koetpi boosted

@aral made such an important speech at the EU commission, packing a lot of stuff.

I cannot stop laughing at this reference, though. 🤣

koetpi boosted

Which #PIM application are you using?

Please boost :)

Jaa, seit 1 Uhr wieder DSL und damit einen VPN für fremde WLAN Netze. :mastolaughing:

koetpi boosted

Kennt hier jemand Tablets oder auch eBook Reader zwischen 7 und 8 Zoll, die sich mit einem FOSS OS betreiben lassen?

Anforderungen sind nicht hoch, wie sich erahnen lässt möchte ich v.a. damit lesen.
Wenn es ein Tablet werden sollte, kommt auch Videos schauen dazu.

Auch das FOSS OS ist vorerst egal, nehme erstmal alles in die Auswahl auf.

Preis sollte <200€ sein, darf sich gerne auch auf gebrauchte Angebote beziehen.

#Tablet #FOSS #askforhelp

koetpi boosted

Achtung #Nextcloud Admins: Aktuell greift wohl eine Ransomware Nextcloud-Server an. Momentan scheint der Angriffs-Vektor noch unbekannt zu sein: heise.de/security/meldung/Rans
Falls noch nicht erledigt, ist es nun höchste Zeit, sich über ein Backup-Konzept der eigenen Nextcloud Gedanken zu machen. #security

koetpi boosted

Raspberry Pi: RPi-Monitor installieren
von Steven Seifried

Da Pi-Control allem Anschein nach nicht mehr weiterentwickelt wird habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Hier bin ich wieder auf RPi-Monitor gestoßen.

canox.net/2019/11/raspberry-pi

koetpi boosted

Blog - #Threema

Wollten Sie schon immer einen Link zu Ihrer Threema-ID erstellen (z. B. in Ihrer SocialMedia-Biografie oder Ihrer E-Mail-Signatur)? Es gibt jetzt eine elegante Möglichkeit, genau das zu tun:

threema.ch/de/blog

Meine Accounts bei und sind nun gelöscht. Hat irgendwie etwas befreiendes. :think_bread:

koetpi boosted

Namasté und guten Morgen ihr Lieben.

Es ist schon ein eigenartiges Gefühl - ein eigener Mastodon-Server - aber ein gutes 😀

Ich hoffe, ihr habt mitbekommen, dass ich jetzt hier zu finden bin, und folgt mir auch hierher.

#Mastodon soll da bei dem #Umzug ja gut organisiert sein und alle vorherigen Follower benachrichtigen.

Falls nicht, werde ich mich noch mal melden 😉

Ich werde hier jetzt auch den Konten folgen, die mir auf meinem Hubzilla-Server folgen.

koetpi boosted
Eine Uhr für 300 Euro zeigt die gleiche Zeit wie eine Uhr für 30 Euro.
Die Einsamkeit in einem Haus mit 400 m² ist die gleiche wie in einem Haus mit 40 m².
Ob du in der ersten oder zweiten Klasse reist, du kommst am gleichen Ziel an.

Eines Tage wirst du feststellen, dass das Glück nicht von materiellen Dingen abhängt, sondern von der Liebe und den Menschen die dich umgeben, von der Freude am Leben und vom Glück, heute da zu sein.

Namasté und Guten Morgen ihr Lieben 🙏
Ich wünsche euch ein liebevolles Wochenende.
koetpi boosted

I have seen it on the #birdside, then forgotten it and now rediscovered it again thanks to @mischk

It's funny:

$ alias please="sudo"

Mein Highlight dieses Wochenende war der öffentlich einsehbare Zettel vor dem Hotel am Schlüsselausgabe Automaten mit Namen, Zimmernummer und AusgabePIN.

Was meint Ihr hat mehr Potential?:go:

Bei arbeiten echte Profis... Meine Kündigung habe ich zurückgezogen und bei Vodafone sind die Unterlagen auch eingegangen. Schade das der Vorgang nicht weiter bearbeitet wurde und vor zwei Tagen mein Festnetz Anschluss deaktiviert wurde. Nun heißt es auf den neuen Anschlusstermin warten. :mastorage:

Ich habe heute diese App wiederentdeckt und bin begeistert. Laut Exodus werden keine Tracker verwendet und das bei einer App im Play Store bzw. Aurora :mastogrin:

TV-Browser vP - TV-Programm/Radio-Programm
play.google.com/store/apps/det

koetpi boosted
@nupplaphil Ich weiss, was du meinst, allerdings mache ich keine proaktive Werbung mehr für das Fediverse. Das was ich mache ist, dass ich das Fediverse bzw Friendica an jeder Stelle erwähne. Oder wenn ich Links verschicke oder irgendwohin setze, dann zeigen die, wenn es geht auf Friendica.

Das ist genau die selbe Strategie, wie das bei anderen Netzwerken funktioniert.Zum Beispiel schicken sich die Leute keine Nachrichten mehr, sie schicken sich eine Whatsapp. Keiner sucht im Internet. alle googeln. Ihr versteht, was ich meine?
Ich habe auf Friendica gelesen, gepostet usw. Im Fediverse geht das gerade viral.

Menschen sind recht einfach gestrickt. Wenn du Dinge einfach nur zu oft wiederholst, setzt sich das bei ihnen fest und es entsteht sowas wie ein Unterdruck, den sie irgendwann ausgleichen müssen.

Missioniere ich diese Menschen entsteht Überdruck, den sie auch ausgleichen müssen. Das passiert dann meist so, dass sie sich dem Druck nicht mehr aussetzen ;)

Also einfach nur cool bleiben, keine Erwartungen haben und einfach Friendica, das Fediverse und andere Dienste immer wieder beiläufig erwähnen, als wäre es das Normalste von der Welt. Ähnlich wie das Perverseste der Welt: whatsappen, googlen, snapchatten oder instagramen.
koetpi boosted
koetpi boosted

Looking to start an Open Source career? We're hiring.

Send in your CV and portfolio to careers@nxos.org

#Nitrux #Linux #Jobs #QML #CPP

koetpi boosted
koetpi boosted

Nextcloud does a lot of stuff, but I think it tries to do too much, which results in mediocre services.

Currently use it for file sync, notes and RSS. Thinking about changing up to something like the pic attached. Thoughts anyone?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!