Show more

Bye-Bye #Microsoft: Land stellt 25000 Arbeitsplätze auf #OpenSource um. Wir sprechen mit Landes-CIO @sven_thomsen@twitter.com darüber, wie das geht. 2.11., 19 Uhr - Wie immer auf Twitch/Slido #wmki
webmontag-kiel.de/2020/10/27/b

“Corona-App und Datenschutz: Datensammelfantasien” taz.de/!5723399/ Lesebefehl! Die App müsste von Grund auf neu programmiert werden und und und. Manchen, die uns Datenschützer Behinderung vorwerfen, fehlt einfach das Basiswissen. Sorry, das mal so hart zu sagen.

Warum schläft man von Sonntag auf Montag grundsätzlich super schlecht und ist gleich zu Wochenbeginn schon völlig übermüdet?

Ich verstehe ja, dass Robert Habeck ein Interesse daran hat, die Machtoptionen für die zu vermehren. Ich frage mich aber, wie weit die Grünen an die CDU heranrücken können, ohne ihren Markenkern zu verlieren. Vor allem, weil er gerade keinerlei Bedingungen stellt. Wir er seine Hand heben für eine Kanzler Friedrich Merz?
daserste.ndr.de/extra3/Die-Gru

Wenn die 2FA "990066" sagt und Du denkst: "Purpur!"

"Kontakte zu anderen Personen als den Angehörigen des eigenen Haushalts sind nach Möglichkeit auf ein Minimum zu beschränken." §2(2) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 gilt weiterhin. scilogs.spektrum.de/fischblog/

#SEO: Wie wird meine Website bei Google gefunden?
Wer den WebMontag gestern verpasst hat, kann den jetzt auch Youtube nachholen! #wmki
youtube.com/watch?v=KJuBdFUZlc

Suchmaschinenoptimierung ist eine Frage der Einstellung: Man muss sich klar darüber sein, was man der Kundschaft anbieten will. Das muss muss man gut verständlich auf der Website schreiben. Dann hat man erst einmal nichts falsch gemacht. Eine gut Grundlage für .
Danke für diese spannenden Einsichten, Niels Dahnke!
youtube.com/watch?v=KJuBdFUZlc

Heute Abend geht's um Deine Website: Wie bekommst Du die bei Google in die Top-Suchergebnisse. Das erzählt uns @circuit_bending@twitter.com im Online-Talk ab 19 Uhr: webmontag-kiel.de/2020/10/13/w

@frumble Ich seh es ja auch so, dass das Wahlsystem in den USA total kaputt ist. Es ist aber das, was gerade gilt.

Show thread

@frumble Dann sollten sie direkt Trump wählen. Der schafft es ab. Der dritte Kandidat ist doch ein Umweg.

Leider bricht das Screenshot-Tool von Firefox etwa bei der Hälfte ab, weil das Bild zu lang wird...

Show thread

"Falls Sie sich nicht für unser „PUR“-Abo entscheiden, speichern und verarbeiten wir und unsere Partner mit Ihrer Zustimmung Cookies und andere Technologien auf Ihrem Gerät und verwenden diese, um Ihnen die bestmögliche Nutzererfahrung auf diesem Angebot zu ermöglichen."

APO hat einen netten Hintergrundartikel dazu geschrieben, wie es eigentlich zu der Trennung in OpenOffice und LibreOffice gekommen ist:

derstandard.at/story/200012097

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!