Pinned post

@kuketzblog Hast du oder ein andere/r versiert/e Fachmensch mal aus fachlicher Security-Sicht inspiziert? Speziell im Vergleich zu und mit der guten als zentralem Speicherort für mehrere Endgeräte.

buttercup.pw/

Dieser Moment, wenn die Nachbarin selbstgemachte Marmelade über den Gartenzaun reicht. Herrlich...

Mittlerweile beschäftige ich mich seit über 8 Jahren semi-amateurhaft mit "gelebter, nutzbarer Kryptographie für jedermann".
Doch trotz allem Fandom habe ich immer noch nicht "die 3" einfach verständlichen Argumente, warum überragt...

Ideen?

Die unterschiedliche Entwicklung der "neue Nutzer Zahlen" von und zeigen doch erschreckend, wie viel Hemmungen und Vorbehalte im Konzept "you get what you pay for" stecken.

5 Threema-Lizenzen kosten 4 €! Und die ganzen Gutverdiener schreckt es ab...
Tststs...

Gibt es eigentlich auch einen "offiziellen" WDR-Mastodon-Account? Der ggf. auch noch in Echtzeit postet und nicht "Stunden hinter der Gegenwart" hängt?

Natürlich ist der "Vergleich" von vorn herein nicht unparteiisch und mit einem klaren erwartete
Ergebnis. Dennoch ist die Übersichtlichkeit und vor allem der flexible 1:1-Direktvergleich gut gemacht.
threema.ch/de/messenger-vergle

Heute habe ich noch keine Nachrichten über neue Signal- oder Threema-Kontakte bekommen. Ist der Wechselwille schon wieder abgeebbt?

Schade: mit der Desktop-Anwendung ist Signal echt krass! Ich kann über den PC videotelefonieren... Selbst wenn das Handy offline ist, werden Gespräche, die auf dem Rechner geführt wurden, beim nächsten Online-Gehen nachgeladen. Das kann Threema nicht.

Ich habe in einem Monat Geburtstag. Am meistne wünsche ich mir, dass mich viele Glückwünsche per und (wenn es sein muss) erreichen...

Es ist zum Mäuse-melken! Ich kann einfach kaum Menschen weg von zu und bewegen. Sie sind alle so bequem!

Warum nur fühle ich mich nicht mehr wie der Prophet im eigenen Land, sondern wie der Que­ru­lant???

WhatsApp teilt (Meta-)Daten künftig mit Facebook. Daher: Einfach wechseln. Den Umstieg zu Signal dürften die meisten WhatsApp-Nutzer nicht einmal bemerken.

kuketz-blog.de/signal-hohe-sic

Wie sieht's eigentlich mit der Zukunft von BackInTime aus? Irgendwie scheint das Git ja keine Commits mehr zu erfahren. Weiß jemand mehr?

BiT ist so ein großartiges und stabiles Stück Software. das beispielhaft und eindrucksvoll zeigt, wie free & open source software die Welt besser und einfacher macht!

# opensource

Hat jemand Erfahrung mit dem "upcycling" des bisherigen Fahrrads zum Pedelec? Also professioneller Umbau für 1.000 €?

Ich meine, ist das was oder sollte man die Finger davon lassen? Aktuelles Rad ist erst 3 und für große Menschen geeignet (da beginnt der Pedelec-Markt ja erst bei 2,5k).

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!