Es wird der Tag bekommen, an dem wir alle begreifen müssen, dass unsere Aufmerksamkeitsblase nicht repräsentativ für die Gesellschaft ist.

@dirk
Spannender Punkt, den ich bei vielen anderen Themen auch schon angesprochen habe. Jedoch scheint es für viele Leute aus ideologischen Gründen unmöglich, diese thematischen Blasen zu verlassen und somit ggf. andere zu informieren oder gar zu überzeugen.

@tpheine Es ist ja auch schwierig.

Die Politiker haben von 90-95 Prozent der Gesetzesvorhaben keine Ahnung und stimmen nach dem, was die Fraktion vorgibt. Jeder hat sein Spezialwissen.

Sie - und auch wir - können nicht über alles Bescheid wissen.

Es werden nicht nur Gesetze rund um das Internet verabschiedet.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!