Show more
Klaus boosted
Ja, #DeleteFacebook ist eine gute Entscheidung. Aber immer daran denken, dass #Instagram und #WhatsApp zum gleichen Konzern gehören.
Klaus boosted
Klaus boosted

"Wir müssen die Modelleisenbahn-Szene stärker in den Blick nehmen"

Klaus boosted
Klaus boosted

... Weil mehr Geld an den Verfassungsschutz bedeutet, mehr Geld in eine Struktur zu geben, die von Anfang an von Rechten und Altnazis durchtränkt war und damit nie aufgeräumt hat.
Weil menschenverachtende Narrative weiterhin auch von der Union bedient und gestärkt werden...

Klaus boosted

Eigentlich ist's ja nix neues, dass die Union wild nach Überwachung schreit, wenn es eine Gewalttat gab. Aber in diesem Fall macht es mich besonders wütend. Warum? Weil so viele wichtige Dinge weiterhin unterbleiben. Weil die Nazis in Polizei und Bundeswehr weiter ungestört sind.

Klaus boosted

Würden sich diejenigen, die sich so verhemmt gegen ein Tempolimit als freiheitliche Errungenschaft und unverkennbares Beispiel der eigenen Freiheit mal so sehr gegen den Überwachungsstaat, Vorratsdatenspeicherung und Ähnliches einsetzen, ginge es dieser Welt deutlich besser.

Klaus boosted

Ein Lobbyist schreibt Wirtschaftsminister Peter Altmaier eine Mail – dann geschieht etwas Erstaunliches: Die Vorschläge aus dem Lobbyschreiben landen wenig später in einem Gesetzentwurf.
abgeordnetenwatch.de/blog/2019 #ifg

Klaus boosted

Leute ich platze gerade vor Wut. Die selben Leute, die Rechtsextremismus verharmlosen und derailen und wegschauen und im eine Bühne geben, stehen jetzt da und tuen betroffen und machen grade weiter mit der selben Scheiße. Und profilieren sich noch damit. #halle

Klaus boosted

Mehr Befugnisse und mehr Geld für Sicherheitsbehörden, sagt Seehofer.
Vor meinem inneren Auge sehe ich Nazis in Polizei, Verfassungsschutz und Bundeswehr beim High-Five, und dann noch ein, zwei Waffen verschwinden lassen.

Nötig wäre eine konsequente Untersuchung in den Behörden.

Klaus boosted
13 krasse Fälle, bei denen Videospiele Ursache für ein Verbrechen waren www.der-postillon.com/2019/10/…
Klaus boosted

2/5
Wir sind erschüttert und wütend über den rechtsextremen Terroranschlag in Halle.
Wütend werden wir, weil dieselben Menschen in Politik und Medien, die bei der Normalisierung von #Menschenverachtung weggesehen oder mitgemacht haben, …

Klaus boosted
Klaus boosted
Der Raubbau am Tropenwald im Amazonasgebiet ist seit langem bekannt. Doch das brasilianische Institut für Weltraumforschung hat nun Zahlen vorgelegt, die eine Naturvernichtung apokalyptischen Ausmaßes belegen. www.dw.com/de/studie-der-regen… #Amazonas #Entwaldung #Regenwald #Brasilien #JairBolsonaro #WeltraumforschungINPE #MapBiomas

Zweilerlei Maß bei der Strafverfolgung? Aber sicher!

Ermittlungen gegen Adbusting in Berlin: Vollkommen überzogen

taz.de/Archiv-Suche/!5628984&s

Klaus boosted
Klaus boosted

So ist das im digitalen Überwachungskapitalismus

RT @gri_mm@twitter.com

Google finanziert Klimaleugner: buff.ly/2pb4KsS

🐦🔗: twitter.com/gri_mm/status/1182

Klaus boosted

Ich habe mir zu Testzwecken erneut die Gesundheits-App Ada (v. 2.49.1) angeschaut, nachdem angeblich »nachgebessert« wurde.

Ergebnis: App gestartet - gleich Verbindungen zu Facebook aufgebaut. 🤦‍♂️

Deinstallieren. Jetzt!

Klaus boosted

"Massive Datenschutzmängel in der Gesundheits-App Ada"

Die Analyse stammt von mir. Einfach mal in Ruhe lesen. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass Hr. Spahn eine Kostenerstattung der Krankenkassen von Gesundheits-Apps auf Rezept vorsieht.

heise.de/ct/artikel/Massive-Da

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!