Anfrage Vor-Ort-Termin für Mittwoch. Rückfrage meinerseits drei Tage vorher mit Bitte um Vorab-Corona-Testung spätestens am Abend vor dem Termin wird verächtlich abgelehnt. Werde ausgelacht. Sage den Termin ab. Heute - einen Tag vor dem eigentlichen Termin - erfahre ich: Kunde Corona positiv. 🤷🏻‍♂️ 😷

Wollt eigentlich den Aranet4-HOME CO2-Sensor bestellen doch lassen mich diverse nichtsogute Erfahrungsberichte zögern. 😬 Was gäbe es denn für brauchbare Alternativen? Soll unterwegs als Messgerät dienen. Gern Batteriebetrieben. Empfehlungen anyone?

Jetzt mal eine Frage in die Gartenbubble: Wie nennt man dieses Werkzeug mit dem man so bequem Löcher graben kann? 😳 Habe leider nur ein schnell geschossenes Screenshot-Foto davon. Hoffe man kann es einigermaßen gut erkennen. Bittedanke schonmal vorab. 👨🏻‍🌾🏡

Montagmorgen. Und was gibt es wundervolleres als früh am Morgen die erste Gartenrunde zu drehen. allerseits! 👨🏻‍🌾🏡

Es gab doch mal so einen tollen Erklärtext weshalb das mit den Eisheiligen quatsch ist. Wo war der nochmal zu finden? 🤔 Suche für den Nachbarsgärtner. 😁 Vielleicht @kachelmann eine Idee/Quelle? 😃

Falls jemensch einen Samsung Xpress M2885FW sein Eigen nennt und diesen mit einem neuen Mac mit macOS Monterey einsetzen möchte, habe da einiges ausprobiert und es läuft. Blogbeitrag: HP-Treiberproblem Samsung Xpress M2885FW und macOS Monterey konsensor.de/2022/02/hp-treibe 🖨

Wie sich drüben auf Twitter so einige Twitter-Experten gerade in Sachen Fediverse abstrampeln. 🤣 "Social-Media-Experten" par excellence. Spezialspezialistenexperten. 😁 Schreibe absichtlich "Experten" denn negativ und eklig auffallen tun derzeit wirklich hauptsächlich "Experten" und keine Expertinnen. 🤷🏻‍♂️

Bin auf der Suche nach zwei defekten Apple MagSafe-Ladegeräten für das iPhone (12 Pro). Defekt bedeutet, Kabel bzw. Ladefunktion sind unwichtig, Hauptsache die magnetische Ladeschale (der Ring) sind vorhanden und (optisch) in Ordnung. Falls vorhanden, gerne kontakten. Bittedanke.

konsensor :mastodon: boosted

Ich weiß das wird einigen nicht gefallen was ich hier sage, aber egal ob neu hier oder schon länger da: Nutzt die Mute und Block Funktion. Je nach Client geht das sogar zeitlich beschränkt. Ihr müsst euch nichts anhören was euch belastet, frustriert oder stört. Ihr könnt sogar selbst ganze Instanzen blocken. Das gehört hier ganz natürlich dazu und ist nichts negatives. Ihr schuldet niemandem eure Aufmerksamkeit oder Zeit. Blocken und muten ist self-care!

Moin @admin@berlin.social sowie @admin@brandenburg.social und @soletan. Bleiben die berlin.social und brandenburg.social Instanzen euer GmbH-interner Spielplatz oder werdet ihr diese nun sinnvoll für das aufstellen? Gibt es Pläne? Kommuniziert ihr diese öffentlich und transparent? Falls ja wo? Wäre toll darüber etwas erfahren zu können.

HAH! Was man nicht so alles beim Aufräumen im Schrank entdeckt. 😄 Neues altes T-Shirt gefunden. So gut wie ungetragen. 😄

Und dann erzählt die die ebay Kleinanzeigen-Abholerin, dass sie bereits zwei Mal Corona hatte. "Beim ersten Mal war's sehr schlimm. Beim zweiten ging es etwas besser." 😳 Weiß gerade auch nicht so recht. Aber bin froh, dass ich weiterhin explizit auf AHA-L-Regel und Maske bei Abholung V O R der Haustür bestehe. Bleibt auch so. Punkt. 😷

konsensor :mastodon: boosted

Liebe Menschen,

hier gibt es keine AI, die dir zeigt, wen du dir anschauen sollst.

Followerzahlen sind unwichtig, weil dich das hier nicht bekannter macht (siehe oben, keine AI).

Fülle dein Profil aus, schreibe rein, was dich interessiert und dann gucke dir die Local und die Federated Timelines an und folge Menschen, die dich interessieren.

Niemand ist verpflichtet, dir zurückzufolgen.

Gruß,
ein Alter Hase

Hat zufällig jemensch eine Quelle wo man aktuell - und bitte nur wenn sofort vorrätig - einige Aranet4 CO2 Datenlogger Sensoren bekommen könnte? Bittedanke.

Jetzt ist die jahrelang brachliegende Instanz berlin.social/ nicht mehr erreichbar. Hat nun endlich jemand die Domain übernommen und ist da ein neues Projekt am Start? Hat da wer Infos zu? 🙂

Hier stimmt doch was nicht. Kann meine eigenen Tröts/Toots weder in der Lokalen- noch in der Föderierten Zeitleiste sehen. Auch in der Hashtag-Suche kann ich eigene Toots nichts finden. 😳 Weder via Browser, noch vie ioS Toot!-App. 😫

Was sollte man sich denn aktuell in Sachen anschauen? Irgendwelche Empfehlungen und Tipps? 🚲

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!