Pinned toot

Do 21.11.19 um 23:45 im SWR

Schimpf und Ehre über Gumbel

Rechte Gewalt in Deutschland begann nicht erst 1933. Politischer Mord stand seit Beginn der Weimarer Republik auf der Tagesordnung. Gumbel hieß einer, der sich nicht einschüchtern ließ. Der SWR bringt jetzt eine Doku über ihn.

kontextwochenzeitung.de/kultur

Klaus boosted

Immer häufiger analysieren vor allem Shops das detaillierte Nutzer'innenverhalten, indem sie Mausbewegungen, Scrollen und Klicks aufzeichnen und in Profilen mit einem Jahr Laufzeit speichern. Tools wie Microsoft Clarity können ganze Sitzungen wieder abspielen.

Seit heute könnt ihr mit tracktor.it gegen die vier verbreitetsten vorgehen, wenn keine Einwilligung erfragt wurde:
💥 Hotjar
💥 Uptain
💥 Zoho
💥 Microsoft Clarity

codeberg.org/rufposten/trackto

Klaus boosted
Klaus boosted
Klaus boosted
Der sächsische Verfassungsschutz stuft die "Pegida"-Bewegung ab sofort als "erwiesen extremistische Bestrebung" ein. "Pegida" sei ein fester Bestandteil der rechtsextremistischen Szene und damit verfassungswidrig. Landesverfassungsschutz stuft Pegida als extremistisch ein | MDR.DE
Klaus boosted
In wenigen Minuten sollen bestellte Lebensmittel an der Haustür landen - das verspricht das Berliner Start-Up "Gorillas". Recherchen von NDR und rbb zeigen nun, dass Nutzerdaten wenig geschützt im Internet abrufbar waren. Datenleck bei Lieferdienst: Kundendaten von "Gorillas" im Netz
Klaus boosted

Beim Datenhunger der #lieferando-App vergeht uns der Appetit. Die App erstellt Bewegungsprofile und gibt sie zusammen mit eindeutigen Kennnummern an #Marketing|firmen. Wir finden: Zeit für eine #Datendiät! mobilsicher.de/apptest/frisch-

Klaus boosted
Klaus boosted
Der Bundestagsausschuss zum Anschlag am Berliner Breitscheidplatz hat die Beweisaufnahme beendet. Doch nun stellt sich heraus, dass der Verfassungsschutz mehrere Aktenordner zum Umfeld des Terroristen Amri nicht geliefert hat. Amri-Ausschuss: Verfassungsschutz lieferte Akten nicht
Klaus boosted

Philipp Amthor öffnete im Wirtschaftsministerium Türen für Augustus Intelligence. Zusammen mit @a_watch veröffentlichen wir erstmals zentrale Lobby-Dokumente der Amthor-Affäre: fragdenstaat.de/blog/2021/05/0

Klaus boosted
Gut vier Millionen Impfdosen legen die Bundesländer im Durchschnitt immer noch als Reserve zurück - und das, während die Liefermengen steigen. Das zeigen Datenanalysen, die Kontraste vorliegen. Corona-Impfungen: Deutsche TÜV-Mentalität bremst Tempo
Klaus boosted
Bisher lehnten die USA eine Aussetzung des Patentschutzes für Corona-Impfstoffe ab - nun kündigten sie an, eine solche Ausnahmeregelung bei der WTO zu unterstützen. Das Ausmaß der Pandemie verlange "außergewöhnliche Maßnahmen". Corona-Impfstoffe: USA unterstützen Aussetzung von Patentschutz
Klaus boosted
Klaus boosted
Klaus boosted

Ohne aktuellen Anlass, einfach, weil mir seine Postkarte in die Hände gefallen ist, möchte ich heute mal an meinen lieben Kollegen Gerd Bauer aus Nürnberg erinnern. Schon mit 60 nach beschissener, langer Krankheit 2017 verstorben.

So ein unglaublich feiner Mensch.
So wunderbare Cartoons.
Alles so fränkisch-erdig-herzig.
Ich vermisse ihn.

Er hätte mir das ganz sicher erlaubt, seinen Cartoon auf diese abgedrehte Plattform zu stellen.

nordbayern.de/kultur/abschied-

Klaus boosted

#solidaritaet-mit-ulrike-b
2018 gab es einen angeblichen Skandal um die Bremer Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Es wurde behauptet, dass Asylsuchende zu Unrecht einen Schutzstatus erhalten hätten. Am Ende konnte nichts von diesen Vorwürfen erhärtet werden. Aber die BAMF-Präsidentin in Nürnberg musste einem Seehofer-Favoriten Platz machen, und die ehemalige Bremer Leiterin, Ulrike B., soll nun noch 10.000 Euro dafür bezahlen, dass das Verfahren gegen sie eingestellt wurde. Dieses Geld sollte sie nicht selber zahlen müssen, nachdem sie ihr Amt verloren hat und ihre Reputation beschädigt wurde. Deshalb habe ich eine Sammlung gestartet:
betterplace.me/solidaritaet-mi

Klaus boosted
Klaus boosted

🇩🇪Für die Überwachungsfundamentalisten zum Mitschreiben: Der Kinderporno-Ring "Boystown" wurde durch klassische Ermittlungsarbeit gesprengt, ohne flächendeckende Nachrichtendurchleuchtung (#Chatkontrolle) und ohne verdachtslose IP-#Vorratsdatenspeicherung! So geht das!

Klaus boosted

Du wolltest schon immer alle Ministerpräsidenten auf einmal in Deinem bevorzugten Scherzartikel-Laden einchecken?

luci-app.de

#luca #luci #lucaApp

Klaus boosted

Wir haben beim Verkehrsministerium Whatsapp-Nachrichten von Andi Scheuer angefragt und bei Gericht beantragt, dass die Löschung der Infos verboten wird.

Daraufhin antwortete das Ministerium dem Gericht: Die Nachrichten seien nicht mehr da – wohl gelöscht.
fragdenstaat.de/blog/2021/05/0

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!