Klaus boosted
Klaus boosted

Wenn es heute in Partnerschaften zu Gewalt kommt, spielt das Smartphone häufig eine zentrale Rolle. Wie #spyware in Beziehungen eingesetzt wird und welche Warnzeichen es zu beachten gilt, erfahrt ihr in unserem Hintergrundtext! mobilsicher.de/ratgeber/partne #digitalegewalt

Klaus boosted

Wenn man diesen Minister ins CSU-Archiv versetzen würde?

RT @FlorianvonBrunn@twitter.com

Ich fasse es nicht: "Wir müssen aufräumen mit der Vollkaskosituation, dass zu jedem Weiler und jeden Dorf ein Zug oder Bus fährt".
Andreas #Scheuer in der #MünchnerRunde.
DOCH! 🤜 Genau DAS!!
#FeuerdenScheuer
Und dann:
#Verkehrswende

🐦🔗: twitter.com/FlorianvonBrunn/st

Klaus boosted
Klaus boosted
Klaus boosted

Wir haben Verfassungsbeschwerde eingelegt, gegen den §20c des neuen Polizeigesetz NRW.

Wer nicht versteht, was der bedeutet, hat das Problem verstanden. Bitte unterstützt unsere Arbeit gegen unverhältnismäßige und unbestimmte Überwachung!
aktion.digitalcourage.de/polg-
#thread

Klaus boosted

Konzerne und Lobbyverbände haben erfolgreich gesetzl. Menschenrechts-Vorgaben verwässert - mit Unterstützung von Wirtschaftsminister Altmaier.
Eine wichtige Rolle bei dem Lobbymannöver spielte der frühere Staatssekretär Steffen Kampeter (jetzt BDA) fr.de/wirtschaft/menschenrecht

Koçak über Anschlagsserie in Neukölln: „Wollten sie mich nicht schützen?“

taz.de/Archiv-Suche/!5640812&s

Klaus boosted
Süßigkeitenhersteller nennt Adventskalender "Jahresendüberraschungstürchen", damit AfD-Politiker gratis dafür Werbung machen www.der-postillon.com/2019/11/…
Klaus boosted

Freie Software allein ist nicht die Lösung. Digitale Unabhängigkeit muss erkämpft werden.

@juh spricht sich in unserem Blog für gemeinschaftlich betriebene Infrastruktur aus.

hostsharing.net/blog/2019/11/1

#platformcoop #hosting

Klaus boosted

Huch. Wer macht denn in Hamburg sowas (haben wir heute zugeschickt bekommen.)

Klaus boosted
Klaus boosted

Boni trotz Job-Kahlschlag: Die Springer-Sauerei!

Mit dem geplanten Einstieg des US-Finanzinvestors Kohlberg Kravis Roberts (KKR) hat der Axel-Springer-Verlag massive Veränderungen im Unternehmen angekündigt. So sind Kosteneinsparungen von 50 Millionen Euro geplant, wie Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner erklärte, dafür sollen unter anderem Arbeitsplätze in Redaktion und Verlag gestrichen werden. Für den Vorstand selbst scheint aber noch jede Menge Geld da zu sein. […] friendica.produnis.de/objects/

Klaus boosted

Karnevalslegende und Nazi-Gegner: Köln bremst die AfD aus

"Et eß bald widder am rähne!"

taz.de/Archiv-Suche/!5639558&s

Klaus boosted
Klaus boosted

Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit @ulrichkelber hat eine vernichtende Stellungnahme zum Digitale-Versorgung-Gesetz abgegeben: bfdi.bund.de/DE/Infothek/Trans

Es ist trotzdem beschlossen worden – auch mit den Stimmen seiner Partei @spdbt.

Gesundheitsminister #Spahn bleibt beratungsresistent.

/c

Klaus boosted

Damit kein Missverständnis aufkommt: Wenn Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagt, das Digitale-Versorgungs-Gesetz sei ja mit mir besprochen, dann heißt das NICHT, dass er alle wichtigen Forderungen übernommen oder ich meine Bedenken zurückgezogen habe.

Klaus boosted

Um 4:15 Uhr, also nachts, wird morgen im Deutschen Bundestag über die Entsorgung radioaktiver Abfälle debattiert-

Sollte man wissen

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!