Pinned toot

Dank der vielen Nutzer*innen, die sich für die Organisation des Ladens einsetzen, kann der Laden aktuell Mittwochs & Freitags 15-18h, und jeden 2. und 4. Sonntag von 14-16 Uhr angeboten werden.
Du willst dabei sein? Triff uns Sonntags zw. 16 und 18 Uhr im Laden. Wir freuen uns!

Schon gesehen? In den nächsten Wochen gibt es einen ganzen Wust an Extra-Terminen. Alles für uns und euch und für das Weiterbestehen des KostNixLadens. :)) Infos gibts hier: kostnixladen-bochum.de/de/besi

RT @cafelysA@twitter.com
Hier war was los: Uns hat es wieder so viel Spaß gemacht! Ein Herz geht raus an alle Helfer*innen und Besucher*innen.
Heute geht es weiter bei uns: Wie immer um 17 Uhr in der Rottstraße 30 zum Sprachcafé. Diesmal eine... facebook.com/cafelysa/posts/21

Im öffentlichen Raum gibt es kaum noch kostenfreie Toiletten für Obdachlose. Von Duschen ganz zu schweigen. In ganz Berlin gibt es nur ein (!) Hygiecenter mit Duschen. Das muss sich ändern. #Welttoilettentag berliner-woche.de/charlottenbu

Dürfen wir vorstellen? Zunächst die neue Sofaecke. Denkt euch einfach noch das Laminat hinzu — für das wir das Sofa wieder abbauen werden müssen. Warum Dinge einfach machen, wenn mensch's auch schwierig haben kann? 😌Danke an die IFAK für die freundliche Unterstützung!

Mit den 4000 Büchern in der Müllbibliothek könnten wir locker mithalten. ... wenn wir den Platz hätten ^^

: Die Müll-Bibliothek von
youtube.com/watch?v=B9qmBcOIlP

RT @ARTEre@twitter.com
Kohle oder Wald, Arbeitsplätze oder Umwelt – am Streit um den Forst offenbart sich, dass das Thema Klimaschutz immer emotionaler wird. ➡️ bit.ly/2AAXTvX

Wunderbar. Ein vom Sperrmüll geretteter Barhocker, der durch den freundlichen Polsterer aus der Nachbarschaft ein neues Leben erhalten hat. Aus freien Stücken!

Am nächsten Sonntag schon was vor? Wir vom Laden ... laden euch herzlich zum Initiativenflohmarkt im Bhf. Langendreer ein, wo ihr an unserem Stand höchstgeschmackvolles Überflüssiges gratis abstauben könnt. Gibt auch was zu Schnabbulieren gegen 'nen kleinen Spendentaler. 🤑😋

RT @stadtfuerallebo@twitter.com
So richtig verstehen, wo das Problem ist, tun wir ja nicht. Wenn Sperrmüll mitgenommen wird, entsteht weniger Müll und der Stadt weniger Kosten. Es bräuchte viel mehr Orte der kostenlosen Weitergabe von nicht mehr gebrauchten Gegenständen wie den Kostnixladen @bochumsonst. twitter.com/WAZ_Bochum/status/

Der "Suppentopf" findet übrigens am Sonntag, den 4.11. von 10:30h bis 19:00h statt.

Die "Schwarze Ruhr-Uni" veranstaltet ab 14.11. jeden Mittwochabend einen "radikalen Bildungskurs" in den Räumen des KostNixLadens. Es geht um selbstorganisierte Nahrungsmittelproduktion. schwarzerub.blogsport.de/radik
Passend hierzu sei auch auf den "politischen Suppentopf" im LutherLAB in Langendreer verwiesen bo-alternativ.de/2018/09/30/nr

RT @BlackPigeonDo@twitter.com
Diesen Donnerstag: Lass mal reden! Nachbarschaftstreff im @BlackPigeon@twitter.com - Kommen wir gemeinsam über die Themen „Arbeit“, „Viertel“ und „Wohnen“ in Dialog - ab 19 Uhr geht`s los.

blackpigeon.blogsport.eu/2018/

PSA: von heute bis zum 28.10. macht unsere Gemeinschaft Herbstferien. Einige von uns beschäftigen sich mit der weiteren Renovierung und freuen sich über Besuch. Z.B. Mittwoch ab 12 Uhr.
Ab Montag, den 29.10., haben wir wieder regulär Montags, Mittwochs und Freitags geöffnet.

Wir sind gut ausstaffiert! Falls gleich jemand noch was in orange braucht: wir haben was für dich!

RT @oya_zeitschrift@twitter.com
Danke für den Hinweis @L_Sontheimer@twitter.com daß auch @transformag@twitter.com über "braune Ökologie" forscht. Wirklich ein interessanter Artikel von @alissawyrdguth und @MariusHasenheit : transform-magazin.de/gutes-leb

Einfach nur großartig...!
---
Alleinerziehende Mamas aufgepasst
Wer keine Support hat und gerne mal eine Auszeit nehmen möchte melde dich bei mir.
Ich kann an meine Freizeit auf die Kids aufpassen. Natürlich umsonst. Ich bin Pädagogin und werde gut auf deine kleine aufpassen :)
twitter.com/europeu_odeio/stat

Okay. Wenn h&m entscheidet, dass die Waren nix mehr wert sind, können wir ihre "Stores" dann zu Umsonstläden machen?

(Interessantes Detail: die Nähe von "Vernichtung" und "charity" in den Order-Listen)

: Die schwedische Modekette H&M vernichtet Kleidung: zdf.de/politik/frontal-21/klei Das ergaben Recherchen von und @wiwo. Mehr dazu: heute, 21 Uhr im @ZDF
@g
twitter.com/Frontal21/status/1

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!