RT @KidicalmassK@twitter.com

Das Weyertal @Koeln@twitter.com ist , aber niemand hält sich dran. Schüler*innen veranstalten am 18. Mai um 9 & 13 Uhr eine Aktion um Politik und Verwaltung zu zeigen: Das Fahrrad hat Vorfahrt. Tolle Aktion, die wir gerne unterstützen. Wer ist dabei?
schillergymnasium-koeln.de/ind

Wohin nur mit dem Fahrrad? Klima Freundin Isa wurde in dieser Woche geimpft, der Drahtesel erwies sich dabei eher als Hindernis. Liebe Stadt @koeln@twitter.com, liebe @koelnmesseInc@twitter.com, da geht mehr!
Wie die Koelnmesse offenbar dazu steht, lest ihr im neuen Blogpost:
klimafreunde.koeln/fahrraeder-

RT @KlimawendeK@twitter.com

FINALE! Über 29.000 Unterschriften!

Mit viel Disziplin, Elan und dem festen Willen, Köln klimagerechter zu machen, haben wir es geschafft. Damit können wir unser Bürgerbegehren in den Rat bringen. Danke an alle fleißigen Sammler*innen und Sammelstellen! Ihr hört von uns! 💚🥳🤗

Heute ist 7. Geburtstag der Wald Spaziergänge am 🥳 Klima Freunde sind natürlich mit dabei und fordern gemeinsam mit weit über 500 großartigen Menschen als : darf nicht Bundeskanzler werden!

RT @signalapp@twitter.com

We wanted to use Instagram ads to highlight how ad tech invades your privacy. Instead, Facebook shut our account down: signal.org/blog/the-instagram-

In dieser Woche hat der ein entscheidendes Urteil für den Klimaschutz gefällt. Was das konkret bedeutet, hat die @AgoraEW@twitter.com ausgearbeitet und wir haben es in einer Sharepic Reihe festgehalten.

@FFF_Koeln@twitter.com @sff_koeln@twitter.com @CologneXr@twitter.com @KoelleForFuture@twitter.com

RT @feuserin@twitter.com

Ob wir in Nippes die schaffen, hängt nun an der , denn der Rat muss entscheiden. Die Nippesser sind das Warten ebenso leid, wie die aktuelle, furchtbare Situation auf der Neusser Straße. Hoffen wir, dass der Rat sich für die Zukunft entscheidet. twitter.com/feuserin/status/13

RT @iLKoeln@twitter.com

Die Polizei ist wieder mal mit einem absurden Aufgebot vor Ort. @VersGStoppenK@twitter.com

RT @PaulineBruenger@twitter.com

Liebe Bundesregierung, ihr scheint euch mit eurer Klimapolitik aktuell sehr schwerzutun. Deswegen möchte ich euch helfen und habe diese Nachhilfestunde für euch aufgenommen! Ich hoffe, das hilft. Beste Grüße!

RT @ADFCKoeln@twitter.com

Um vom Rheinuferradweg aus den Maritim-Tunnel zu erreichen, geht es über vier Ampeln, die natürlich nicht aufeinander abgestimmt sind. Radfahrende müssen drei bis vier mal anhalten. Wenn es doch nur Platz für eine direkte Wegführung geben würde... Hat da jemand eine Idee?

RT @VersGStoppenK@twitter.com

Kundgebung und Demonstration, 05.05., 18 Uhr, Rudolfplatz

Wir lassen uns nicht kriminalisieren!

Die Landesregierung NRW versucht nach wie vor, ihren repressiven Entwurf eines neuen, inakzeptablen Versammlungsgesetzes durchzudrücken.

[Thread]

RT @feuserin@twitter.com

ist Handarbeit: Durch den BV-Beschluss vom Dezember können Einzelhändler*innen im Bezirk Nippes die Umwandlung von PKW- in Fahrradstellplätze vor ihrem Ladenlokal beantragen😇💪🚲

@ADFCKoeln@twitter.com @VCD_Koeln@twitter.com twitter.com/klima_freunde/stat

RT @KidicalmassK@twitter.com

Nochmal zusammengefasst: BV sagt zu @Koeln@twitter.com: Bitte richte PUBL ein. Verwaltung antwortet: Nö, machen wir grundsätzlich nicht. Beruft sich u.a. auf die AGFS. Moment, hat die AGFS nicht gerade die Berliner PUBL mit dem 1. Platz beim Deutschen Fahrradpreis ausgezeichnet?! @ADFCKoeln@twitter.com twitter.com/hoerniball/status/

RT @FridayForFuture@twitter.com

Heute ist ein grandioser Tag für die Klimabewegung! Die zeigt: Klimagerechtigkeit ist notwendig & muss erkämpft werden – werde dafür auch du Teil unserer Bewegung und streike für 1,5 Grad! Schreib uns einfach auf WhatsApp: fffutu.re/FFFragen

RT @Luisamneubauer@twitter.com

Und weil es so schnell übersehen wird: Die ist ein kollektives Projekt, möglich gemacht durch unglaubliche Jurist:innen, durch verschiedene NGOs, Aktivist:innen & nicht zuletzt durch Klimabewegte im ganzen Land, die die Gesellschaft in Bewegung gebracht haben. Yeah.

RT @feuserin@twitter.com

Spannend ist das Ringen um eine zukunftsfähige Neusser Straße in der Tat. Unser Beschluss ist bei vielen Verbänden auf Zustimmung gestoßen. Hoffen wir, dass die @koeln@twitter.com nun schnell umsetzt, was so dringend gebraucht wird: eine twitter.com/phhaaser/status/13

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!