Einerseits muss ich das Tochterkind natürlich ermahnen, dass es so spät nicht mehr lesen soll. Andererseits weckt ihre nun entdeckte Lesefreude Erinnerungen in mir ins ich meine die Ermahnung nicht wirklich ernst, weil ich es so gut nachvollziehen kann :mastolove:

Die Kinder hatten sich gewünscht, heute ausschlafen und Zuhause bleiben zu dürfen. Da wir viel im HomeOffice sind, geht sowas auch. Ist auch sehr idyllisch hier, wie zum 4. Mal in diesem Jahr seit 7:00 die Hecken der Anlage geschnitten werden 🙄 :mastozany:

Werde heute Nacht wieder von Legosteinen träumen. Habe jede freie Minute damit verbracht, Legoteile seinen Anleitungen zuzuordnen. Vor Wochen hatte der Sohn (6) im Eifer mit seinem Kumpel alle Kreationen zerschmissen.

Kassiopeia boosted

RT @Pottminister
Der Pottminister weist darauf hin, wir kommen alle nur heil durchen Herbst und Winter, wenn wir die "HÖMMA"-Regel befolgen.
H_ört auf Drosten.
Ö_ffnet Fenster.
M_aske über die Rübe.
M_it Seife die Pfoten waschen.
A_bstand halten.
#Lockdown2 #CoronaVirusDE #Neuinfektionen

Ich darf ja immer noch 4 Tage/Woche von Zuhause aus arbeiten. An meinem Präsenztag bin ich immer total platt, wenn ich Heim komme. Dabei besteht der Tag weniger aus produktivem Arbeiten, sondern mehr aus Gesprächen mit Kollegen. Uff.

Krötentier nutzt die paar warmen Strahlen des Tages, um mit dem Spitzwegerich zu kämpfen und sich danach vollgefressen auf den Resten auszuruhen.
Bald werde ich ihn nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Häschtäg Ellenbogen.
(Ich glaub ja nicht dran, aber mein Physiotherapeut. Also lass ich das Gitterpflaster drauf, solange es meint, sich festhalten zu müssen)

Vielen Dank fürs re-Willkommenheißens, das fühlt sich nett und warm an! Ihr seid toll!

Kassiopeia boosted

#BibAtHome

RT @ubgiessen@twitter.com

Das Datenbank-Infosystem #DBIS hat eine Plattform erstellt, auf der die erweiterten Zugänge zu E-Ressourcen der div. Anbieter zusammengestellt werden: dbis.ur.de//fachliste.php?bib_
#Coronavirus #BibliothekenSindDa

🐦🔗: twitter.com/ubgiessen/status/1

Kassiopeia boosted

Ich lasse das nur mal so hier, ohne Grund.

„Nummer gegen Kummer“ für Jugendliche und Kinder: 116 111

Elterntelefon: 0800 111 0550

Pflegetelefon: 030 2017 9131

Hilfetelefon „Schwangere in Not“ 0800 404 0020

Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ 0800 011 6016

Kassiopeia boosted
Kassiopeia boosted

Das erste, was wir m.E. nach der Pandemie brauchen, ist der öffentliche Druck, dass der Sozialbereich endlich besser bezahlt und unterstützt wird.

Für einen sog. Sozialstaat ist die Behandlung und Wertschätzung unserer sozial engagierten Menschen, gelinde gesagt, mehr als dürftig.

Klatschen vom Balkon reicht nicht.

Kassiopeia boosted

Leute. Eure Probleme sind immer schwerwiegend genug, dass ihr auf die Hilfeangebote, die es in unserer Welt gibt, zurückgreifen könnt. Auch wenn ihr denkt „Es gibt sicher Leute, die es dringender brauchen als ich“: Ruft an. Chattet die an. Sucht Euch wen. Genau für die Situationen gibt es Hilfe. Und vielleicht braucht ihr ja auch gar nicht viel Hilfe. Aber so ein bisschen, das tut möglicherweise echt gut.

Kassiopeia boosted

Sarah veröffentlicht unter kinderzeichenschule.com/ kostenlos #Zeichenanleitungen und #Kreatives für #Kinder, #Eltern und alle Anderen. Wer also schon immer mal ein #Schaf oder so #Zeichnen wollte, kann hier ein Blick darauf werfen.

"Ich habe nur Piepmätze, aber auch ein paat Gedanken in meinem Kopf", spricht mein 5-jähriger Kollege neben mir und ich nicke dazu wissend.

Hier so: Home Office und im Hintergrund läuft der Film "Bibi und Tina - Mädchen gegen Jungs".

Die Kinder machen gerade die Alba-Sportstunde und strengen sich mächtig an. Die sind so putzig

Kassiopeia boosted

#askafriend

Falls ich meine #kids (~4-6 Jahre alt) vor einen Bildschirm setzen wollte - habt ihr Tipps für Videos die irgendwie lehrreich (und möglichst auch unterhaltsam) sind?

#Bildungsfernsehen sozusagen, aber sehr gern nicht nur 'Wissenschaft' sondern vor allem auch 'Menschlichkeit'.

Kann ich bitte wieder auf Arbeit gehen? Seit drei Tagen nörgeln die Kinder an meinem Essen rum und langsam geht es an die Substanz.

Kassiopeia boosted

"Netflix drosselt Datenübermittlung in Europa"

Leute, lest mal ein Buch.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!