@koyu Die Koyu Partei tritt bei der Bundestagswahl nicht an??? 😔

@tuxedocomputers Do you guys have any plans for more Manjaro Laptops in the future? Perhaps with AMD CPU? :awesome:

@kuketz Das sollte generell nicht gehen, nicht nur auf Spielplätze bezogen. Aber da erst recht nicht :angry_trump:

@mostly_linux @manjarolinux not yet. they are in the process of porting it, but so far only a few gnome apps are on 40. slowly but steadily increasing though

khaine411 :manjaro: boosted

Leseempfehlung, Interview mit dem wunderbaren Henning Tillmann: “Bilanz der Corona-Warn-App - "Dann hat man irgendwie das Interesse verloren"” netzpolitik.org/2021/bilanz-de

khaine411 :manjaro: boosted

Das Handelsblatt titelt: "Deutsche Firmen in der Datenschutzfalle – Behörden intensivieren Ermittlungen wegen US-Cloud-Nutzung"

In diese Falle sind die meisten Unternehmen doch ohne Not selbst reingelaufen. Jeder weiß/wusste im Grunde, wie problematisch die Nutzung von US-Diensten bezüglich Datenschutz ist.

app.handelsblatt.com/politik/d

@kattascha Klingt so, als würden Männer das pauschal nicht tun mit dem Mülleimer aufstellen :think_bread: darf ich mich als Mann mit Mülleimer jetzt gemobbt fühlen?

@koyu all hail the great koyu! I mean... Happy birthday

@marco @cordialis @kuketzblog "Die neuen Tarife verwalten kein Prepaid-Guthaben mehr, sondern werden kalendarisch nach Laufzeit abgerechnet und haben damit einen fixen Endtermin."

@cordialis @kuketzblog Nein Nein. Die Bezahlmethoden bleiben identisch mit den bisherigen, es ist nur einfach kein Prepaid System mehr. Du zahlst halt alles im vorraus, anstatt ein prepaid aufzuladen wo es monatlich abgebucht wird.

@kuketzblog der XMPP-Chat wird für die 1€-Kunden auch gestrichen hui. schade.

@cordialis @kuketzblog "noch" kein Wechselzwang. Das kann sich sicher noch ändern.
Schade finde ich, dass die Prepaid-Möglichkeiten ebenfalls entfernt werden. Für die meisten vermutlich uninteressant, aber ich fand dieses System gut. Nunja, mal die Details durchlesen, ob ich den Tarif wechsel :think_bread: vermutlich aber nicht

@lfdi @pankraz dh man darf daraus schlussfolgern, dass das Sinnige nicht eintritt, weil es an der (In)Kompetenz unserer Politiker scheitert? ganz was neues... danke für die info mit der Verordnung!

@lfdi bei dieser ganzen Debatte um Luca entzieht es sich einfach komplett meiner Logik, warum wir das nicht einfach mit der CWA machen? Warum müssen Millionen Steuergelder in sowas investiert werden, wenn man die CWA da ohne große Probleme nachrüsten könnte?

gnulinux.ch/teste-deine-medien
lesenswert, der Test ist auch gut gemacht. Für die Internetgängigen hier vermutlich keine große Sache, aber setzt da mal eure ü60 Eltern davor...

@bfdi "Die Bürgerinnen und Bürger wollen ihren Beitrag leisten, aber nicht durch den Staat überwacht werden." Sehr gut zusammengefasst, danke

@erAck danke. kommt also drauf an :think_bread: und ich dachte schon, ich könnte jeden Tesla-Fahrer pauschal verklagen :angry_trump:

Wenn mich jemand ungefragt filmt/Bilder von mir macht und die Aufnahmen auf meinen Wunsch hin nicht gelöscht werden, was kann ich da tun?

🐦 birdsite crosspost 

@koyu maybe, just maybe, someone likes africola

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!