Das Land Hessen hat die online-Terminvergabe zur Impfung für die Priogruppe 3 freigeschaltet. Da ich dazu gehöre wollte ich das direkt mal in Angriff nehmen. Auf der Webseite springt mir dann erstmal ein Tracker von go-mpulse.net entgegen. Warum??? Warum muss das sein?

@tuxedocomputers Do you guys have any plans for more Manjaro Laptops in the future? Perhaps with AMD CPU? :awesome:

khaine411 :manjaro: boosted

Leseempfehlung, Interview mit dem wunderbaren Henning Tillmann: “Bilanz der Corona-Warn-App - "Dann hat man irgendwie das Interesse verloren"” netzpolitik.org/2021/bilanz-de

khaine411 :manjaro: boosted

Das Handelsblatt titelt: "Deutsche Firmen in der Datenschutzfalle – Behörden intensivieren Ermittlungen wegen US-Cloud-Nutzung"

In diese Falle sind die meisten Unternehmen doch ohne Not selbst reingelaufen. Jeder weiß/wusste im Grunde, wie problematisch die Nutzung von US-Diensten bezüglich Datenschutz ist.

app.handelsblatt.com/politik/d

gnulinux.ch/teste-deine-medien
lesenswert, der Test ist auch gut gemacht. Für die Internetgängigen hier vermutlich keine große Sache, aber setzt da mal eure ü60 Eltern davor...

Wenn mich jemand ungefragt filmt/Bilder von mir macht und die Aufnahmen auf meinen Wunsch hin nicht gelöscht werden, was kann ich da tun?

heise.de/news/EU-Cloud-Gaia-X-
Ist ja toll, große Firmen und entsprechend Geld an Bord zu haben, aber... diese Firmen wollen uns NICHTS gutes. Für mich eine Totgeburt

khaine411 :manjaro: boosted

youtu.be/Dx7CZ-2Bajg
puh... gibt es im internet noch erwachsene menschen, oder sind alle per definition 15 jahre alte pubertierende kids, die nicht miteinander reden können?

finde es ja echt wahnsinn, was die Entwickler mit dem Pinephone da rausgehaun haben. All die Community Editions, verschiedene Distros mit verschiedenen Oberflächen. Jetzt nochmal bitte mit nem langlebigen Smartphone mit stärkerer Hardware, Fairphone oder so? *träum*

Ok Problem gelöst... es ist denkbar einfach. Firefox schließen, in den Profilordner navigieren und die datei favicons.sqlite löschen. Beim nächsten Start von Firefox wird die Datei neu erstellt und ist entsprechend leer.

Show thread

Gibt es im Firefox eine Möglichkeit die Datenbank der gesammelten Favicons zu leeren / zu löschen?

Für alle mit Adblocker (zb ublock): adguard hat wohl vor ein paar Tagen eine Trackerliste veröffentlicht speziell für CNAME Cloaking. Hat bereits über 6k Einträge, einfach importieren. github.com/AdguardTeam/cname-t

khaine411 :manjaro: boosted
khaine411 :manjaro: boosted
khaine411 :manjaro: boosted

Beredtes Schweigen der deutschen Medien zu Facebook News:
netzpolitik.org/2021/facebook-

Ehrliche Antwort wäre:
"Ok, Facebook ist kriminell und unserer größter Konkurrent. Der Journalismus verliert an Ansehen, wenn das unsere gemeinsame Premium-Nachrichtenseite wird. Aber wir hoffen eben, es könnten kurzfristig ein paar Abos rausspringen."

khaine411 :manjaro: boosted

Ab 2.8.2021 beginnt für uns alle die anlasslose Fingerabdruck-Speicherpficht im Personalausweis.

→ Bis 30.7.2021 #PersoOhneFinger beantragen!

Unser neues Infoblatt 📜 hilft dabei: ausdrucken und mit aufs Bürgeramt nehmen.

Gern weitergeben!
digitalcourage.de/blog/2021/in /f

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!