Follow

Sonntag hat die Wahl.

Doch egal, ob oder gewinnt, beide tun viel zu wenig, um die abzuwenden.

Unsere Empfehlung für Sonntag: Wählt klimagerecht!

Entscheidungshilfe gibt es unter klimawahlen.de/nrw/

@klima_freunde
Prinzipiell cooles Projekt. Wart ihr beteiligt? Es scheinen ja verschiedene Gruppen mitgewirkt zu haben, wenn ich das richtig verstehe.
Finde es allerding extrem schade, dass nur die "großen Parteien" beobachtet wurden.
Denn wer immer nur die gleichen wählt und sich dann fragt, warum sich nichts ändert, begeht mMn schon einen großen Logikfehler.
So war es sehr erwartbar, dass Grüne und Linke nicht gut, aber noch am Besten abschneiden und der Rest sehr schwierig ist.
Wäre es eventuell ein Ansatz, das nächste Mal Parteien zu beobachten, bei denen Potential besteht, dass sie sich für Klimaschutz einsetzen? Natürlich denk ich da an meine Parteikollegen:innen von den Piraten, aber habt ihr nicht auch in NRW eine Klimaliste? Oder spontan fallen mir noch ödp und Humanisten ein, obwohl ich nicht aus dem Kopf weiß, wer antritt.
Ich glaube zumindest, die Erkenntnis, dass z.B. die AfD einen Dreck auf s Klima gibt, ist nicht gerade neu.

@ueckueck hi 🙋 nein was waren Parents, Health and Friday’s for future Gruppen aus Bielefeld 😅 ja stimme allem zu was du sagst! Die Klimaliste NRW hat sich mit der Linken zu einer Listen zusammengetan, damit hatten wir allerdings nichts zu tun. Unsere Gruppe bleibt bewusst auf der kommunalpolitischen Ebene 🙃

@klima_freunde
Danke für die Erklärung.
Dann wäre es also sinnvoll 4Future-Gruppen lange vor Landtagswahlen den Vorschlag zu schicken :blobcatthink:
Bin jedenfalls gespannt, wie es am Sonntag in NRW läuft.

@klima_freunde

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, dann wären sie verboten!

Karl Popper
Die offene Gesellschaft und ihre Feinde

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!