Pinned post

Do 21.11.19 um 23:45 im SWR

Schimpf und Ehre über Gumbel

Rechte Gewalt in Deutschland begann nicht erst 1933. Politischer Mord stand seit Beginn der Weimarer Republik auf der Tagesordnung. Gumbel hieß einer, der sich nicht einschüchtern ließ. Der SWR bringt jetzt eine Doku über ihn.

kontextwochenzeitung.de/kultur

Klaus boosted

Maskenverweigern der AfD klagte gegen ihr Bußgeld - und erhielt nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung oben drauf 😂
volksverpetzer.de/afd/bielefel

Klaus boosted

Die Verbindungen von Mesut Özil, Erdogan und dem Team Todenhöfer, wir haben sie mal aufgedröselt: volksverpetzer.de/analyse/team

Klaus boosted

Erfolg: EU-Parlament stimmt für unabhängiges EU-Ethikgremium zB gegen Lobbyismus und Seitenwechsel. europarl.europa.eu/news/en/age
Trotz fehlender Sanktionsbefugnisse stimmen CDU, CSU und Hetz-AfD nicht zu. mepwatch.eu/9/vote.html?v=1357
#Maskenaffäre, war da was?

Klaus boosted

Microsoft promotet gerade seine MS Authenticator-App. Ich sage: Finger weg! Die App verstößt nicht nur gegen die DSGVO, sondern bindet in ein sicherheitskritisches Anwendungsszenario auch noch sechs Tracker ein.

kuketz-blog.de/microsoft-authe

„Die Bild ist ein unseriöses, bösartiges und gefährliches Hetzblatt“, sagt sie der taz. „Frauen, die von ihr angegriffen werden, haben alles richtig gemacht.“ fehlt noch...

taz.de/ARD-Wahlarena/!5797576/

Klaus boosted

Instagram - Facebook hält Studie unter Verschluss, die Schäden für Mädchen belegt

[…], Facebook habe gewusst, wie gefährlich Instagram für Teenagerinnen sei. Den Reportern seien interne Dokumente zugespielt worden, die zu dem Schluss kommen, dass sich durch die Nutzung des Netzwerks bei jedem dritten Mädchen im Teenie-Alter das Körperbild verschlechtert. […] sechs Prozent der befragten Mädchen einen direkten Zusammenhang zwischen Instagram und Selbstverletzungen angaben.
deutschlandfunk.de/instagram-f

Klaus boosted
Mit "schlauem Abstimmen" will Kremlkritiker Nawalny der russischen Regierung bei der Parlamentswahl das Leben schwer machen. Die zugehörige App ist nun aber aus den Stores von Apple und Google verschwunden. Die Opposition wittert Zensur.
Wahl in Russland: Google und Apple entfernen Nawalny-App
Klaus boosted

🇩🇪 Die UN-Menschenrechtskommissarin @UNHumanRights@twitter.com schließt sich dem Kampf für ein (temporäres) Verbot #BiometrischerMassenüberwachung an. #Gesichtserkennung diskriminiert!
news.un.org/en/story/2021/09/1

Lest den Bericht hier:
ohchr.org/EN/NewsEvents/Pages/

Klaus boosted

Aktuell wird an einem 🇪🇺 Gesetzesvorschlag für KI gearbeitet. Kein Wunder, dass nun auch Google in Brüssel an die Türe klopft. Google findet es wichtig „Innovation nicht zu verhindern“ und das Risiko durch KI "darf nicht überbetont werden". 😡netzpolitik.org/2021/lobbying-

Klaus boosted

Heute große Krokodilstränen über die #Pegasus-Spionage von denjenigen, die für die flächendeckende Nachrichten- und #Chatkontrolle verantwortlich sind... #btw21 #Piraten

Show thread
Klaus boosted

🇩🇪 Heute haben wir über die umstrittene israelische Überwachungssoftware #Pegasus debattiert, die auch vom #BKA gekauft wurde.

Regierungen nutzen gefährliche Sicherheitslücken schamlos aus, anstatt sie zum Schutz ihrer BürgerInnen schließen zu lassen.

patrick-breyer.de/europaparlam

Klaus boosted
Klaus boosted

Erfolg vor Gericht! Seit Monaten verheimlicht die Berliner Finanzverwaltung Details zum Milliarden-Deal mit #Vonovia & Deutsche Wohnen. Jetzt hat das VG Berlin nach unserem Eilantrag entschieden: Das Land Berlin muss uns Auskunft u.a. zu Kosten, Art und Lage der Wohnungen geben!

Klaus boosted
Klaus boosted

Sicherheit ist ein Geschäft. Dazu wird es keine Berichterstattung vom #Polizeikongress von uns geben, denn netzpolitik.org hat zum wiederholten Mal keine Akkreditierung erhalten taz.de/Berichterstattung-vom-P

Klaus boosted

🇩🇪#TwitterSperrt intransparent und ohne Richterbeschluss @AnonNewsDE nach Hack des rechtsextremen Attila Hildmann. Deshalb:
1⃣Nutzt das dezentrale Mastodon!
2⃣Der #DigitalServicesAct darf Konzern-Accountsperren nicht weiter befeuern!

Klaus boosted

RT @Piratenpartei@twitter.com

Unnötige und exzessive Überwachungsgesetze der letzten Jahre wollen wir mit einem „Freiheitspaket“ wieder aufheben. Sie greifen in Privatsphäre & Freiheit ein, sollen der Sicherheit dienen; die Wirkung ist fraglich.

Also am 26.09 #PIRATENwählen!

wiki.piratenpartei.de/Bundesta

#btw21

Klaus boosted

Das -Desaster der vergangenen Monate zusammengefasst in 30 Minuten.
youtube.com/watch?v=ysDA0nJgpn

Oder in kurz:
- hat nie funktioniert
- hat nie geholfen
- wird kaum genutzt
- Smudo und co sind seit Wochen nicht erreichbar (vermutlich liegen sie in Madagaskar unter den Palmen, finanziert mit unseren Steuergeldern)

Schlussfolgerungen:
- APP einfach löschen, bringt eh nix
- um CWA-Nutzung bitten, ist weniger Verwaltungsaufwand
- notfalls Handzettel ausfüllen

Klaus boosted

RT @PIRATEN_Saar@twitter.com

Der #CSUParteitag wird präsentiert mit freundlichen Unterstützung der Sponsoren VW, Mercedes, RWE, Shell, BP, e-on, unilever... Wenn Lobbyisten Politik machen und Korruption das Wahlprogramm bestimmt. #cDUcSUrausausderRegierung. #PIRATEN sind nicht käuflich, nur wählbar! #csupt21

Klaus boosted

"This is what the NSA had long wanted – to ‘sit on the wire’, to watch all internet traffic and pick out whatever they chose. Now they finally had the crisis they needed to make it happen." - Cindy Cohn of EFF
theguardian.com/world/2021/sep

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!