"Kontakte zu anderen Personen als den Angehörigen des eigenen Haushalts sind nach Möglichkeit auf ein Minimum zu beschränken." §2(2) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 gilt weiterhin. scilogs.spektrum.de/fischblog/

#SEO: Wie wird meine Website bei Google gefunden?
Wer den WebMontag gestern verpasst hat, kann den jetzt auch Youtube nachholen! #wmki
youtube.com/watch?v=KJuBdFUZlc

Suchmaschinenoptimierung ist eine Frage der Einstellung: Man muss sich klar darüber sein, was man der Kundschaft anbieten will. Das muss muss man gut verständlich auf der Website schreiben. Dann hat man erst einmal nichts falsch gemacht. Eine gut Grundlage für .
Danke für diese spannenden Einsichten, Niels Dahnke!
youtube.com/watch?v=KJuBdFUZlc

Heute Abend geht's um Deine Website: Wie bekommst Du die bei Google in die Top-Suchergebnisse. Das erzählt uns @circuit_bending@twitter.com im Online-Talk ab 19 Uhr: webmontag-kiel.de/2020/10/13/w

@frumble Ich seh es ja auch so, dass das Wahlsystem in den USA total kaputt ist. Es ist aber das, was gerade gilt.

Show thread

@frumble Dann sollten sie direkt Trump wählen. Der schafft es ab. Der dritte Kandidat ist doch ein Umweg.

@frumble Es gibt doch tatsächlich noch jemanden, der riskieren will, dass Trump im Amt bleibt, weil er Biden die entscheidenen Stimmen wegschnappt?
In jeder anderen Wahl wär mir das halbwegs egal. Aber in dieser?

Was bedeutet Reichtum? 

@ritakimmkorn "Willkürlich" ist das falsche Wort. Entweder sind Einteilungen überzeugend begründet oder nicht. Ich finde absolute Beträge wie 100Mio€ nicht hilfreich. In der Regel wird ja darauf geguckt, wie viel Prozent der Menschen weniger haben.
Wichtiger finde ich vor allem die Fragen:
1. Wie ungleich darf eine gerechte Gesellschaft sein?
2. Was ist ein gerechter Beitrag von reichen Menschen zu einer Gesellschaft, die ihren Reichtum ermöglicht?

@AndiS Ja. Zum Glück weisen die ja jetzt immer auf ihr PUR-Abo hin. Das erinnert mich daran, den Tab zu schließen. Mit PiHole und Privacy Badger lassen die mich ohnehin nicht lesen.

@AndiS Soweit ich weiß, machen die Datenschutzbeauftragten gerade etwas. Die fragen das bei den Medien gerade ab.

Leider bricht das Screenshot-Tool von Firefox etwa bei der Hälfte ab, weil das Bild zu lang wird...

Show thread

"Falls Sie sich nicht für unser „PUR“-Abo entscheiden, speichern und verarbeiten wir und unsere Partner mit Ihrer Zustimmung Cookies und andere Technologien auf Ihrem Gerät und verwenden diese, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf diesem Angebot zu ermöglichen."

@PrivacyBlog Aber guck Dir mal die Liste bei Zeit.de an. Die ist ungefähr einen Kiilometer lang. Ich hab noch keinen Screenshot hinbekommen...

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!