Follow

Ich suche gerade nach einem Hotel in Wien und man kann als Option "mit Meerblick" auswählen aber ich trau mich nicht draufzuklicken 😩

@kratzweich So weit ist das mit der Klimakatastrophe schon, dass Wien jetzt am Meer liegt? 😱

@kratzweich warum denn nicht, das ist schon ein valides Allwinstellungsmerkmal, würde ich buchen. Abends gibts da bestimmt auch frische Meeresfrüchte, dafür ist Wien als alte Hafenstadt ja bekannt…

@kratzweich
...das Meer der Wiener ist doch der Neusiedler See.....
..ich weiß aber nicht, ob man von Wien bis dahin blicken kann....

@metalbass @kratzweich Da ist eine Geländekante dazwischen... Aber man sieht vom Wien aus das Leitha-Gebirge... und gleich dahinter ist der Neusiedlersee.

@jakob @kratzweich
...ich habe mal auf Karte nachgeschaut; könnte man vom Hermannskogel(Habsburgwarte) bis zum Neusiedler See blicken?

...ich muß zugeben, ich war schon sehr lange nicht mehr am Neusiedler See bzw. überhaupt in Österreich...

@metalbass @kratzweich Da siehst nicht über die Geländekante... Das Leithagebirge ist zwar in Wirklichkeit nur ein Hügel... aber doch zu hoch um drüberzublicken. Nichtmal vom Hermannskogel.
Zumindest hätt ich nix gesehen...

@jakob @kratzweich
....also kratzweich, nimm' das Zimmer mit Meerblick;
Du musst ein paar Sachen prüfen... 😉

Das Rote ist das Leitzagebirge

Der Sichtwinkel in Grün geht ungefähr vom Herrmannskogel weg...

@metalbass @kratzweich

Njet... nix siechta den Neusiedlersee von Wien.
@kratzweich Da kriegst sicher ein Hotel, wo du die Alte Donau sehen kannst. 😁
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!