Massimo boosted

Aus gegebenem Anlass: #CryptPad ist zwar ein #ZeroKnowledge-Dienst (weil Dokumente nur #E2E-verschlüsselt gespeichert werden), aber wenn man ihn hinter einem Webserver betreibt, der #Metadaten wie die IP-Adresse loggt, sind die Nutzenden nicht wirklich anonym.

Bekanntlich sagte der frühere NSA- und CIA-Direktor Michael Hayden: “We kill people based on metadata”

Wir haben eben nochmal nachgesehen, um sicher zu gehen, dass cryptpad.digitalcourage.de keine #AccessLogs schreibt. In /etc/nginx/nginx.conf steht deshalb folgendes:

http {

access_log /dev/null;
error_log /dev/null;

}

Bei digitalcourage.social und nuudel.digitalcourage.de ist das genauso konfiguriert.

Damit sind unsere User auf der sicheren Seite.

#CryptPadAdmin /c

Massimo boosted

Was für ein Spektakel. Aber einer der schlechteren Marvel Filme.

@filmeundserien

My ★★★ review of Doctor Strange in the Multiverse of Madness on Letterboxd boxd.it/2XRFnX

Massimo boosted

Das passiert, wenn man gegen G7 protestiert. Hätte er mal besser Verschwörungsquatsch erzählt oder gegen Ausländer gehetzt. twitter.com/No_Pasaran_Muc/sta

Massimo boosted

Der Herr Tatortreiniger amüsiert mich =)
nitter.net/FrankHenneick/statu
(und ich bin mir sicher, der @dc6jgk findet das auch großartig)

Solider Film. Hat mich an manchen Stellen auch ergriffen.

@filmeundserien

The Impossible on Letterboxd boxd.it/2N9k

Massimo boosted

@Julia_Schmeer Interessant, ich habe mir ziemlich exakt vor einem Jahr eine ähnliche Grafik gemacht.

Überraschend guter Film. Trotz Starbesetzung ist er komplett an mir vorbei gegangen.

@filmeundserien

Secret in Their Eyes on Letterboxd boxd.it/96zo

Jedes mal, wenn ich eine Meldung lese das ein Cryptounternehmen durch einen Hack hunderte Millionen Dollar verloren hat, Frage ich mich was damit gemeint ist.
Wenn z.B. Währung X im Wert von 100 Mio weg ist und diese aber zu Dollar gewechselt wird, dann bekommen die Räuber keine 100 Mio US$. Denn der Verkaufswert der Währung X würde sofort fallen. Das passiert ja schon bei Bitcoin und Etherium trotz ihrer Kapitalisierung.
Wieviel wurde also wirklich gestohlen?

Was für eine wundervolle Serie.
Ja, sie hat ein paar starke logische Fehler, aber was soll's. Es gibt schon genug idiotische möchtegern Fans die rumstänkern.

@filmeundserien

Teil VI auf TV Time tvtime.com/r/2pt4M

Im Großen und Ganzem recht gut und ich werde es weiter gucken, jedoch so viele Logikfehler und komisch geschriebene Vorkommnisse und Verhalten. Das nervt ein wenig.

@filmeundserien

Gutmensch auf TV Time tvtime.com/r/2piZN

Nervigen Montag hinter mir. Ich muss erst wieder in den normalen Trott reinkommen. Bin völlig durcheinander wegen den ganzen kurzen Wochen.

Nordic Noir. Die ersten zwei Folgen sind nicht schlecht. Jedoch fehlt nicht das gewisse etwas.

@filmeundserien

Die Party auf TV Time tvtime.com/r/2pdo7

Massimo boosted

Ich mag Python. In kurzer Zeit nennt kleines Skript gebastelt, dass mir die aktuellen Spritpreise zuschickt um eine Behauptung zu bestätigen oder zu widerlegen.

Massimo boosted

reminder, dass der akute fachkräftemängel ein konstrukt der arbeitgeber ist, weil diese nicht bereit sind dich fair zu bezahlen.

ich kann ja nicht im porsche autohaus nach einem neuen porsche für 500 eur verlangen, den natürlich nicht bekommen und dann von akutem porschemangel sprechen.

Fertig. Bis jetzt hat die Staffel mit gut gefallen. Obwohl komplette Russland Strang, trotz ein paar Highlights, komplett unnötig und auch langwierig ist.

Kapitel sieben: Das Massaker im Hawkins Lab auf TV Time tvtime.com/r/2p9YQ

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!