Show more

Die Zerschlagung von Google, Facebook usw. hat neulich ein Ausschuss des US-Kongresses ins Spiel gebracht. Dort haben die Demokraten die Mehrheit. Nun kommen ihnen die Republikaner entgegen für einen gemeinsamen Vorstoß:
1. Mehr Geld für Kartellbehörden
2. Data-Portability & Interoperability
3. Höhere Hürden für Unternehmenskäufe
4. Neudefinition von "Markt"
5. Reform von Monopolregeln
buck.house.gov/media-center/pr

eine app, die vor dem ersten kaffee alle anrufe ablehnt mit genau der begründung

Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung voon medizinischem Cannabis. Und Deine Eltern haben damals gesagt, dass Du Deine Zeit verschwendest - jetzt gilt das als Qualifikation! 😄

"Wenn die digitale Zukunft uns ein Zuhause sein soll, dann ist es an uns, sie dazu zu machen" -- Shoshana Zuboff

Gert Scobel hat eine hervorragende Zusammenfassung ihres Hauptwerks "Das Zeitalter des Überwachungskapitalismus" produziert. Wer noch keine Zeit hatte, die 700 Seiten brillanter Gegenwarts-Analyse zu lesen, sollte sich die 25 Minuten Zeit nehmen für dieses Video. youtu.be/CglONcfu3bQ

! - Zeigt mal ordentlich , Leute. :)

Ich bins jetzt leid, jedesmal wenn ein Truck vor meinem Fenster vorbeifährt, die Gläser im Schrank klingeln zu hören.

Das wird jetzt dokumentiert und den zuständigen Behörden kommuniziert.

Dann werden wir sehen, ob es "absolut ausgeschlossen" ist, daß eine Landesstraße innerorts auf Tempo 30 km/h runtergebremst wird.

Wer kann Smartphone-Peripherie empfehlen, die aus dem aufzeichnet?

Viele Bewertungen von Produkten im Netz sind Fake und werden nur unzureichend geprüft. Ich unterstütze die Forderung des #Bundeskartellamts ausdrücklich, dass Online-Portale wie #Amazon verstärkt gegen Fake-Bewertungen auf ihren Seiten vorgehen müssen.

youtu.be/dfPF1J4HQ58

Amerikanische Abgeordnete planen Gesetz gegen Monopole von Tech-Konzernen
„Diese Firmen haben zu viel Macht“, heißt es in einem Untersuchungsbericht des Wettbewerbs-Ausschusses im amerikanischen Repräsentantenhauses. Auch eine Zerschlagung „bestimmter dominierender Plattformen“ kommt darin zur Sprache. faz.net/aktuell/wirtschaft/us-

"Die Hälfte der Neuzugänge der JA Berlin kam im letzten Jahr über Instagram" 😲

Starke Datenanalyse & Recherche von @correctiv_org, die wieder einmal zeigt wie politisch Instagram ist - auch wenn man das auf 1. Blick nicht erkennt.
correctiv.org/top-stories/2020 👇

In der Diskussion über und merke ich, was
Mario Sixtus in seinem Buch meint. Die meisten Menschen können sich nicht einmal vorstellen, dass Arbeit irgendwie anders organisiert ist als jetzt. Der Status Quo ist Naturgesetz! 🤔 kaffeeringe.de/2020/02/17/eine

Die Preisträger der #BBA20 findet ihr auf bigbrotherawards.de/2020!

Dieses Jahr durften wir nur wenige Eintrittskarten für die #BigBrotherAwards verkaufen und haben darum eine Finanzierungslücke. Bitte helft uns da raus, damit es einen #BBA21 geben kann:
aktion.digitalcourage.de/spend

TIL: Sookee & Schrottgrenze haben ein Track auf Jennifer Rostocks Song, Hengstin, gemacht.

youtube.com/watch?v=61tCkt71MB

#StokowskiKolumne

Arbeitszeit: Alle sind verzichtbar, selbst Männer

"Wann immer es darum geht, die Lohnarbeitszeit von Menschen - und sei es nur für ein paar Wochen im Leben - ein bisschen zurückzufahren, sei es durch längere Elternzeiten, mehr Urlaub, lockerere Krankschreibungsregeln oder eine Viertagewoche, gibt es viele, die fragen, wie das denn bitte funktionieren soll"

spiegel.de/kultur/arbeitszeit-

Während auf und fröhlich die Nazis mobilisieren, hat das dezentrale Netzwerk Mastodon erfolgreich die Nazi-Community "Gab" abgestoßen.

Wie funktioniert die Moderation in dezentralen Netzwerken und warum ist sie besser als bei den Konzernen? conf.tube/videos/watch/d8c8ed6

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!