khaine411 :manjaro: boosted

Bundeszentrale für politische Bildung: "An Beispielen aus dem Alltag von Kati beschreibt "Data Comix", wie diese Daten gespeichert und genutzt werden (können)."

Empfehlenswertes Video.

bpb.de/mediathek/203501/data-c

khaine411 :manjaro: boosted

Bevor es in die Wochenendsonne geht, hier noch schnell die ganz frische, offizielle EU-Bürgerinitiative gegen Gesichtserkennung unterschreiben:
reclaimyourface.eu/de/

Mehr Infos, auch zum Weitergeben:
digitalcourage.de/blog/2021/re
#Videoüberwachung #ReclaimYourFace /f

folge jemandem von einer anderen instanz (mastodon.social) mir werden aber alle diesjährigen toots nicht angezeigt. Die sehe ich nur, wenn ich dort aufs Profil gehe, nicht aber in meiner normalen Leiste. Liegt das an mir?

khaine411 :manjaro: boosted

Die tagesschau.de so:

Peertube ist gefääääährlich! Weil keine Moderation und keine Prüfung des Urheberrechts...

tagesschau.de/faktenfinder/pee

Mal in die Runde gefragt: Da umatrix ja nicht mehr aktiv entwickelt wird nutzt ihr das Addon noch?

khaine411 :manjaro: boosted
khaine411 :manjaro: boosted
khaine411 :manjaro: boosted

Du bist gesucht!

Für folgenden Bereiche suchen wir Verstärkung für unser Team:
- Social Media
- Webseiten Betreuung
- Betreuung von Vortragenden
- Regie
- Technik
- Moderation

-> tux-tage.de/verstaerkung-gesuc
#linux #opensource #tuxtage #tuxtage2021

Wenn jetzt noch ein "Bundeskanzler Jens Spahn" kommt, muss ich ernsthaft übers Auswandern nachdenken 😅

Und wieder haben es die Konservativen geschafft, Machterhalt und "weiter so" über alles andere zu stellen. Auf die nächsten 15 Jahre politischer Algengrütze *yay*

khaine411 :manjaro: boosted

In den Einstellungen kann ich ein Mastodon Theme festlegen. Ist das serverseitig dh von der Instanz vorgegeben was ich da aussuchen kann, oder kann ich auch was anderes/lokales nutzen?

also wenn ich tb öffne fragt er nach dem pw. drücke ich da zb auf abbrechen, ist das fenster weg, tb öffnet sich und ich kann alle mails lesen. sobald ich auf abrufen drücke fragt er erneut nach dem pw, aber ich kann alle lokalen mails lesen. wtf??? ich dachte das masterpw sorgt dafür, dass thunderbird ohne garnicht erst startet?

Show thread

wenn ich bei thunderbird ein masterpasswort eingerichet habe, und dann alle runtergeladenen mails lesen kann ohne das pw einzugeben, ist das so gewollt? :think_bread:

Da VLC zum wiederholten mal nicht getan hat was ich wollte habe ich mal mpv probiert... und siehe da, es funktioniert :think_bread: vlc ist wohl nicht mehr unbedingt der goldstandard

grade auf dem uralt-laptop manjaro installiert. muss ja sagen ich bin begeistert.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!