Follow

So groß die Diskussion über (un)nütze Bots im Fediversum auch ist. wie die von halte ich dann doch für sinnvoll. Sie ersparen mir eine weitere App auf dem Smartphone.

meta.prepedia.org/wiki/FediNIN

@koetpi Ditt is ja mal praktisch, wobei mir Menschen, die diese Warnapps installiert haben desöfteren erzählt haben, das z.B. massive Wetterereignisse garnicht gemeldet werden.

Na, mal gucken, hab nen Abo dagelassen.

@koetpi Den hatte ich tatsaechlich ziemlich schnell geblockt.Wenn ich irgendwas richtig hasse,dann ist es Panikmache.Da sind mir diese daemlichen Retweet Bots noch lieber 🙄

@nipos
Das kann zum Glück jeder so händeln wie er mag. :mastowink:

Ich finde es ganz angenehm, dass es nicht per Push aufdringlich auf sich aufmerksam macht. Von daher hält sich die Panik auch bei mir in Grenzen, wenn ich die Info lese.

@koetpi Push waere noch aufdringlicher,da hast du recht.Keine Ahnung,warum man sich freiwillig sowas installiert.

@koetpi ich denke ersetzen kann Fedinina die nina-app nicht, da es ja bei den Fedinina-Meldungen keine eigenen Pushbenachrichtigungen gibt. Für diejenigen die die app nicht installieren wollen oder können und das Fedi nutzen, kann es ggf durchaus nützlich sein :blobcatthx:

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!