Show more

I like how @nextcloud renders a Markdown file if you share it using a share link.
I wonder if one could actually use it as a blog, so one could knit together the excellent Markdown editor and a sharing system, #POSSE-style.
Is there a way to insert images from a @nextcloud instance in a @nextcloud Markdown file, I wonder?

RT @bison_42@twitter.activitypub.actor

alle Jahre wieder poste ich dieses Bild eines Unfalls eines Regional Express mit einem Baum damit jedem klar ist, warum die #Bahn den Betrieb bei #Sturm einstellt
Quelle: spiegel.de/fotostrecke/niklas-
@Regio_NRW@twitter.activitypub.actor @DB_Bahn@twitter.activitypub.actor @DB_Info@twitter.activitypub.actor

"Apple warnt die Kommission vor Regulierung. Apple habe mehr als eine Milliarden Geräte mit Lightning-Stecker ausgeliefert. Die zugehörigen Kabel würden mit Einführung eines neuen Standards auf einen Schlag obsolet werden, schreibt der Konzern in einer Stellungnahme. Der Konzern macht seinen eigenen Sonderweg zum Argument gegen jegliche Vorschrift."

via @netzpolitik_org

netzpolitik.org/2019/wie-apple

Vor 10 Jahren fand der Amoklauf in statt. Ich hab damals beschlossen, mein Medienverhalten zu ändern. Wenn ich den @ZappMM-Beitrag sehe, habe ich den Eindruck, dass nicht nur ich die Berichterstattung unterirdisch fand. kaffeeringe.de/2019/03/11/der-

Diese Daten sammelt ein modernes Autos. Zum Beispiel Mercedes B-Klasse:
- etwa alle zwei Minuten werden GPS-Position des Fahrzeugs sowie Statusdaten (z.B. Kilometerstand, Verbrauch, Tankfüllung, Reifendruck und Füllstände) versendet
- Zahl der elektromotorischen Gurtstraffungen wird gespeichert, etwa aufgrund starken Bremsens 
- gefahrene Kilometer auf Autobahnen, Landstraßen und in der Stadt werden getrennt gespeichert
- [...]

Da macht fahren doch Spaß! Nicht.

adac.de/rund-ums-fahrzeug/assi

Ich suche immer noch

In und Teilzeit. Idealerweise kein Bullshitjob.

Ich kann allerlei Programmier- und Linuxadminzeugs und bin generell nicht dumm. Würde aber auch was ganz anderes machen, wenn es ansonsten stimmt.

Gerne Boost & RT

Neue Wege für Nachrichten.
Ein interessanter Podcast mit @JessicaYellin. Mit macht sie Nachrichten für Leute, denen die klassischen US-Medien zu reißerisch sind - auf .
seancarroll.libsyn.com/episode

Die "Sharing Economy" war immer eine Falle. Statt uns zu retten wurde sie zum Einfallstor für prekäre Arbeit. onezero.medium.com/the-sharing

Firefox is getting more browser fingerprinting protection courtesy of Tor Browser's "letterboxing" technique
boingboing.net/2019/03/07/tor-

Und wieder Ankündigungen von Facebook, denen bisher aber immer gegenteilige Taten folgten. Und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist gut, aber es fällt auf, dass Zuckerberg nichts zu Metadaten, Verkehrsdaten, etc. sagt

Ich habe hier ne 1TB #SSD die ich unter #Windows 10 als exFAT (Clustergröße 4096) formatiert habe. Unter Windows wird sie erkannt und kann genutzt werden, unter #MacOS wird sie im Festplattendienstprogramm angezeigt, aber nicht gemountet. Woran kann das liegen? Muss ich eine andere Clustergröße einstellen? #followerpower #hilfe

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!