Meine Kinder sind toll.

Einfach so.
Muss ja auch mal gesagt werden.

Wieso noch mal ist am Ende vom Elan noch so viel Arbeitswoche übrig? Frage für eine .... *schnarrrrrrrrch*

Titeländerungen bei Zeitschriften sind doch bitte auch Erfindungen aus der Hölle, um artige Bibliothekare zu ärgern oder?

Wird Zeit, dass wieder schlechtes Wetter wird, vor der Universitätsbibliothek lungern nen Haufen junger Leute (Erstsemester, vermute ich) rum und schlurfen planlos durch die Gegend 😄

Die ganze Familie ist heute Zuhause, ich sitze auf Arbeit im Büro.
Die ganze Zeit bin ich mit meinen Gedanken Zuhause - bei meinem Auflauf, der im Ofen wartet *Hunger*

Guten Morgen!
Hier ist es jedenfalls einer: Mann und Tochter sind den ganzen Tag unterwegs, um den Sohn von der Oma zu holen. Mini schläft noch und ich lümmele auf dem Sofa mit einem Buch in der Hand, einer Tasse Tee neben mir und dem Vogelgezwitscher vor dem Fenster. Habt einen schönen Sonntag!

Leute! Ich habe ausgeschlafen und habe nur eine Maschine Wäsche angestellt, um mich dann aufs Sofa zu legen und ein Buch zu lesen.
Mann und Baby schliefen noch.
Irre, sag ich!

Mal ein vorsichtiges "Hallo" in die Runde.
Wie gehts euch?

Alle Kinder waren heute gleichzeitig im Bett. Das war der erste echte Feierabend seit 4 Wochen.
Zeit genug für mich und ein Glas Wein. Das brauchte ich zum Trost - heute erfuhren wir: der große Sohn (erst 5) hat neben der Erdnuss- auch eine ernste Linsen- und Erbsenallergie 😞

Kassiopeia boosted

"Footloose" von Kenny Loggins. Was ein geiles Brett zum abzappeln.

Noch einmal Hitzewelle und dann gibt’s wieder Lebkuchen zu kaufen, richtig?

Kassiopeia boosted

Hey , sind Insektenkundler hier?
Weiß jemand was dieser Kollege ist?
Eine Wespenart?
Während ich auf eure Antworten hoffe, lasse ich den Racker mal frei.

Bereit für was „Richtiges“: in zwei Wochen darf der Knirps schon in die Beikostphase eintreten. Da Mama dann voll arbeitet, wird schon mal jetzt was für den Papa zum Verfüttern vorbereitet. Karottenbrei kann jeder, bei uns gibt’s Blumenkohl!

Tschüss, Nele! Mach’s gut und grüß mir deine Mama. Auf der anderen Seite vom Regenbogen 🌈 😢

Kassiopeia boosted

Den Inhalt eines Geflügeltransport bei 33° nennt man übrigens auch "Schrödingers Hühnchen".

@kassiopeia aber erstmal muss ich Zero von Marc Elsberg zuende lesen 😊

Vor etwa 15 Jahren sah ich den Film „Der geheime Garten“. Ich erinnere mich kaum noch daran, nur an ein Gefühl dazu. Seit ich erfuhr, dass die Grundlage ein Buch ist, liegt es als Wunsch auf meiner Leseliste. Gestern Abend habe ich das Buch zufällig bei meiner Schwiegermutter im Regal entdeckt.
Nun kann ich also bald mal lesen.

Hmpf.
Man will ja gar nicht an die Existenz der Leute, aber auf den Typ, der seit 4 Tagen seine Kühe in Anbindehaltung auf der Weide stehen hat, habe ich ein bisschen Wut.
Die haben keinen Unterstand, werden nur morgens einmal umgesetzt und bekommen da Wasser (was spätestens zum Nachmittag leer ist).
Wir hatten die letzten Tage Gewitter und auch 30 Grad und Sonnenschein...

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!