Klaus boosted

„Die Benachrichtigung durch die Corona-Warn-App über ein erhöhtes Risiko ermöglicht einen kostenlosen PCR-Test.“ Bitte unbedingt teilen, weil viele das nicht wisse. Und den Test wegen der Kosten evtl. nicht machen. coronawarn.app/de/faq/#vac_cer

@ij
- Fahrrad reparieren
- Fahrradtour
- Walnüsse sammeln
- Brot backen
- Vacherin mit Viognier genießen

🤗

@Raufbold
Warum anderes probieren wenn ich mit KDE zufrieden bin? Ab und an starte ich mein Arch mit i3,aber das ist dann zum "spielen", aber der Anflug ist meist schnell vorbei 😇
@ulintl

@tagesschau
"Janša gehört mit seiner Partei zur christdemokratischen Parteienfamilie in Europa, zusammen mit CDU und CSU."
Mehr muss man dazu nicht sagen...

Klaus boosted

@Greenpeace
Vielleicht ist ja die Entsorgung zuhause das Ziel von Macrons Investitionsprogramm in die Kernenergie 🤮

Klaus boosted
Die meisten Covid-19-Patienten in den Kliniken sind nicht geimpft, das zeigen Statistiken. "Querdenker" versuchen, diese Angaben als falsch darzustellen - mit einer verqueren Behauptung. Von Patrick Gensing.
Covid-19-Impfungen: Wie "Querdenker" gezielt Zweifel säen
Klaus boosted

OMG! Ein Kurztest der Post & DHL App lässt nichts Gutes erahnen. Adobe, Google Firebase Analytics, Crashlytics, App-Measurement - alles unmittelbar nach dem Start und ohne Einwilligung. Oh my... 🤦‍♂️

Stay tuned für den kompletten Test.

Klaus boosted

🇩🇪 Heute LIBE-Abstimmung über Aufrüstung von #Europol - ich stimme dagegen:

➡️ Erhebung von Massendaten über Unverdächtige von Privaten, etwa aus der #Chatkontrolle
➡️ Sammeln und Speichern von Daten über Unverdächtige von nationalen Behörden, etwa aus Funkzellenabfragen

(1/2)

Klaus boosted

Upstream is still working on hotfixes for 2.11. For this reason, we have not released this version yet.

Klaus boosted
Klaus boosted

Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung könnte bald bis zu 70 Millionen Euro Steuergeld jährlich erhalten. Unsere neue Studie zeigt, wie ihre Akteur*innen teilweise seit Jahrzehnten in der Neuen Rechten bestens vernetzt und organisiert sind. #zdfmagazin
fragdenstaat.de/dossier/deside

Klaus boosted
Klaus boosted
Deutsche Sicherheitsbehörden nutzen die umstrittene Spionagesoftware Pegasus offenbar umfangreicher als bisher bekannt. Neben dem BKA soll auch der BND die umstrittene Technologie einsetzen, wie Recherchen von NDR, WDR, SZ und "Zeit" ergeben.
Staats-Trojaner: Bundesnachrichtendienst spitzelt mit Pegasus
Klaus boosted

.@EPP@twitter.com & die Kommission träumen, biometrische Gesichtserkennung könne Anschläge verhindern. Die Wahrheit: diese Systeme liegen fast immer falsch, diskriminieren und führen in einen Überwachungsstaat. @ORF@twitter.com berichtet über die Abstimmung im EP: radiothek.orf.at/oe1/20211007/

Gutachten zu Bundesverkehrswegeplan: Nicht verfassungsgemäß

Einem Rechtsgutachten im Auftrag des BUND zufolge ist der Bundesverkehrswegeplan grundgesetzwidrig. Denn Klimaschutz spielt darin keine Rolle.

taz.de/Archiv-Suche/!5801164&s

Klaus boosted
Klaus boosted

Hallo @Mozilla_DE@twitter.com, wir finden es gut, dass ihr aus der finanziellen Abhängigkeit von Google loskommen wollt.

Aber die irreführende Werbung, die ihr nach dem #Firefox-Update einblendet, ist inakzeptabel.

#VPN-Dienste verbessern die Privatsphäre nicht: digitalcourage.de/digitale-sel /c

Klaus boosted
Flüchtlinge werden an EU-Grenzen mit Schlagstöcken zurückgedrängt - für Georg Restle ein weiteres Beispiel für das Versagen der EU beim Schutz von Grundrechten. Die Lippenbekenntnisse vom Wahren dieser Werte kann er nicht mehr hören.
Pushbacks von Flüchtlingen: Lippenbekenntnisse statt Menschenrechte

@b1systems
Echt schwierig zu entscheiden... 😟 Würde meine Stimme ja gerne aufteilen

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!