Pinned toot
Pinned toot

Phu Leute, zum Glück ist der heutige, zusätzliche, 29 Februar ein Samstag. Stellt auch vor, er ware ein Montag, was sollen wir butte mit zwei Montagen in einer Woche.... Das wäre doch Mist! :go:

Pinned toot

🇩🇪Für die Überwachungsfundamentalisten zum Mitschreiben: Der Kinderporno-Ring "Boystown" wurde durch klassische Ermittlungsarbeit gesprengt, ohne flächendeckende Nachrichtendurchleuchtung (#Chatkontrolle) und ohne verdachtslose IP-#Vorratsdatenspeicherung! So geht das!

Maaßens Aufstellung dürfte rückblickend als Tea-Party Moment der Union begriffen werden. Als den Moment, da sich die letzten Brandmauern nach aussen rechts als wirkungslos erwiesen, die Union aufhörte Volkspartei sein zu wollen und sich endgültig dem radikalen, sektiererischen völkisch-esoterischem Rand öffnete.

Für die meisten die sich im bewegen sind die Themen kein Neuland, dennoch mEn immer wieder erschreckend und beängstigend.

iHuman - Die ganze Doku | ARTE

Der Dokumentarfilm von Tonje Hessen Schei erzählt von Künstlicher Intelligenz, Macht und sozialer Kontrolle. Mit einzigartigem Zugang zur boomenden KI-Industrie zeigt er, wie die mächtigste Technologie aller Zeiten unsere Gesellschaft, unsere Zukunft und unser Selbstverständnis verändert.

arte.tv/de/videos/081590-000-A

LfDI öffnet Mastodon-Instanz für öffentliche Stellen

Herzlichen Dank für die schöne Resonanz!

Öffentliche Stellen arbeiten bürgernah und sachorientiert - und sind damit ideale Partner für eine bürger- und datenschutzfreundliche Kommunikation auf #SocialMedia

Und dafür muss niemand seine persönlichen Daten preisgeben

baden-wuerttemberg.datenschutz

Also Firmen mußte bisher Cluster-Erkrankungen im Betrieb nicht melden?

#Mannheim erläßt Allgemeinverfügung zur Meldepflicht von betrieblichen Clustern.

Habe immer größere Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum sowas erst nach 400 Tagen #Pandemie kommt. Binnen drei Wochen 60 betriebliche Cluster mit 480 Corona-Fällen in Mannheim

Windows 10 ist ziemlich ideal für Rechner, die man nicht regelmäßig hochfahren, runterfahren oder benutzen muss.

"Ich mache was mit Medien"
Ach spannende was machst du genau?
"Ich verträume Kühlschränke bei MediaMarkt!"

Warum ich mich für relativ immun gegenüber Schwurbelei dünke? Vielleicht, weil es mir nie um „meine“ oder „unsere“ Freiheit (vor die Tür zu gehen etc.) ging und geht, sondern um einen universellen Freiheitsbegriff, der alle und alles mit einbezieht. #GroesserDenken

Einchecken mit : Version 2.0.3.0 ist jetzt als automatisches Update in unserem Repository verfügbar!

Das Update beinhaltet nicht nur die lang ersehnte Check-In-Funktion, mit der man über QR-Codes bei Veranstaltungen und Orten einchecken kann, sondern reduziert auch die Größe der Installationsdatei um mehr als 10 Megabyte, behebt verbleibende visuelle Bugs auf Android 5, und warnt auf dem Hauptbildschirm über fälschlicherweise aktivierte Batterieoptimierungen.

Show thread

Räume das Internet auf!

Softwareentwickler:innen, es ist an der Zeit, eine Seite zu wählen: Wirst du mithelfen, das Internet von Tracking, welches unsere Privatsphäre gefährdet, zu befreien oder wirst du das Gegenteil tun?

cleanuptheweb.org/de/

We now have a German translation of cleanuptheweb.org thanks to Christian (sweetgood.de/)

#CleanUpTheWeb #FlocOffGoogle

Was das denn für n Umgangston bei Laschet und Söder wie benehmen die sich denn?

Ach ne, warte, das ist Promis unter Palmen.

Was das denn für n Umgangston bei Laschet und Söder wie benehmen die sich denn?

Sendet das Bild an all jene, die behaupten sie "hätten nichts zu verbergen". 😉

Der Datenschutzbeauftragte Hessens kündigt das Ende der Duldung für den Einsatz von Microsoft Teams an Schulen an. Das Kultusministerium sucht Ersatz.
Hessen beendet Schonfrist für MS Teams an Schulen

Moin werte Community 👋 ,

an der Stelle der Hinweis, dass wir immer auf der Suche nach fleißigen Mithelfer:innen für unsere Redaktion 📝 sind!
Auf ehrenamtlicher Basis ohne Mitgliedschaft oder als Mitglied mit Stimmrecht ist alles möglich 👫 !

Für die Redaktion sind die Punkte Autor:in, Lektor:in und Grafiker:in relevant: anoxinon.de/mitmachen/

Wir freuen uns, von euch zu hören und wüschen schöne und erholsame freie Tage :anxde:

HE: Kein MS-Teams mehr ab dem 1.8.
BY: Bald kein MS-Teams mehr in München
BB: Ab sofort kein MS-Teams mehr
NRW: Freie Software ab jetzt Standard in Dortmund

Hier und da kehrt Vernunft ein.

Gründe gegen Microsoft an Schulen: digitalcourage.de/kinder-und-j
#twlz #DigitaleBildung

Für die interessierten welche es nicht auf arte.de gesehen haben, hier nochmals per YouTube bzw. Invidious.

=> watch?v=7ohj2vaGMBk

yewtu.be/watch?v=7ohj2vaGMBk

youtube.com/watch?v=7ohj2vaGMB

Show thread

Jetzt auf Pro7 !

Hut ab vor diesen Job's und den Menschen die sie machen!

Applaus reicht nicht!

Show older

🅳🆁. med. Denrasen 😷's choices:

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!