Deine stellt dir als Lehrkraft ein oder als Leihgerät?

Stellt sich heraus: das Konzept ist offenbar nicht zu Ende gedacht. Anfrage, ob bei Rückgabe eine Datenträgerbereinigung durchgeführt wird, wurde immer noch nicht beantwortet.
In ein paar Jahren dürfte das zu Problemen führen, wenn beispielsweise ausgemusterte Leihgeräte zu tausenden über Kleinanzeigen verkloppt werden.

@kuketzblog @ironiemix @datenschutzratgeber

Follow

@z3jvehhvcmch @kuketzblog @ironiemix @datenschutzratgeber Vorbeugend würde ich da auf Vollverschlüsselung von Anfang an setzen, statt darauf zu vertrauen, dass irgendjemand nach Jahren noch Zeit oder Geld in eine Bereinigung investieren wird.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!