Branche vor dem Aus?
#Datenschützer wollen #Adresshandel untersagen

Die #DSGVO lässt den Handel mit #Adressdaten nur noch mit #Einwilligung der Adressaten zu, das #Listenprivileg des alten Datenschutzgesetzes #BDSG ist entfallen

Noch weniger sind #Profilbildung und Weiterverkauf ohne Rechtsgrundlage zulässig - VerbraucherInnen wollen selbst darüber entscheiden, wer ihre Daten sammelt und wer sie kontaktiert.

tagesschau.de/investigativ/ndr

Follow

@lfdi Um Nein sagen zu können müsste man aber erst mitbekommen, dass das passiert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte niemand wird mir Bescheid sagen

@khaine411
Stimmt. Auch da muss man sich kümmern.
Aber Verbraucherschützer und Datenschützer helfen dabei.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!