klapauzius boosted

Das KTS in Freiburg hat die beschlagnahmten Computer von der linksunten-Razzia zurückbekommen.

"LKA, Bundespolizei und Bundesamt für Verfassungsschutz haben sich gemeinsam drei Jahre die Zähne an einer stinknormalen Linux-Verschlüsselung ausgebissen."

Sowas macht doch Hoffnung.

enough-is-enough14.org/2021/04

Durch die Pandemie zeigt sich, dass in diesem ach so fortschrittlichen Staat so vieles nicht wirklich funktioniert: Bildung, Gesundheitswesen, Digitalisierung...
Nun ratet einmal, was in diesen Zeiten dennoch perfekt orchestriert läuft: Abschiebungen und Rüstungsexporte.

Show thread

🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬🤬

Stellungnahme vor der Magdeburger Staatskanzlei zum Gedenken an die Getöteten in der Pandemie.

klapauzius boosted

Nicht von der Kunstfreiheit gedeckt: #CDUKorruption und #Coronazis.

Von der Kunstfreiheit gedeckt: Danger Dan.

youtu.be/Y-B0lXnierw @antilopengang

klapauzius boosted

Als Armin aleine war, warf er sich auf sein Bett und weinte bitterlich. Wie konnte Markus ihm das nur antun? Hatte er nicht alles getan? O wie grausam ist doch das Leben?

klapauzius boosted

#Neuhier Ich lade gern zum Perspektivwechsel ein. Für viele sind die geparkten Autos wie Bäume in der Stadt oder Teil der Bebauung, sie werden nicht mehr hinterfragt. Wiederum andere auf dem Land hinterfragen ihre Autoabhängigkeit nicht. Aber was ist, wenn ich nicht mehr fahren kann, darf - kein Geld für ein Auto habe. Dieses Sharepic hat viel angeregt und aufgeregt :)

klapauzius boosted

Dieser Rundumschlag-Thread ist alles, was man zur #LucaApp gelesen haben muss. Merke: Datenschutz, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und so weiter sind non-functional requirements twitter.com/isotopp/status/138

klapauzius boosted

» 2015 demonstrierten die noch Seite an Seite mit hunderttausenden Menschen gegen wie und . Sechs Jahre später ist diese Haltung Geschichte. Im der Grünen für die findet sich kein Nein zu CETA mehr. Stattdessen befürworten die Grünen jetzt die vorläufige Anwendung von CETA. «

foodwatch.org/de/mitmachen/gru

klapauzius boosted

RT @Piratenpartei@twitter.com

Mach es wie Lars. Unterschreibe auch du für uns #PIRATEN, dass wir bei der kommenden Bundestagswahl 2021 auch auf deinem Wahlzettel stehen dürfen und gewählt werden können. Danke für die Unterstützung mit deiner Unterschrift. piratenpartei.de/2021/03/22/wi twitter.com/0x3A26C7/status/13

klapauzius boosted

Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Wer war mit dabei? Die grüne Partei! Wer verrät uns schneller? Die MLer! Wer verrät uns nie? Die Anarchie!

klapauzius boosted

Hallo,

ich habe gerade die Aktion von #foodwatch an Annalena Baerbock und Robert Habeck, die Parteivorsitzenden von Bündnis 90/ Die #Grünen unterzeichnet. Bist du auch dabei? Darum geht es bei der Aktion: 2015 demonstrierten die Grünen noch Seite an Seite mit hunderttausenden Menschen gegen Freihandelsabkommen wie #CETA und #TTIP. Sechs Jahre später ist diese Haltung Geschichte. Doch schon jetzt tagen im Geheimen sogenannte CETA-Vertragskomitees, die weitreichende Entscheidungen über Gesundheits-, Umwelt- und Verbraucherstandards treffen können. Wir fordern vom Grünen-Bundesvorstand ein klares Nein zu CETA im Wahlprogramm! Denn dieses Abkommen gefährdet unsere Demokratie und muss gestoppt werden. Mach doch auch mit bei der Aktion!

foodwatch.org/de/mitmachen/gru

klapauzius boosted
klapauzius boosted

Schule 

Das herrschende #Schulsystem ist das kognitive und ideologische Verblödungssystem der Herrschenden. In ihm wird der "Homo Oekonomicus" herangezüchtet obzwar die vorherrschende Ökonomie schon im letzten Jahrhundert in eine Katastrophe führte.

