Pinned post
Pinned post

Phu Leute, zum Glück ist der heutige, zusätzliche, 29 Februar ein Samstag. Stellt auch vor, er ware ein Montag, was sollen wir butte mit zwei Montagen in einer Woche.... Das wäre doch Mist! :go:

Pinned post

A "Kann ich Dir eine Frage stellen ?"
B "Das hast Du bereits."
A "Ok kann ich Dir 2 Fragen stellen ?"
B "Das hast Du bereits."
A "Ok kann ich Dir 4 Fragen stellen ?"
B "Das hast Du bereits."
A "Wann ?"
B "Jetzt."

So I just watched the #AppleEvent

The new MacBook Pro is a phenomenal device.

Will I buy one?

Hell no.

Why not?

Because Apple is planning on fundamentally violating our privacy by implementing client-side scanning.

So I no longer trust them.

#apple #privacy

Squid Game?

Ehrlich, spart euch die Zeit und macht was vernünftiges wie Leergut sortieren.

Ich fands schlimm und nervig.

Gewalt, überzogene Mimik und Fragen welche nicht aufgelöst werden (verm. Wegen einer S2). Den Hype kann ich nicht nachvollziehen.

Kann weg!

Zur Erinnerung: Morgen um 16 Uhr findet unser Online-Vortrag „Alte Rechner für neue Herausforderungen“ auf dem #VCFB statt.

Die Teilnahme ist kostenlos und es bedarf keiner Registrierung. Nur ein moderner Browser wird benötigt.

computertruhe.de/2021/09/27/co

Laschet Wahlzettel zur was willste dazu sagen außer

In meiner Wahlkabine hing übrigens zweites Bild.

Ist bekannt ob er den Schein unterschrieben hat? 😂🤦 :ablobcatrave:

#Klimakatastrophe #HaraldLesch
@Peggy@norden.social:

RT @Hagen
Treffende Worte von @HaraldLesch nach der Rede von @GretaThunberg Wir sind für mehr als 2% verantwortlich und sind in Notfall-Situation, bei der alles, was nicht Klimaschutzdienlich ist, hinten angestellt werden muss. Wir haben viele Jahre verdaddelt #Klimastreik #AlleFuersKlima

Mit #BigBlueButton 2.4 steht das nächste Update unseres Videokonferenzsystems bevor. Die neue Version bringt Verbesserungen für Meetings mit vielen Webcams, daher möchten wir gerne wieder einen Lasttest, pardon, ein #Lastfest mit Euch machen, und daher für

Dienstag, den 28. September
um 20:00 Uhr

um Eure zahlreiche Teilnahme bitten!

Den Link findet Ihr dann zu gegebener Zeit auf party.senfcall.de/

Der Test findet zusammen mit dem BBB-Team der TU #Chemnitz statt:

www-user.tu-chemnitz.de/~schrd

RT @Martina43463055@twitter.com

Im Landkreis #Harz haben inzwischen 12550 Benutzer aus Schulen (Lehrkräfte, SuS, päd. Mitarbeiter,...) Zugriff auf eine eigene Nextcloud mit 1GB Speicher und E-Mail Adresse. Das Angebot ist Werbefrei und #OpenSource An Erweiterungen wird aktiv gearbeitet, #Digitalpakt #twlz

🐦🔗: twitter.com/Martina43463055/st

Nur mal so falls das jemand noch nicht wissen sollte... Das bedeutet ua zügellose und zum größten Teil unberechtigte Massenüberwachung der Bürger und Bevölkerung

Nachhaltig bedeutet für mich nicht nur ein "vermeintlich nachhaltiges" Geschäftsmodell zu habe etc. Sondern auch Nachhaltig mit seinen Kunden und deren Daten umzugehen und zB keine unnötiges Tracking in seine APP zu implementieren oder Anbieter & User freundliche Payment etc. anzubieten.

Mein latest negativ Beispiel ist "To God to Go" wenn ich mir das App Tracking ansehe, frage ich mich ernsthaft was deren Geschäftsmodell ist.

εxodus

reports.exodus-privacy.eu.org/

RT @jdoeschner@twitter.com

Die "Rheinische Post" hat die Anzeige - offenbar ohne Vorwarnung und Angabe von Gründen - nicht gedruckt. Der DuMont-Verlag(KStA) hat der Veröffentlichung erst zugestimmt, als die namentliche Nennung von A.Laschet und H.Reul durch den Begriff "Politiker" ersetzt wurde.

🐦🔗: twitter.com/jdoeschner/status/

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!