Show newer

Sparclubs auf St. Pauli - Eine Form der Altersvorsorge, die mir sympathisch ist. Ich versteh unter "sparen" noch "weniger ausgeben als man hat" und nicht "gib alles den Konzernen und hoffe drauf, dass die noch reicher werden, damit sie Dir ein bisschen davon abgeben".
In Sparclubs halfen die Menschen einander gegenseitig - Vorläufer von Bau-, Einkaufs- und Erzeugergenossenschaften und Kranken- und Unfallversicherungen.
ardmediathek.de/ard/video/manc

Übrigens: Der Online-Übersetzer #DeepL ist mittlerweile wesentlich datenschutzfreundlicher geworden, da ohne Einwilligung weder Tracker noch Drittanbieter-Software eingesetzt werden. Von der Funktionalität her ist DeepL.com z.B. dem Google-Übersetzer m.M.n. haushoch überlegen, v.a. da verschiedene Übersetzungsmögichkeiten angeboten werden und man sich zwischen den Versionen selbst entscheiden kann, denn egal, wie gut ein Übersetzer ist, er wird nie den Kontext *verstehen*.

"Warum braucht diese Bestellung eigentlich so lange? Oh, ein Trackingcode. mmmh. Ok. Das Paket ist gerade erst in Shenzen verfrachtet worden."
Mir war nicht klar, dass ich direkt in China bestellt hab. 😂

Amused that the #Slack outage today is preventing so much work from being done, when decentralized #OpenSource platforms like @matrix still exist and are running just fine. Why do people keep using these walled gardens?

Frischer Wind im Kongress: Die -Doku begleitet die Nachwuchspolitikerin Alexandria Ocasio-Cortez und drei Kolleginnen 2018 im Kampf um den US-Kongress gegen einflussreiche Kandidaten der alten Schule.
netflix.com/de/title/81080637

. Bisher habe ich diesen Unsinn nicht verstanden.
Arne Vogelgesang hat es aber super erklärt. media.ccc.de/v/rc3-11500-this_

Kennt sich hier jemand mit Skripten aus?

Meines bricht immer mit Status 203 ab. Das müsste bedeuten, dass systemd keinen Zugriff auf das Programm hat.

Der Service soll aber als der User laufen, dem auch die Dateien gehören. Aus Verzweiflung habe ich die sogar schon auf 777 gesetzt.

@itsfoss2@twitter.com:

echo "Happy New Year" 😊

Keep following us for regular #Linux updates 😎🐧

Test: live.webmontag-kiel.de:8080/

Ja. Noch ohne httpS und auf nem komischen Port. Aber wenn ihr Lust habt. könnt ihr mal schauen, was gerade im Stream läuft: Ein Re-Run vom WebMontag zum Thema "Wie wird meine Website bei Gooogle gefunden."

Sagt mal, seit längerem schon sind neue Open-Source nicht mehr in PHP entwickelt. Die Standard-Webspaces bieten aber in der Regel nur PHP und Perl an.
Wie/Wo betreibt ihr Software in Python, node.js, Go usw.?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!