@smeyersdev Energiewende, Landwortschaft, Umwelt, Natur und Digitales. Kurz: "Draußen und Digitales" :awesome:

@Plumeros Dafür soll unter anderem die Konferenz in Berlin werben.

@Rako_Lohgar Das wird auch weiter laufen. CIO Sven Thomsen kümmert sich da ja schon seit Zeit den Küstenkoalition drum und Open-Source wird jetzt ins Digitalisierungsgesetz geschrieben.

@wolf Ich habe nicht den Eindruck, dass Herr Albrecht jemand ist, den man kaufen kann.

Jan Philipp Albrecht will aus der Politik ausscheiden – Dann bin ich mal gespannt, wer sich zukünftig um Digitales in Schleswig-Holstein kümmern wird: shz.de/34120542

@StuC Ich wünschte, ich hätte damals auch Babylon5 gesehen. Ich weiß, dass das eine gute, wichtige Serie war. Aber irgendwie ist die an mir vorbei gegangen.

@Plumeros Ich bin sicher, dass Korruption nichts mit den Problemen bei Limux zu tun hatte. Die waren einfach sehr früh damals und haben Erfahrungen gemacht, von denen alle heute profitieren. Schleswig-Holstein fängt z.B. nicht mit Linux an, sondern mit den Applikationen - LibreOffice. Linux kommt dann am Ende unten drunter. youtube.com/watch?v=MhVP1Ozc35

@johl Den Snack-Raum kannte ich auch noch nicht. Bei Sitzungen gabs immer Obstteller. Das fand ich immer ganz angenehm.

@leah Ein Zitat für die Ewigkeit. Das sollte in Stein gemeißelt über jedem naturwissenschaftlichen Institut verewigt werden 😄

, & Co. - Schleswig-Holstein will bis 2025 alle Arbeitsplätze in der Verwaltung auf /#FOSS umstellen. Wer wissen will, wie weit wir im echten Norden sind und wie es weiter geht, ist herzlich eingeladen. Am 3.11. in Berlin: veranstaltungen.dataport.de/di

@mthie 10-Stunden pro Tag. 10 Tage in der Woche. 100 Tage sind ein Jahr.

@zwovierzwo Das finden wohl die Länder nördlich und südlich von uns doof.

dhl will also die "letzte meile" wegfallen lassen und überall packstationen hinstellen

gabs zu ddr-zeiten mal großflächig, waren ja eh alle "werktätig" und nicht zuhause - wurden nach der wende komplett abgerissen, weil passte nicht zum westdeutschen "die hausfrau ist zuhause und nimmt das an" und in medien wie dem spiegel wurde mit "blecherne Zustelldeponie" und "unfreundlicher Brauch" dagegen gehetzt

jetzt wird es als umweltfreundlich und innovativ verkauft

de.wikipedia.org/wiki/Paketzus

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!