Facebook Down: Schadenfreude ist ein deutsches Wort

Über Facebook zu lachen fällt uns leicht. Für viele Menschen ist gestern ihr wichtigstes Kommunikationsmittel weggebrochen. Ein Kommentar.

netzpolitik.org/2021/facebook-

Nach Notfallzulassung eines Pestizids: Bienenkiller außer Kontrolle

Agrarministerin Klöckner erlaubte ein für Bienen hochgiftiges, von der EU verbotenes Pestizid. Jetzt verbreitet es sich unkontrolliert in der Umwelt.

taz.de/Archiv-Suche/!5799734&s

Kann mir jemand erklären wie man ein funktionierendes Angebot zum Umweltschutz wie den BW abschalten will, um dann irgendwann nächstes Jahr ein verbessertes verbessertes Fahrrad-Routing anzubieten?
radroutenplaner-bw.de

Lobbyismus und Korruption: Die Spur der Einflüsterer

Lobbycontrol legt eine Bilanz der GroKo vor. In der wimmelt es von Skandalen. Immerhin gibt es jetzt ein Lobbyregister, doch der Biss fehlt.

taz.de/Archiv-Suche/!5797198&s

Schwere Verletzung durch Polizeieinsatz: Rippenprellung führt zu Bußgeld

Ein Polizist stieß Sven Geilert so hart das Knie in die Rippen, dass er operiert werden musste. Jetzt soll Geilert Bußgeld zahlen.

taz.de/Schwere-Verletzung-durc

Do 21.11.19 um 23:45 im SWR

Schimpf und Ehre über Gumbel

Rechte Gewalt in Deutschland begann nicht erst 1933. Politischer Mord stand seit Beginn der Weimarer Republik auf der Tagesordnung. Gumbel hieß einer, der sich nicht einschüchtern ließ. Der SWR bringt jetzt eine Doku über ihn.

kontextwochenzeitung.de/kultur

Dürre in Südafrika: Das einsame Nashorn

Eine Reise durch Südafrika ist Anschauungsunterricht in Sachen Klimakatastrophe. Der Regen bleibt aus, Farmer gehen pleite, Hotels schließen.

taz.de/Duerre-in-Suedafrika/!5

Asylbewerber aus Leonberg: Die Handballer haben ihren Reza verloren - Leonberger Kreiszeitung

Der 46-jährige Asylsuchende aus dem Iran ist Anfang der Woche nach Italien abgeschoben worden.

leonberger-kreiszeitung.de/inh

Zurück in die Armut

Mitten in der Nacht wird eine Roma-Familie in Stuttgart-Wangen aus dem Bett geholt. Und sofort abgeschoben nach Nordmazedonien, das als sicheres Herkunftsland bezeichnet wird. Der 15-jährige Kemal ist jetzt der einzige Ernährer. Er arbeitet auf dem Feld.

kontextwochenzeitung.de/gesell

Volksbegehren Artenschutz - "Rettet die Bienen" in Baden-Württemberg!

Rettet die Bienen! Volksbegehren zur Rettung der Artenvielfalt in Baden-Württemberg. Wir übernehmen Verantwortung für eine enkeltaugliche Zukunft.

volksbegehren-artenschutz.de/

Kreuzzug gegen die Biene

Zwei Bio-Imker aus Stuttgart kämpfen mit dem Volksbegehren "Rettet die Bienen" für die Artenvielfalt im Land. Dagegen ziehen Bauern mit Kreuzen zu Felde, als gelte es, eine Hungersnot zu verhindern.

kontextwochenzeitung.de/debatt

Ist ja nicht wichtig...

Aussteigerprogramm für Nazis: Exitus für Exit?

Seit Jahren verhilft Exit Nazis zum Ausstieg. Nun droht das Ende: In einer Förderrunde des Familienministeriums geht der Verein bisher leer aus.

taz.de/Aussteigerprogramm-fuer

Linke Programme für ein linkes Publikum? Was die Reuters-Studie wirklich zeigt | Übermedien

Eine Studie über das Publikum öffentlich-rechtlicher Programme elektrisiert konservative und rechte Medien und Politiker: Angeblich belegt sie, dass ARD und ZDF fast nur noch Linke erreichen - im Gegensatz auch zu Sendern wie der BBC. Doch das ist ein Trugschluss.

uebermedien.de/41774/linke-pro

So geht grüner heute...

Stark sein

"Menschen lieben SUVs", sagt Bernhard Mattes, der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VdA). Ein Satz wie ein Offenbarungseid, zeigt er doch, dass den Herstellern ihre Geschäfte wichtiger sind als das Weltklima.

kontextwochenzeitung.de/wirtsc

Inside AfD Instagram 4: Dalai Lama, Klimafaktencheck - Volksverpetzer

Unser Autor ist "undercover" in der rechten Filterblase auf Instagram unterwegs. Diesmal geht es um ein Dalai Lama-Zitat und um vier "Klimafakten" der AfD und unseren Faktencheck.

volksverpetzer.de/social-media

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!