#Schule: Langes Sitzen ohne Bewegung in überfüllten Klassenräumen = Körperverletzung

Schule: Büffelnd verblöden = physische, psychische, mentale und soziale Gewalt. Die soziale Gewalt = Zurechtstutzung auf #Leistung und #Konkurrenz.

klapauzius boosted

Nofunfact #AGRARAUSBEUTUNG NO.3
Das Ministerium der Agrar-Lobby ist beständig bemüht, billige Arbeitskräfte für die Ernte heranzuschaffen. Dieses Jahr erstmals aus Georgien, dem Armenhaus der Region, mit seinem Mindestlohn von 7,00 EUR pro Monat. 102 Tage sollen 5.000 ­Arbeiter:innen aus dem Kaukasus auf deutschen Äckern schuften. Viele sind nicht krankenversichert und müssen sich für die Reise verschulden. Und das in einer Branche, die für ihre #Lohnabzocke berüchtigt ist.

klapauzius boosted

Schon paradox, wie sich Facebook-Nutzer nun darüber empören, dass ihre Daten aus dem aktuellen Leak missbraucht werden, anstatt ihr Nutzungsverhalten infrage zu stellen.

Es hilft nur eines: Account dauerhaft löschen!

heise.de/tipps-tricks/Facebook

klapauzius boosted

"Niedersachsens Verfassungsschutz hat drei Mitglieder der Linken durch V-Leute ausspionieren lassen."

Unter diesen drei Menschen ist auch ein befreundeter Mensch aus Göttingen. :-/
Es ist zum Kotzen, was sich hier wieder mal der >sogenannte< Verfassungsschutz rausnimmt. 🤬

"Auch Goes, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Soziologischen Forschungsinstitut an der Georg-August-Universität in Göttingen, sagt der taz, er stehe in keiner direkten Verbindung zu den anderen Beobachteten, nicht einmal über interne Parteistrukturen oder -plattformen."

"Goes, der an den Forschungsschwerpunkten Arbeitssoziologie und Kapitalismusanalyse arbeitet, betont: „Ich bin demokratischer Sozialist.“ Und er verweist auf einen Grundgesetzkommentar von Wolfgang Abendroth: Der Politologe und Rechtswissenschaftler hatte in dem Kommentar herausgearbeitet, dass das Grundgesetz einen demokratischen Weg zum Sozialismus offen hält. „Dass es einem so vorkommen kann, als nehme es der Verfassungsschutz mit der Verfassung nicht so genau, wissen wir ja spätestens seit dem NSU“, sagt Goes."

taz.de/Verfassungsschutz-blick

klapauzius boosted

FDP unterstützt #Sperrklausel zur Europawahl als "Aufwertung des Europäischen Parlaments", so @KonstantinKuhle@twitter.com. So kann man die Entwertung von Millionen Wählerstimmen und Verfälschung des Wählerwillens auch nennen.
LINKE ist dagegen.
Siehe wiki.piratenpartei.de/Sperrkla

klapauzius boosted

Das ist ein gutbezahltes Schnupperpraktikum zum Zwecke der Soldatenaquise.

1400 netto.
Erzähl das mal nem Bufti.

Show thread
klapauzius boosted

Dear Spotify: don’t manipulate our emotions for profit

Take a stand against Spotify
's recent speech-recognition patent that claims to detect “emotional state, gender, age, or accent” to recommend music.

Music services shouldn't be using covert surveillance in their products.

accessnow.org/spotify-tech-emo

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!