Ich habe auf meinem Mi9 nun ... Alles scheint zu funktionieren, außer der Ton :mastozany: Hat jemand einen Tip?

koetpi boosted

Übersichtliche Liste von dismail.de, in der unterschiedliche Bewertungen und Kriterien von E-Mail-Anbietern zusammengefasst sind:

dismail.de/serverlist.html

Wenn das nicht Mal besser ist als das, was einem momentan im geboten wird: open.vhb.org/

koetpi boosted

Sprachassistenten wie Siri, Alexa und Google sind zentralisierte, proprietäre Wanzen, die den Nutzer belauschen.

Es geht aber auch anders. Mit Snips: Dezentralisiert, quelloffen und lokal.

(Nur die Webseite sollten sie mal dringend von Google und Co. befreien!)

docs.snips.ai/getting-started/

koetpi boosted

Kleiner Tip:
Öffentliche Zeitleiste nach Sprachen filtern.

koetpi boosted

Hat noch jemand das Problem, dass sich der Server auf dem alle paar Wochen verabschiedet?

koetpi boosted

Ich würde mal gerne wissen, ob jemand komplett offene Hardware für einen der folgenden Bereiche einsetzt:
- Destkop PC / Notebook
- Smartphone
- Netzwerk (Router, Firewall, etc.)

Wenn ja, bitte die Hardware bzw. Modell angeben. Danke!

koetpi boosted
Positiv, dass #Amazon bezüglich eine Sperr-Welle von #Händlern nun seinen Fehler einsieht. Den Betroffenen hilft das aber nur sehr bedingt, wenn sie wochen- oder monatelang keine Umsätze machen haben können.
Besser ist es, wenn sich Unternehmer gar nicht von IT-Riesen abhängig machen, sondern mehrere,gleichwertige Kanäle für den Vertrieb ihrer Produkte nutzen. Ist sicher schwierig, aber für mich führt langfristig jedenfalls kein Weg daran vorbei!
https://www.internetworld.de/e-commerce/amazon/suspendierungswelle-ebbt-ab-amazon-raeumt-fehler-1734022.html
koetpi boosted

Wir suchen Leute für unseren Kundensupport!
Das ist kein üblicher Hotline-Job in dem man stumpf Fragebögen abarbeitet. Gerade wenn Kunden Fragen zu ihrem Linuxsystem haben ist oft das persönliche Know-How gefragt. Wer also Spaß an #Linux hat, für den könnte das etwas sein!

- Team aus 9 Technikern
- Lockere Arbeitsatmosphäre
- 2-3 Personen je Büro
- Arbeitsort ist Königsbrunn
- ÖPNV vor der Tür
- Kaffee & Getränke for free

Fragen? Gerne! Weitere Infos hier:
tuxedocomputers.com/de/Infos/J

koetpi boosted

If you had to recommend 10 accounts that Fediverse novices should follow, who would they be, and why should people follow them?

Wie steht ihr eigentlich zu oder ?

Ich bin momentan auf beiden Portalen aus beruflichen Gründen vertreten, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Mangels Alternativen sehe ich jedoch nicht wie ich mich beiden Portalen entziehen kann. :think_bread:

Jetzt fährt auch mit Kameras durch sie Straßen um sie zu karrieren und für bestehende sowie neue Dienste zu nutzen. Jetzt auch in meiner Stadt :mastofacepalm:

tagesschau.de/wirtschaft/apple

koetpi boosted

Which #Tusky distribution do you use?

koetpi boosted

"Ein Teil der Fragen an Apples Assistentin Siri wird zur Kontrolle an Menschen weitergeleitet. Die bekommen dadurch private und sogar intime Gespräche mit."

Der vermeintliche Schutz der Privatsphäre des Nutzers ist auch bei Apple nichts anders als ein Werbeslogan.

heise.de/newsticker/meldung/Ve

koetpi boosted

⚠️⚠️⚠️ Kennen wir ja schon, aber kann man ja auch nicht oft genug sagen ⚠️ ⚠️⚠️

#Hitze #Hitzewarnung #Wetter

koetpi boosted

Weil mal wieder über das Für und Wider von Videokonferenzen und Dienstreisen zwischen Berlin, Bonn und anderen Standorten gesprochen wird: Beim BfDI machen wir das täglich, sogar zwischen Standorten Bonn-Castell und Bonn-Bad Godesberg. Vor kurzem Austausch mit NGOs über VK

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!