Kassiopeia is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Kassiopeia @kassiopeia@social.tchncs.de

Bockling, der:
Der gemeine Bockling tritt häufig in Erscheinung eines Kleinkinds mit sonst zuckersüßem Lächeln auf. In Acht nehmen muss man sich von seinen teils andauernden, kreischenden Lautäusserungen. Bei der Haltung eines g.B. ist ein dickes Fell von Vorteil.

Dinge, die einem beim Amazon Prime das "exklusiv" angeboten werden. Warum? Warum nur??

Sie Kinder spielen Verstecken auf unserem RIESIGEN Anwesen 😂

Bei dem Blick aus dem Fenster mach ich mal was Verrücktes: ich trink nen Tee.

Vor 6 Jahren um diese Zeit hatte ich gerade die schlimmsten Schmerzen meines Lebens hinter mich gebracht. Ich war voller Liebe und vor allem voller Angst und Ratlosigkeit: was mache ich jetzt mit diesem Mini-Menschen in meinem Bett? Wer ist sie? Wer wird sie sein? Werde ich alles falsch machen?
Heute bin ich noch immer oft ratlos, aber voller Liebe und Stolz auf meine tolle Tochter

Kassiopeia boosted

Ich freue mich, dass alle Kinder und der Lehrer in Thailand aus der Höhle gekommen sind. Das ist toll! Jetzt kümmern wir und bitte genauso um die Hilfesuchenden im Mittelmeer, ja? #Civilfleet #seebruecke

ich bin müde.
Guten Morgen zusammen!

Die kleinen Weltverbesserer helfen den Bäumen

Ich krieg ja regelmäßig nen Hals, wenn Leute (diesmal: Dushan Wegner in "Talkingpoints") völlig falsche Informationen über Wolfsrudel gebrauchen, nur um irgendwas zum Thema Rangordnung darzustellen.

Kassiopeia boosted
At the moment the sea rescue in the Mediterranean is shut down. A German comedian now wants to get an additional ship there to help.They are collecting money now. Please help if you can. https://www.leetchi.com/c/civilfleet

Kind hat in der Hecke vor dem Haus mehrere Tablettenpackungen (neu, voll) gefunden. Eher was für ältere Leute - wie kommt sowas da hin? O_o

Kassiopeia boosted

Hier etwas zum Nachdenken:
Würden alle Länder dieser Welt das Geld was sie nutzen um sich gegenseitig einzuschüchtern ("Verteidigungs"etat) stattdessen in Nahrungsanbau und -verteilung stecken, wären alle satt.
Einfach so.

Das Tochterkind hat die Einladungen zu ihrer Geburtstagsfeier (6) selbst gestaltet. Ich bin gerührt, fasziniert und beeindruckt.

Kassiopeia boosted

Schrödingers Innenminister.

Danke euch sehr! Jetzt erstmal durchatmen und bis morgen auf die Ergebnisse warten. Mir wurde Hoffnung gemacht, dass auch eine harmlose Ursache vorliegen kann.

Heute bitte mal Däumchen drücken für meinen Lütten, dass bei der Blutabnahme auf Verdacht nichts Schlimmes bei raus kommt

Ich lese gerade "Die Geschichte der Bienen" von Maja Lunde. Und langsam wird es gruselig.

Wie kann eine Biene einen denn gleich zwei Mal stechen?

Mit dem Lieblingsmenschen spontan Mittagessen zu gehen erhöht die Work-life-Balance ja auch massiv. <3

grundlos gute Laune - so viel cooler als grundlos schlechte Laune :-)