Pinned toot

Phu Leute, zum Glück ist der heutige, zusätzliche, 29 Februar ein Samstag. Stellt auch vor, er ware ein Montag, was sollen wir butte mit zwei Montagen in einer Woche.... Das wäre doch Mist! :go:

Pinned toot

Mal wieder nur kopfschütteln über Entscheidungen, welche IT Systeme in großen Firmen zum Einsatz kommen.
Da werden dann Produkte wie G-Suite und Zendesk als Ticket System genutzt. Die neueste Idee, als CRM soll Zendesk Sell zum Einsatz kommen.

Ich habe den Eindruck das aktuelle Systeme nicht gut oder effizient sein müssen, nein, sie müssen eine einigermaßen ansehnliche Oberfläche haben und schon kann det Mist verkauft werden.

RT: wow, wenn du zum Metzger gehst und Brötchen kaufen willst. Der Metzger hat keine Ahnung vom Brot backen! Holz euch Rat von Spezialisten!

"Die EU-Kommission hat Ende-zu-Ende-Verschlüsselung als Haupthindernis ausgemacht, um Kinderschändern das Handwerk zu legen. Sie drängt auf Gegenmaßnahmen."

heise.de/news/EU-Kommission-Ve

Researchers from Dublin reviewed the Google Play Services that are mandatory for Covid Tracing Apps on Android. Every 20 min they transfer:
- IP adress
- phone #
- email
- IMEI
- SIM #
scss.tcd.ie/Doug.Leith/pubs/co
➡️ So it's illegal, intrusive and affects large parts of the population

Bundesverfassungsgericht: Staatlicher Zugriff auf Bestandsdaten muss begrenzt werden - Solche Niederlagen vor Gericht könnten sich die Bundesregierungen ersparen, wenn sie schon vorher auf die Warnungen über unzureichende gesetzliche Grundlagen hörten spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

Das einzig richtige ist meiner Meinung mach diese Empfehlung!

"Keine US-Dienstleister einsetzen – Die sicherste Variante wäre keine (US)Dienstleister einzusetzen die selbst oder über deren Dienstleister personenbezogene Daten in die USA übermitteln. Zumindest sollten Sie in diese Richtung Evaluationsprozesse starten (also nachweislich Alternativen in Betracht ziehen und deren Einsatz erwägen/prüfen)."

datenschutz-generator.de/eugh-

I'm not saying he's stupid be he looks pretty dumb

Morgen wird das Bundesverfassungsgericht die Entscheidung zur Verfassungsbeschwerde von @echo_pbreyer@twitter.com & mir zur Bestandsdatenauskunft bekannt geben. Die Klage haben wir 2013 eingereicht. Mehr als 6000 Menschen haben sie unterstützt. Danke an alle, die damals mitgeholfen haben.🙏

2020 KW 29 | vs. | 1:1
--
EU-Gericht zerschlägt

Der fordert wirksamen Schutz von europäischen Daten vor in den USA.

netzpolitik.org/2020/datentran


--
muss vorerst keine 13 Mrd. Euro nachzahlen

EU-Gericht hob die höchste Steuernachzahlung der Unionsgeschichte vorerst wieder auf. Steuerdeal dürfte nun vor der dem landen

netzpolitik.org/2020/eu-gerich

Mein Statement zum heutigen Urteil des #EuGH in Sachen #PrivacyShield Bundesregierung & EU-Kommission müssen Grundrechte endlich effektiv schützen gruen-digital.de/2020/07/priva #Datenschutz

Das ist der nächste logische Schritt: Die Bild-Zeitung hat heute feierlich ihre neue Zweigstelle in Markus Söders Arsch eröffnet.
BILD-Zweigstelle direkt in Söders Arsch eröffnet

Nach nun 10 Jahren läuft der Support für meine Tetanusschutz leider aus.

Mit dem Versprechen, das die anstehende dann 10 Jahre Support liefern soll, werde ich mit der kommenden Impfung und -wie so oft bei solchen Upgrades- unter schmerzen, auf die neue Version upgraden.

Bin gespannt -wie so n Flitzebogen- welche Chips sie mir dabei implantieren, hab im Krankenhaus schon welche gesehen, ob es diese "gefürchteten" von diesem Bill Gates sind kann ich jetzt nicht sagen.

AppWarden: Google und die gesamte Tracking-, Marketing- und Werbeindustrie dürfte über diese Android-App wenig erfreut sein... 🧙‍♂️

Bitte teilen.

kuketz-blog.de/warden-tracker-

Ich brauche mal eure gesammelte Kreativität: gesucht wird ein rel. geschlechtsneutraler #Name (fem. Beiklang wäre ok). Er sollte 2-silbig sein, kein "R" enthalten und vor allem nicht niedlich klingen.
Da das für mich sehr wichtig ist, gerne massenhaft #RT
#followerpower

Wenn man mal wieder wildfremden näher als die vorgeschriebenen 1,5m kommen möchte, empfehle ich den Besuch bei IKEA Regensburg.

Als Feedback auf meinem Hinweis -gabs von der Mutter mit zwei Kinder- die Bemerkung "dann dürfen Sie halt nicht zu IKEA gehen".

Falsch! Die Vorgaben gelten, gerade im öffentlichen Raum, für jeden. Erstrecht Eltern sollten ihrer Vorbildfunktion nachkommen.

Wars nicht unser Innenminister der CSU-Horst welcher sagte das eine Untersuchung der Polizei nicht notwendig sei da "Diskriminierung" ohnehin verboten sei und somit nicht bei der Polizei vorkomme? Die Polizei darfst nicht unter Generalverdacht stellen aber jeden Nutzer im Internet.

Bei solchen Vorhaben is man sich -wie so oft- ratzfatz einig, bei der Besteuerung der "großen" Internetkonzerne bzw. deren Sterervermeidung/Flucht nen Riegel vor zu schieben hat keine Prio.

heise.de/select/ct/2019/8/1555

Show more

🅳🆁. med. Denrasen 😷's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!