Ich suche einen kleinen, aber gut klingenden Aktivlautsprecher als Küchenradio. Hat da jemand einen Tipp?

Follow

Bluetooth ist eigentlich fast overkill, ich brauche nur Klinke-in.

@artem Ich dachte so an max 50 Euro bei eBay Kleinanzeigen. (Wie gesagt, Bluetooth brauch ich gar nicht.)

@keno3003 ah und noch ein paar wichtige Parameter:

* Mono oder Stereo?
* Maximale Größe?

@artem Mono, maximale Größe so ungefähr halbierte Bierkiste.

@keno3003 Wenn du keinen großen Anspruch an die Audioqualität legst, dann nimm doch ausgemusterte Computer-Monitorboxen (Logitech o.ä.). Es gib/gab eine ganze Reihe an aktiven Boxen.

@keno3003
Ein paar schöne rft Boxen ein Klinkenstecker schnell dran gemacht und fertig. Der schönste Klang den du bekommen kannst ;)

@keno3003 Du kannst dich im HiFi-Forum hifi-forum.de/ verlieren oder gleich einen Bluetooth-Lautsprecher nehmen.
Die Entwicklung bei PC-Boxen, was wahrscheinlich genau das wäre was du suchst, klein/einfach/mit Klinke, gab es nie.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!