Show newer

RT @AlleDoerfer@twitter.com

⚠️ Das OVG Münster hat eine miserable Entscheidung über den Fall von Eckardt Heukamp getroffen. Warum und was nun?
Ein Thread zu

🚊 🚋 🚌 🚴‍♀️ 🚴‍♂️ 🏃‍♀️ 🏃‍♂️ #Autokorrektur
Vielen Dank an Katja @she_drives_mobility für die sehr interessante und ermutigende Veranstaltung!
@klima_freunde
Auf der Seite der #Radkomm wird es auch einen Mitschnitt des Gesprächs geben:
radkomm.de/#mitschnitt

Die Veranstaltung war enorm gut besucht, aber ich konnte kurz mit Katja sprechen und sie lässt ausrichten, dass sie bald wieder im #Fediverse präsent und aktiv sein wird.
(seit einigen Wochen hat sie technische Probleme...)
@ueckueck @Erdrandbewohner

RT @Radkomm@twitter.com

Wir holen von und mit @kkklawitter@twitter.com nach Köln!

Lesung und Gespräch mit der Autorin am 22.3., 19 Uhr im Bürgerzentrum Ehrenfeld. Reserviert euch euer kostenloses Ticket ⬇️

radkomm.de/radkomm-talk-lesung

RT @Radkomm@twitter.com

Thema

Ein Monatsticket Fahrradmitnahme bei der @KVBAG@twitter.com kostet 40,60 Euro, im Jahr also 487,20 €. Ein Anwohnerparkausweis in @koeln@twitter.com kostet 2,50 Euro im Monat, 30€/Jahr.

Wer sich über Spritpreise beschwert, sollte sich der Privilegien des Autos bewusst sein. twitter.com/Perowinger94/statu

Angesicht der dramatischen Entwicklungen in der Ukraine möchten wir unsere ungeteilte mit den Kriegsopfern und Flüchtenden aus der ausdrücken.

📍 Wiener Platz
⏰ 6.3., 14-18 Uhr

RT @KoelleForFuture@twitter.com

Weltweit gehen morgen Menschen auf die Straße, um gegen den in der u die Aggressoren in der russischen Regierung zu protestieren.
In Solidarität mit @fff_ukraine@twitter.com schließen wir uns dem Aufruf an!

Kommt alle!

Donnerstag, 3.3.
17:30 Uhr
Heumarkt

RT @FFF_Koeln@twitter.com

Am 25.03. gehen wir Alle zusammen auf die Straßen unter dem Motto
Lasst uns zusammen für einen effektiven Strukturwandel demonstrieren!

Bund.de is the official German government portal for doing government-related paperwork online.

They have now created their own Mastodon instance at social.bund.de which contains some official accounts. You can find them on the instance's directory page:

➡️ social.bund.de/explore (in German)

This is a really promising sign! The Fediverse can allow citizens to interact with public officials without having to give away personal data.

#BundDe #Germany #Deutschland #Deutsch #Government

RT @s4f_koeln_bonn@twitter.com

Am 1. März von 18 bis 20 Uhr in unserem : Lösungsansätze für den Stadtverkehr der Zukunft - mit Dr.-Ing. Susanne Böhler, Dr. Ute Symanski und Harald Schuster. Infos und Zugangsdaten: koelnbonn.scientists4future.or

RT @feuserin@twitter.com

Mehr Platz für Kinder: In heißer werdenden Städten müssen wir dafür sorgen, dass die Kleinsten nicht darunter leiden. Gemeinsam mit @marcurm@twitter.com von der haben @klima_freunde@twitter.com zwei neue Wasserspielplätze für den Bezirk beantragt - naturnah und ressourcenschonend.

RT @XR_Koeln@twitter.com

Diesen Donnerstag, 17. Februar:
Kundgebung von 15-18 Uhr, Alter Markt

RT @derfahrradpreis@twitter.com

❗Nicht verpassen❗

Seid heute ab 15:00 Uhr live dabei, wenn die Gewinnerprojekte auf der digitalen Preisverleihung bekannt gegeben werden.👏

Hier geht's direkt zum Livestream 👉 der-deutsche-fahrradpreis.de/p

@bmdv_bund@twitter.com

#KommInsFediverseTaz 🐾

👉 Der 📝 Offene Brief an die #taz kann bis Ende der Woche noch hier unterzeichnet und kommentiert werden:
cryptpad.digitalcourage.de/for

👍 Vielen Dank an alle, die den Brief bereits unterzeichnet haben!
Besonderer Dank auch für Statements und Ergänzungen zum Brief ✍️
Hier ein paar Beispiele:
anonsys.net/display/bf69967c-3

Gerne auch #boosten!

@caos@anonsys.net @Aakerbeere @ueckueck

@wolf @jele

@Welchering @SheDrivesMobility @malteengeler @echo_pbreyer

fyi:
@tazgetroete @gschichten

RT @feuserin@twitter.com

Unser erster Erfolg bei der gerechteren Aufteilung des öffentlichen Raumes: @koeln@twitter.com hat erstmals einen Antrag von @klima_freunde@twitter.com + @gutkoeln@twitter.com in Nippes umgesetzt: ab sofort ist der Wilhelmplatz vor illegalem Parken und Befahren geschützt!💃👩‍🦽🚴🏻‍♀️🚶🏾🏃🏽
bleibt Handarbeit.

RT @feuserin@twitter.com

Das Bündnis hält
*HEUTE* um 14:30h eine Mahnwache ab:
Günter-Wand-Platz/Gürzenich unmittelbar vor der Ratssitzung

Kommt zahlreich! Verkehrspolitik muss transparent sein!

RT @feuserin@twitter.com

@klima_freunde@twitter.com Noch mal zur Erinnerung, warum ein Tunnel für das Klima eine katastrophale Entscheidung ist:

tagesspiegel.de/berlin/u-bahn-

Er muss mit aller Macht verhindert werden.

Die Stadt Köln könnte hier ein Zeichen echter Bürger_innenbeteiligung setzen, in einem Prozess, der für die Stadtplanung immense Bedeutung hat und viele Menschen bewegt. Diese Chance wird hier vertan. Schade Schokolade.

Show thread

Es soll ein zusätzliches, so-called Stakeholder-Gremium geben, in dem dann die Verbände vertreten sein werden. Warum? Das riecht nach zweiter Klasse-Gremium, dass nur die Gemüter beruhigen soll.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!