RT stefanh@pod.geraspora.de: " verdient [mit]Braunkohleverstromung drei Cent / kWh. Die [Schäden] schätzt das auf 19 Cent / kWh." Je kWh macht man also eigentlich 16 Cent Verlust. Der nur deshalb nicht eintritt, weil andere die Schäd…
spiegel.de/wissenschaft/mensch

Am kommenden Sonntag (14.4.) fällt ausnahmsweise die Öffnungszeit aus. Stattdessen laden wir zur ersten Vollversammlung aller Nutzer*innen des Ladens. Es soll darum gehen, wie wir alle besser und gerechter im Laden miteinander umgehen können.

Los gehts um 12 Uhr mit Kennlernspiele. Für das leibliche Wohl sorgt ein vegan-vegetarisches Mitbring-Buffett. Die Vollversammlung findet nicht im Laden, sondern im Sozialen Zentrum (Josephstraße 2) statt.

Retoot/Retweet, wer eine echte Topf-sucht-Deckel-sucht-Dampfgareinsatz-Party besuchen würde.
Ein bisschen, wie Tupperware, nur mit mehr Partyzipation!

(Comic: islieb.de)

Der KostNixLaden. Jetzt auch in VR!
---
RT @DerMische360@twitter.com
360° Panorama für @bochumsonst. Erstellt mit Software.
Mehr dazu und interaktive Ansicht hier:
der-mische.de/2019/03/09/kostn
twitter.com/DerMische360/statu

Eine smarte App zur persönlichen Überwachung der Lebensführung von anderen?

Gute Idee!

... wenn du eine Gesellschaft willst, in der die Armen zunehmend von Willkür und Barmherzigkeit der Reichen abhängen.

Die App "Greater Change" soll ein Problem zwischen Spendern und Obdachlosen lösen: Wer per App spendet, bekommt Infos, wofür der Empfänger das Geld braucht und erfährt später auch, …
twitter.com/dlfnova/status/107

? Bitte nicht schon wieder ein -ismus, der uns über ein "besseres Leben" belehren möchte!!
Ob dem wirklich so ist, erfahrt ihr morgen (23.12.) in der Un-Teil-Bar #2 ab 18.00 Uhr im Laden.

Finde heraus, was der Herr auf diesem Foto zu "Schenken" im Kapitalismus zu sagen hat. Kommt am Sonntag zur UN-TEIL-BAR #1: "Umtausch nicht gestattet" (Adorno)
kostnixladen-bochum.de/event/u

Dürfen wir vorstellen? Zunächst die neue Sofaecke. Denkt euch einfach noch das Laminat hinzu — für das wir das Sofa wieder abbauen werden müssen. Warum Dinge einfach machen, wenn mensch's auch schwierig haben kann? 😌Danke an die IFAK für die freundliche Unterstützung!

RT @ARTEre@twitter.com
Kohle oder Wald, Arbeitsplätze oder Umwelt – am Streit um den Forst offenbart sich, dass das Thema Klimaschutz immer emotionaler wird. ➡️ bit.ly/2AAXTvX

Wunderbar. Ein vom Sperrmüll geretteter Barhocker, der durch den freundlichen Polsterer aus der Nachbarschaft ein neues Leben erhalten hat. Aus freien Stücken!

Am nächsten Sonntag schon was vor? Wir vom Laden ... laden euch herzlich zum Initiativenflohmarkt im Bhf. Langendreer ein, wo ihr an unserem Stand höchstgeschmackvolles Überflüssiges gratis abstauben könnt. Gibt auch was zu Schnabbulieren gegen 'nen kleinen Spendentaler. 🤑😋

RT @BlackPigeonDo@twitter.com
Diesen Donnerstag: Lass mal reden! Nachbarschaftstreff im @BlackPigeon@twitter.com - Kommen wir gemeinsam über die Themen „Arbeit“, „Viertel“ und „Wohnen“ in Dialog - ab 19 Uhr geht`s los.

blackpigeon.blogsport.eu/2018/

Wir sind gut ausstaffiert! Falls gleich jemand noch was in orange braucht: wir haben was für dich!

Okay. Wenn h&m entscheidet, dass die Waren nix mehr wert sind, können wir ihre "Stores" dann zu Umsonstläden machen?

(Interessantes Detail: die Nähe von "Vernichtung" und "charity" in den Order-Listen)

: Die schwedische Modekette H&M vernichtet Kleidung: zdf.de/politik/frontal-21/klei Das ergaben Recherchen von und @wiwo. Mehr dazu: heute, 21 Uhr im @ZDF
@g
twitter.com/Frontal21/status/1

RT @RefSuppBo@twitter.com
On our homepage you can also find the English version of the call to the demonstration on October 6th in . Please share with all your english-speaking friends: bochumer-buendnis.de/seebrueck

BUILD BRIDGES NOT WALLS!

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!