KostNixLaden Bochum
Follow

Okay. Wenn h&m entscheidet, dass die Waren nix mehr wert sind, können wir ihre "Stores" dann zu Umsonstläden machen?

(Interessantes Detail: die Nähe von "Vernichtung" und "charity" in den Order-Listen)

: Die schwedische Modekette H&M vernichtet Kleidung: zdf.de/politik/frontal-21/klei Das ergaben Recherchen von und @wiwo. Mehr dazu: heute, 21 Uhr im @ZDF
@g
twitter.com/Frontal21/status/1

@kostnixladen Ist das jetzt gut, das die Vernichtung aus wirtschaftlichen Gründen bereits nach 8 Jahren an die Öffentlichkeit kommt, oder schlecht, weil aus humanen Gründen immer noch Menschen erfrieren?

Mal ganz abgesehen davon, das die Vernichtung rückwirkend auf die Produktion Auswirkungen hat und die Arbeitsbedingungen in den Herstellerländern noch weiter abrutscht.

Es ist ein Fluch mit dieser expansiven Marktwirtschaft!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!