karacho boosted

Nitrokey Fido2:
"Die Offenheit des Nitrokeys [...] ermöglichen nicht nur, Soft- und Hardware einzusehen oder sogar Patches einzureichen, sondern auch die Möglichkeit eines Firmwareupdates. So können Fehler und Sicherheitslücken auch im Nachgang beseitigt werden. Das hebt beide Sticks deutlich von den Yubikeys oder Googles Titan ab, die im Falle eines Fehlers komplett ausgetauscht werden müssen."

golem.de/news/nitrokey-und-som

karacho boosted

@kuketzblog
Wie und was genau will denn das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin im Hinblick darauf geprüft oder überprüft haben? Smartphone einschalten, App (Ada) starten und freuen, dass alles so schön funktioniert? War das vielleicht Gegenstand besagter "Überprüfung"? Oder hat man den Verantwortlichen beim Amt eine schöne Urlaubsreise in die Karibik spendiert, was die Prüfenden bewogen haben muss "keine Verstöße gegen Qualitätsstandards und geltendes Recht festgestellt" zu haben.

Bald trötet auch mobilsicher.de - die sind super ;) - Channel noch im Aufbau...
@mobilsicher
@kuketzblog @ulrichkelber

Hey @delta einen super Dienst, den ihr da entwickelt. Wäre es nicht sinnvoll, die gängigen E-Mail-Anbieter mit ins Boot zu holen? Würde ja auch deren Geschäftsmodell stärken... @kuketzblog @Digitalcourage

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!