Ich arbeite ja auch in dem Bereich. Jeder dieser Menschen hat nur 24 Stunden am Tag und sie brauchen Hinweise von Expert*innen. Und Themen müssen ins Bewusstsein kommen. Gerade bei so einem Phänomen, bei dem die Lösung nicht besonders auf der Hand liegt, kann ich verstehen, dass man sich lieber um andere Dinge kümmert.

Was schlägst Du vor, was Politik machen soll?

@meldrian Elon Musk hat gerade 1,5 Mrd Dollar in Bitcoin gesteckt. Insofern befürchte ich Ähnliches.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!