Pinned post
Klaus boosted

to whom it may concern:

Jetzt aber: Staubsauger schwingen.

Wie war das? Wichtige Bestandteile von Batterien kommen entweder aus Afrika oder Rußland? Hmpf.

Klaus boosted

Teilnehmen - Petition unterschreiben:

#Campact -
#Chat-#Überwachung stoppen!

Liebesnachrichten, Urlaubsfotos, Familien-Chats: Jede Nachricht wird mitgelesen. Geht es nach der #EU-#Kommission, könnten bald #Polizei und #Justiz dauerhaft auf unser Handy schauen; selbst bei #verschlüsselten #Messengern wie #WhatsApp, #Threema oder #Signal. Was als Maßnahme gegen die Darstellung von Kindesmissbrauch gedacht war, droht zum Mittel für #Totalüberwachung zu werden. ...

aktion.campact.de/datenschutz/

So, genug Internet gelesen. Jetzt mit der neuen Folge von Logbuch Netzpolitik auf den Ohren zum Großreinemachen.

logbuch-netzpolitik.de/

Hab auf Twitter den alten Account der @bluenotebigband abgestaubt und versuche, ab und an etwas zu zwitschern.

Nach 20 Sekunden Blick in die Twitter-Trends brauche ich Kreislauftropfen.

Puh, es war eine gute Idee, mit meinem "normalen" Account hierher zu ziehen.

Och menno ... war ein schönes Stück Software. Seufz.

Habe sicherheitshalber wieder Mail installiert. Hoffe aber auf eine positive Lösung für FairEmail.

Das Wichtigste beim Bahnfahren (außer der Fahrkarte) ist ein spannendes Buch. Und ein gerüttelt Maß an Fatalismus.

"Nein, der Zug fährt nicht weiter. Da steht doch Zug endet hier."
Steht auch auf dem nächsten einfahrenden Zug. Der dann natürlich trotzdem weiterfährt. Zum Glück bin ich eingestiegen.
Die Anzeigetafeln an Bahnsteigen und Zügen sind ja mehr so eine Art Prognose. Wie der Wetterbericht.

Show thread
Klaus boosted

Ist die Entwicklung von NetGuard und FairMail nun eingestellt?
"I have removed all my apps from the Play store and I will stop supporting and maintaining my apps. Google won."

Habe Marcel mal um eine Stellungnahme gebeten. Insgesamt ein herber Verlust! 😪

forum.xda-developers.com/t/clo

Als ich gerade heimgehen will, kommt die S-Bahn mit 25 min. Verspätung. Anschlusszug längst weg.

Show thread

Der Gegenzug fällt komplett aus ... Verspätung meines Zugs wir mit 25 Min. angesagt.
Höre das Home Office rufen.

Show thread

1. Tag nach Streckensperrung wg. Modernisierung. Zug wird mit 15 Min. Verspätung wg. Bauarbeiten angesagt. Es bleibt spannend.

Klaus boosted
Klaus boosted

Umfrage:

Mich würde mal interessieren, ob oder welche Hobbys ihr habt bzw. welche Leidenschaften ihr verfolgt.

Engagiert ihr euch in einem Verein oder seit politisch irgendwie aktiv?

Ist IT-Security vlt. eure Leidenschaft und seit dort irgendwo aktiv?

Lasst mich eure Hobbys gerne wissen. Freue mich über jede Antwort.

😀 ✌️

Nachdem der Neffe auf dem Ernährungstripp ist (vegane Butter, keine süßen Sachen zum Nachtisch), gibt es heute statt Spaghetti oder Schniposa Salzkartoffeln mit Quark.

So, hilft ja nix - muss wohl doch anfangen, den Saharasand von den Dachfenstern zu schrubben.

Kurzgeschichte von @MarsEule durchgesehen. Rückfrage zur Aussprache der Namen an die Autorin geschickt.

Forvo.com kennt die Sprache der Außerirdischen (noch) nicht.

"Amnesty Journal" Mai / Juni zum Aufnehmen für @komin aus dem Briefkasten gezogen. Jetzt erst mal überfliegen und die Artikel auswählen. 😃

Klaus boosted

Gestern hatte ich in meiner #Jazzsendung wieder einmal ein #Stelldichein mit der befreundeten #Krautrock (und viel mehr!) Schlagzeuglegende und Kopf der Band Guru Guru, Mani Neumeier. Und wie meistens haben wir spontan vorab eine kleine #Fotosession angesetzt #manineumeier #jazz #rock #krautrock #jazzradio #freiesradio #bermudafunk #mannheim #guruguru #portrait #musikerportrait #fotografie #foto #jazzpages #jazzology

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!