"Sie sind mit dem Workflow in Ihrem Softwareunternehmen unzufrieden? Dann kommen Sie zu uns und nutzen hochmoderne Technologie" Ahja dann sagt mir erst mal was ihr da überhaupt einsetzt und wie! Einfach nur moderne Tools zu einer Toolchain a la Frankenstein zusammen zu nähen heißt nicht automatisch modern! xD

Die nächsten Teile für den 3D-Drucker bestellt, bald geht es weiter 🙂

Hat schon mal jemand als messenger ausprobiert? Ich will in meinem Umfeld mal dieses ekelhafte Skype durch eine andere Software ersetzen die Videochat kann. Wenn jemand noch andere einfache Alternativen hat immer her damit 🙂

Warum zeigt mir Firefox an, dass die Verbindung nicht sicher ist auf youtube? Hat das noch irgendwer?

Ich bin immer noch am überlegen wie ich meine Workstation zu hause umbauen soll. Zunächst nutze ich eigentlich nur einen Laptop, also wäre so ein Ständer für die Seite ziemlich nice. Tastatur und Maus würde ich dann über einen USB-Hub anschließen. Über HDMI und VGA kann ich insgesamt noch 2 zusätzliche Monitore anschließen, wobei mir 3 deutlich besser gefallen würden 😞 Jemand eine Idee?

Das ist ja Mal cool, so bräuchte man mit dem nächsten gaming Rechner nicht Mal dual boot. github.com/gnif/LookingGlass

Ich bräuchte mal neue Kopfhörer, irgendwelche Empfehlungen?

Man merkt erst wie viel Zeit man in sein Workflow gesteckt hat wenn man ein neues Gerät einrichten muss... vielleicht doch Manjaro Architect iso benutzen und die i3 config von dort an anpassen und scipte aus dem git repo laden...

wenn nicht mal Suchmaschinen etwas finden und selbst der Eintrag auf Wikipedia mehr als dürftig ist...

ach man, wenn man eigentlich mal seine Mediacenter neu aufsetzen müsste aber einfach nicht will... wo bleibt die ?

@nippon da hätte man ruhig mal ein Bild von Akihabara zeigen können. Selbst aus dem Tokyo-Tower sieht man das Viertel auf anhieb 😆

Geil, man schreibt einem Softwarehersteller ein Feedback mit Anregungen und Facebook stuft das als verdächtige Aktivität ein und will dann eine Identitätsbestätigung. @Facebook auf dem Account ist nicht ein Bild von mir, wie wollt ihr die Identität bestätigen mit einem Bild meines Gesichts? ôo

Habe mir mal den Messenger Wire angeschaut und muss sagen. Das Teil bietet alles was Whatsapp hat und sogar noch mehr geile Funktionen. Kann jemand da aus Securitysicht was zu sagen?

Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!