RT @CarisTaube@twitter.com

@ADFCKoeln@twitter.com @Radkomm@twitter.com @KidicalmassK@twitter.com @Koeln@twitter.com @VCD_Koeln@twitter.com

Dieser Radfahrende diffamierende Artikel auf der heutigen Titelseite des @express24@twitter.com ging an mir nicht emotionslos vorbei:

Dreist und frech: Radfahrer-Terror in Kölner Veedel

amp.express.de/koeln/gefahr-an

Ja es geht los! 🙌🌍

„Ihr könnt ab JETZT die von Klimamitbestimmung.jetzt auf der Bundestagsseite für einen bundesweiten Bürger*innenrat für Klimapolitik unterzeichnen!“

buff.ly/3fgXi5o

Pariser &

Ab heute findet die Mock Cop26 statt 🎉 Das ist quasi ein Ersatz der Klimakonferenz, die ja dieses Jahr ausgefallen ist. Dabei soll ein besonderer Schwerpunkt auf dem Globalen Süden liegen 🌎
Mehr Infos findet ihr auf der Website
mockcop.org/

RT @feuserin@twitter.com

|er Politik revolutionieren - mit diesem Vorhaben sind wir @klima_freunde@twitter.com angetreten. In läuft das laut KStA gut an - dank einer "kunterbunten Koalition", die zukunftsfähige Politik für Menschen machen will:
epages.ksta.de/data/123330/rea

Diese Rede des Kinderarztes Christian Döring 2017 bei einer Demonstration gegen die Luftverschmutzung in Köln ist immer noch hochaktuell:
Feinstaubbelastung vor allem durch Autoverkehr & die Kohlekraftwerke macht krank, schon im Mutterleib.
@VerkehrswendeK@twitter.com
yewtu.be/watch?v=dOX1NFaVDVM

RT @MarioCgn@twitter.com

„Our public health and climate crises are going to have to be tackled simultaneously—this may seem impossible, but cities show us how to do it collaboratively.“
UN HABITAT WORLD CITIES DAY @CologneSDGs@twitter.com @parents4future@twitter.com @KidicalmassK@twitter.com @kkklawitter@twitter.com @klima_freunde@twitter.com @s4f_koeln_bonn@twitter.com

RT @bitsundbaeume_K@twitter.com

Diese Woche ist Week !

Lasst uns gemeinsam eine neue Gesellschaft, ein neues System denken. Der @c3wien@twitter.com lädt ein zur mit dem Motto: SYSTEM = ! + relevant?

Mehr unter: privacyweek.at/

"Gut 90% des Frischfleischs der großen Ketten stammt von Tieren,die unter qualvollen & häufig gesetzeswidrigen Bedingungen gehalten wurden. Sie sind mit der freiwilligen Kennzeichnung Haltungsform 1 / 2 ausgewiesen." @greenpeace_k@twitter.com
greenpeace.de/abfrage-fleischs

greenpeace.de/presse/presseerk

RT @bitsundbaeume_K@twitter.com

„Die Abschöpfung von personenbezogenen brachte nach einer neuen Statistik rund 76 Milliarden Dollar .“

Wessen Daten?Meine Daten!
Endlich konsequenten fördern!

zeitung.faz.net/faz/feuilleton

: Thomas Piketty spricht beim @DLF@twitter.com über sein neues Buch "Kapital und Ideologie". Er erklärt, wie sich extremer Reichtum entwickelt hat, wie er die Entwicklung der behindert.

buff.ly/3k0IwkS

Jeder ? Dann würde 1/3 der Landfläche, die jetzt für Tierhaltung genutzt wird, frei zur Renaturierung. Die genesende könnte die aufhalten.
Beim @NABU@twitter.com kannst Du den Vogel des Jahres wählen.

nabu.de/news/2020/10/28771.htm
wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publik

Der Kölner bietet interessante (Online)-Vortäge zum Thema über Schwarze Frauen an. Wir freuen uns, dass die Vorträge von Rahab Njeri konzipiert wurden und sie als Sprecherin mit dabei ist.

frauengeschichtsverein.de/star

RT @utesymanski@twitter.com

Wir brauchen die Verkehrswende. Jetzt. Ja, sogar in Deutschland. Veraltete Auto-Planungen verhindern, dass wir die gemeinsam schaffen. Danke @KathrinAnna@twitter.com @Luisamneubauer@twitter.com @CaroRackete@twitter.com @CSchliesky@twitter.com dass Ihr dort seid. twitter.com/keinea49/status/13

beiden wundervollen Dokus auf @Netflix@twitter.com da durch geholfen, weil sie beide der hart ins Auge sehen und jeweils eine einfach gute Lösung liefern, die auch noch am selben Strang ziehen




Show thread

Liegst Du auch manchmal wach mit , die Nachts übermächtig deine Lebensträume zerdrückt, während du versuchst nicht in eine volle abzudriften? Dann...

Podcast-Tipp von Greenpeace Köln zum Thema

Essbare Stadt für ein lebenswerteres Köln, gesunde Ernährung und Bildung - Eine Initiative des Ernährungsrats Köln

Podcast-Link
anchor.fm/greenpeace-koeln/epi


@greenpeace_k@twitter.com

FAKTENPAPIER 2020

"Die Helmholtz-Initiative und fünf weitere Organisationen haben eine Faktensammlung zum Thema des Klimawandel und den Folgen aufgestellt. "

helmholtz-klima.de/aktuelles/k

@klimainitiative@twitter.com

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!