Kassiopeia boosted

#BibAtHome

RT @ubgiessen@twitter.com

Das Datenbank-Infosystem #DBIS hat eine Plattform erstellt, auf der die erweiterten Zugänge zu E-Ressourcen der div. Anbieter zusammengestellt werden: dbis.ur.de//fachliste.php?bib_
#Coronavirus #BibliothekenSindDa

🐦🔗: twitter.com/ubgiessen/status/1

Kassiopeia boosted

Ich lasse das nur mal so hier, ohne Grund.

„Nummer gegen Kummer“ für Jugendliche und Kinder: 116 111

Elterntelefon: 0800 111 0550

Pflegetelefon: 030 2017 9131

Hilfetelefon „Schwangere in Not“ 0800 404 0020

Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ 0800 011 6016

Kassiopeia boosted
Kassiopeia boosted

Das erste, was wir m.E. nach der Pandemie brauchen, ist der öffentliche Druck, dass der Sozialbereich endlich besser bezahlt und unterstützt wird.

Für einen sog. Sozialstaat ist die Behandlung und Wertschätzung unserer sozial engagierten Menschen, gelinde gesagt, mehr als dürftig.

Klatschen vom Balkon reicht nicht.

Kassiopeia boosted

Leute. Eure Probleme sind immer schwerwiegend genug, dass ihr auf die Hilfeangebote, die es in unserer Welt gibt, zurückgreifen könnt. Auch wenn ihr denkt „Es gibt sicher Leute, die es dringender brauchen als ich“: Ruft an. Chattet die an. Sucht Euch wen. Genau für die Situationen gibt es Hilfe. Und vielleicht braucht ihr ja auch gar nicht viel Hilfe. Aber so ein bisschen, das tut möglicherweise echt gut.

Kassiopeia boosted

Sarah veröffentlicht unter kinderzeichenschule.com/ kostenlos #Zeichenanleitungen und #Kreatives für #Kinder, #Eltern und alle Anderen. Wer also schon immer mal ein #Schaf oder so #Zeichnen wollte, kann hier ein Blick darauf werfen.

"Ich habe nur Piepmätze, aber auch ein paat Gedanken in meinem Kopf", spricht mein 5-jähriger Kollege neben mir und ich nicke dazu wissend.

Hier so: Home Office und im Hintergrund läuft der Film "Bibi und Tina - Mädchen gegen Jungs".

Die Kinder machen gerade die Alba-Sportstunde und strengen sich mächtig an. Die sind so putzig

Kassiopeia boosted

#askafriend

Falls ich meine #kids (~4-6 Jahre alt) vor einen Bildschirm setzen wollte - habt ihr Tipps für Videos die irgendwie lehrreich (und möglichst auch unterhaltsam) sind?

#Bildungsfernsehen sozusagen, aber sehr gern nicht nur 'Wissenschaft' sondern vor allem auch 'Menschlichkeit'.

Kann ich bitte wieder auf Arbeit gehen? Seit drei Tagen nörgeln die Kinder an meinem Essen rum und langsam geht es an die Substanz.

Kassiopeia boosted

"Netflix drosselt Datenübermittlung in Europa"

Leute, lest mal ein Buch.

Kassiopeia boosted

Eltern sind hier doch sicher einige?

Gibt es hier welche, die Interesse an einem kleinen, einfachen Script haben, das die Nutzungszeiten der Kindern am PC durchsetzt?

Bastel mir gerade eins, und die Frage wäre nun, ob es Interesse daran gibt.
Wenn ja, will ich es gerne veröffentlichen.

Bitte einmal rückmelden!

Kassiopeia boosted

Würde Mathe-Nachhilfe per Videochat geben, falls jemand grad für so was Bedarf hat. Leider für Geld. Bin pleite.

Kassiopeia boosted

Auf NDRinfo erzählt da jemand vom Hamburger Bereitschaftsdienst, dass die Masken rar sind, die haben fast keine. Wenn keine mehr da sind, müssen die die Arbeit einstellen.

Wer noch geeignete Masken hat und die privat nicht braucht, umbedingt abgeben!


the curve

--- boosts willkommen ---

Kassiopeia boosted

So, fertig isser, der Shadow. 💖

Caran d'Ache Luminance Künstlerfarbstifte und weißer POSCA Pen auf Fabriano Black Black in A4. Arbeitszeit 6,5 Stunden. #mastoart #mastodogs

Heute noch mal auf die Arbeit fahren, da noch was sortieren und alles organisieren und ab spätestens mittags verschwinde ich dann in die Heimarbeit.
Guten Morgen!

Was mich hier beschäftigt ist das Bestreben, möglichst allen Leuten noch Aufgaben geben zu wollen. Ob aus Gerechtigkeitssinn anderen gegenüber oder einfach nur, weil es sich nicht gehört, bezahlt frei zu haben, vermag ich nicht sagen.
Ersteres habe ich aber schon von Kollegen gehört, die sich ärgern, dass sie im HomeOffice was zu tun hätten im Gegensatz zu anderen Kollegen. Meine Güte...

Ich habe mir Sorgen um meine Kollegen und mich gemacht und konnte deshalb seit 6:00 nicht mehr schlafen. Habe nun quasi eine Brandrede für den Abteilungsleiter vorbereitet und hoffe sehr, dass er uns danach ins Homeoffice schickt - egal, ob da einer arbeiten kann oder nicht.
So.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!