koetpi boosted

Hello all tchncs.de users,

let's support @milan for great service and huge number of open and free services by donating 1€/service-used per month :)!

Hallo alle tchncs.de Benutzer,

lass uns @milan für super Service und großer Anzahl der öffenen und freien Services mit 1€/Service-benutzt pro Monat unterstützen :)!

Das nenne ich mal beim Facharzt ... Zwei Passwörter auf den Fuß vom Monitor geklebt. :mastofacepalm:

Mein lebt ... Es hat zumindest soeben zum ersteinmal gebootet. Mehr wird getestet wenn das Kind schläft. :awesome:

Ohne geht auch heute nichts

Überlege gerade ob ich unsere Arbeitsgruppe von einem eignen Matrixserver begeistern kann, wenn ich wieder da bin :mastogrin:

Gilt eigentlich noch immer ein Server pro Dienst als Faustregel?

Ein kleines Mädchen läuft vorbei und sagt zu ihrem Papa "Warum wollen die alle Frühstück haben?“

Die gesamte Schlange ist sichtlich erweitert. :mastogrin:

Show thread
koetpi boosted

@favstarmafia Ich habe mastopurge auf einem Raspberry laufen - sehr vertrauenswürdig! 😎
github.com/ThomasLeister/masto

Die Entschleunigung tut gut und ich bin mir sicherer den je, dass ich beruflich etwas anderen muss..

Ich konnte mein @PINE64 leider nicht persönlich entgegen nehmen. Allerdings freue ich mich schon darauf. :awesome:

Gibt es aus Datenschutz Sicht überhaupt einen guten Anbieter für ? Würde auf meiner Webseite ungern weiter meine private Adresse nutzen.

Was soll och sagen... Unsere Ferienwohnung an der Ostsee scheint ein Glasfaser Moden zu haben.

GLASFASER ... Ich dachte bisher das wäre nur ein PR Gag. Ich wohne in einer Großstadt und habe nur VDSL zu Auswahl. Selbst Kabel ist nicht möglich. :mastoface_with_rolling_eyes:

koetpi boosted

Someone "popular" on the security community on Twitter said to never host your own mail server...

Actually, do the opposite.

-Host your own mail server

-Host your own matrix homeserver

-Host your own mastodon instance

-Host your own DNS server if you can

Just do it securely and follow the good practices

Fight back on the centralization of the web.

Was man halt so unter der Woche nach Feierabend macht ...

* Backup
* Nextcloud Update auf Version 19.0.2
* Dietpi Update auf Version 6.32.2

Der Wecker geht ja erst um 5:30 Uhr 🤔

"Rückgang des IQs, Zunahme von Autismus: Wissenschaftliche Tests decken eine erschreckende Wahrheit auf, die noch vor 20 Jahren niemand für möglich gehalten hätte: Die menschliche Intelligenz lässt nach. Erleben wir eine umgekehrte Evolution? Manche Forscher geben Umweltschadstoffen die Schuld"

- Verlieren wir den Verstand? - Die ganze Doku | ARTE
arte.tv/de/videos/069096-000-A

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!