Follow

@milan Kann man sich bei dem "offiziellen" Verzeichnis joinmastodon.org/communities/g eigentlich anmelden als Instanzbetreiber? Oder wie funktioniert das? (Mir ist aufgefallen, dass social.tchncs.de da nicht aufgelistet ist.)

@keno3003 ich habe (noch) keinen co-admin und erfülle daher die kriterien nicht :)

@milan Ah, ok, das ist also an Bedingungen geknüpft, interessant, danke!

@milan
Uff, das wäre aber wirklich auch nötig bei der Größe Deiner Instanz, oder?
Aber vielleicht findet sich ja bald jemand...
@keno3003

@keno3003 @milan Man kann Mastodon aber Bescheid geben. Am Anfang hat auch Mastodon.cloud gefehlt. Damals habe ich über die Webseite per Support es gemeldet. Es wurde geprüft und dann hinzugefügt.

@keno3003 @milan das wüsste ich auch gern. Würde auch gerne eine Instanz aufsetzen. Das lässt sich doch sicher weg dockern.

@mpei @keno3003 @milan Ja, man schreibt ihnen eine Mail und bestätigt gewisse Grundvoraussetzungen und Regeln.
@milan hat da eher wenig Interesse bei joinmastodon gelistet zu werden, seine Instanz ist ja schon riesig genug! :mastolove:

@linos @mpei @keno3003 das liegt am noch fehlenden co-admin .. und wie vom vorredner angedeutet, der prio :)
kommt aber mittelfristig evtl noch

@mpei @keno3003 Selbst ohne #Docker ist das nicht sehr schwer, oder ein paar Euro mehr im Monat zahlen für einen Managed-Host. @mastohost

@linos @keno3003 @mastohost super Danke! Ich probiere das morgen Mal. Hab einen guten root Server, sollte easy sein. Liebe Grüße

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!