Schritte 1+2 (Korpus + Ärmel gestrickt) geschafft. Jetzt „nur“ noch einen Kragen oder ne Kapuze anstricken, Knöpfe anbringen und dann die gefühlt 1000 Fäden vernähen 🙈

Gestern beim Einkaufen über "Hornkuhkäse" gestolpert. Da wird explizit damit geworben, dass der Käse von behornten Kühen stammt und dann musste ich kurz das Kotzen unterdrücken.

Familie ist aus dem Haus: Zeit für mich, noch ein bisschen abzuruhen.
Guten Morgen euch!

, Nr. 5/2019.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mich auf die Geschichte einzulassen, habe ich gestern 250 Seiten am Stück gelesen. Eine ergreifende Geschichte über eine alte Dame am Ende ihres Lebens. Ob man jung oder alt ist, wenn man das Buch liest, beeinflusst sicher auch die Gedanken und Gefühle, die man beim Lesen hat. Ich habe mir zB Gedanken gemacht, wie man den Alten der Familie mehr (zurück)geben kann.

Buchcover von Sofia Lundberg: Das rote Adressbuch

Statt Büro und PC heute mal: und (ausnahmsweise ein Roman und kein Schildkrötenbuch).
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag!

aufgeklapptes Buch, die linke Hand hält die Seiten. Im Hintergrund eine dunkelblaue Fleecedecke

Nach der Kopfschmerzattacke und heute stetigem Kopfgrummeln im Hintergrund heute beim Arzt gewesen. Für den Rest der Woche heißt es nun: ausruhen und spazieren gehen.

Team Kopfschmerzen. Aber so krass, dass mir speiübel ist. Zauberhaft, ganz, ganz zauberhaft.

@kassiopeia und dann hab ich sogar noch geschafft, 2h lang Baby-/Kleinkindklanotten (vorsortiert) zusammenzufalten und in Kisten zu packen - ich bin ein klein wenig stolz!

Vorher - nachher: der halbe Kleiderschrank von K1, nun gefaltet nach dem Prinzip von .
Mal schauen, wie lange das so bleibt 🙈

Kassiopeia boosted

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“

Recht hat er gehabt, der Loriot.

Nr. 4, gelesen 2019: Thorsten Geier: Fester Panzer, weiches Herz.
Sehr informativ und erklärend, schließt viele offene Fragen zur Haltung und feuert mein aktuell loderndes Schildkrötenfieber weiter an. Aber lesen schadet ja nicht!

Besondere Umstände (+10kg, Bauchumfang 92cm) erfordern besondere Opfer:
Z.B. bequeme Sachen in floralem Muster 😒. Gut, dass ich mich selber nicht sehen muss!!

<-- zu müde für einen Guten-Morgen-Toot.

Guten Morgen. Trotzdem.

Guten Morgen!
Diese Woche hält für mich den Schonwaschgang bereit: Dank Ferien dürfen wir morgens etwas länger schlafen und vor allem auch mal was rumtrödeln. Außerdem sind wir diese Woche nur für K2 verantwortlich. Hoffen wir, dass es auf Arbeit ähnlich ruhig wird...

Fertig gelesen: Buch Nr. 3 im Jahr 2019 ist Horst Evers „Der König von Berlin“.

Für Krimifreunde empfehlenswert, für Berliner auf jeden Fall auch (gibt eine Menge humorvoller alternativer Fakten über Berliner Bauwerke). Nette Story, sympathische, leicht überzeichnete Charaktere und immer wieder kommt der typische Horst-Evers-Stil durch.
Hat Spaß gemacht!

Gerade auf einen Kurzbeitrag mit Interview zu Menstruationstassen gehört - amüsant und informativ, finde ich super, dass sich die beiden männlichen Moderatoren diesem Thema gestellt haben. Gut gemacht 😊

Die Kinder haben eine Größe und ein Vernunftlevel erreicht, mit der/dem man ein unfertiges 1500-Teile-Puzzle auf dem Boden liegen lassen kann, ohne es ständig penibel wegräumen zu müssen.
Irre.

Was mich ja gerade extrem annervt ist, dass ich über mein Pflichtbewusstsein so manipulierbar bin. Es ist so unglaublich viel zu tun, es gibt so wenig Hände, die das alles tragen können und ich gehe jeden Tag zur Arbeit und trage mit, obwohl ich wegen des Arbeitsanfalls (und meines "Zustands") schon vollkommen erledigt bin. Toller Teufelskreis, wirklich, ganz toll

ich darf schon wieder an Stellenbe-/ausschreibungen basteln *grml*
Erstmal nen Tee machen...

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!