War heute mit dem Auto unterwegs und fahre an einer Baustelle vorbei. Ich mit aufgeregter Stimme: boah, guck mal, der große Bagger in Aktion!
Fand der Hund im Auto jetzt nur so mäßig spannend 😂

Himmel, wie ich diesen Hund in mein Herz geschlossen habe! Kinder tobten herum und kreischten. Hundekind liegt entspannt daneben und schaut mich mit fragendem Blick an: „sind die jetzt verrückt geworden?“. Mehr nicht. Was haben wir für ein Glück!

Show thread

Das Hundekind hat mit einem schwarzen Labrador gespielt und der hat wohl abgefärbt 😂

Alle Jahre wieder stehe ich in der Kälte Schlange vor dem Neulandfleischer. Ab und an kommt ein Kollege raus und verteilt Schoki und heißen Kaffe. Ich mag das

Bei anderen riecht es nach Apfel, Zimt, Nelken und Plätzchenteig

Bei uns riecht es nach Fenchel, Kümmel, Anis und Desinfektionsmittel.
😆

Und diese zwei beiden sind einfach nur knuffig. Etwas anstrengend, aber trotzdem äußerst knuffig.

Das Tochterkind (9) heute:

Ich hasse zählen und rechnen. Das ist das schlimmste auf der Welt, gleich nach Tierquälerei!

Ok…

Hej! Ich bin noch hier. Das ist doch auch was oder?

K3 (2,5J) liegt neben mir im Kinderbett und singt im Flüsterton Kinderlieder. Und klatscht dazu 😂

Folgendes Level der Erschöpfung ist erreicht: die Kinder (7 und 9) machen sich selbst Abendbrot und Schulstullen. Nach anfänglicher Verzweiflung nun erste Erfolgserlebnisse: an vieles von allein gedacht, das erste mal Paprika geschnitten. Stark

Hab ich schon gesagt, dass ich erschöpft bin? Bin ich. Wissta Bescheid!

…und nach drei Tagen drei Kinder (eins davon fieberkrank) Zuhause haben inkl. HomeSchooling merke ich: es hat letztes Jahr gut geklappt, aber noch mal will ich das eigentlich nicht. Es zehrt langsam echt an der Substanz, die kaum noch vorhanden ist

Auch wenn der Infekt vom jüngsten Junior noch nicht ausgestanden ist, bin ich extrem erleichtert, dass es keine Corona-Infektion ist. Quarantäne beendet. Uff

Verliebt!! Leute, hab ich schon gesagt, wie verliebt ich bin? Dieser Hund ist großartig! Hachz

Wie gut es ist, einen Hund zu haben: man hat immer Hilfe dabei, Geschenke auszupacken 😂

Ja, ok. Welpe und Kleinkind (<3J.) ist echt fordernd. Ein bisschen Bammel habe ich vor der Zeit nach dem Urlaub…

Mein neues Hobby: Schönfüttern (damit der Hund gut das distanzlose Kleinkind verträgt).

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!