Show newer

Die alten dlan Dingensen können in der Nähe von Telefonanschlüssen/Kabel tatsächlich das DSL stören. Telekom hat starkes Übersprechen gemessen, das nun weg ist. Zudem hat ein leichtes Berühren des Routers schon zu einem Ausfall geführt wegen dem kaputten Kabel. Jetzt läuft alles stabil 🤴

Show thread

Die Übeltäter, die für die täglichen DSL-Abbrüche in den letzten Wochen verantwortlich sind, wurden gefunden. Ein Devolo Dlan 500 (wie bei Erstdiagnose schon vermutet) UND ein windiges, nicht abgeschirmtes halbkaputtes Kabel am DSL-Anschluss.

Erstmal wieder Twitter App vom Smartphone gelöscht kann man nix falsch machen.

Die alten Nokias werden das Letzte sein, was von unserer Zivilisation übrig bleibt 😉

@zwovierzwo sehr gut 👍 Bin dazu auch stets bemüht. Ein früherer Kollege hat immer gesagt: "Es ist jedem selbst überlassen, wie dumm er ist" und das denk ich mir bei den Leuten dann auch.

@zwovierzwo Bin halt nur bisschen grantig und traurig weil es so viele von den Verschwörungsdeppen bei uns gibt. Mir ist es egal wenn sich jemand nicht impfen lassen will wg allg. Misstrauen oder Angst, aber wenn sie dir ihre Gründe erzählen und es kommt nur Merkel-Gates-Gift-Scheißdreck werde ich wütend. Und mit denen hab ich auch kein Mitleid wenn sie nicht ohne Kosten und Probleme an der Gesellschaft teilnehmen können oder krank werden.

@zwovierzwo Es spricht ja auch absolut nix dagegen die Tests anzubieten. Es gibt ja auch einige, die sich nicht impfen lassen können. Aber die 30% Jammerlappen, die es cool und rebellisch finden am "von oben" diktierten und von Bill Gates finanziertem "System" nicht mitzumachen, wird das nicht umstimmen 😂

In der Firma gibt es immer noch kostenlose Corona-Tests allerdings ab heute ohne Zertifikat.

@kraeutertoepfle 19/5 funzt bei mir meistens. Aber viel mit Gönnen ist das auch nicht und am Wochenende leider nicht realisierbar.

Die einzig wichtige Frage im Moment ist, was sich heute Abend nach der Fastenphase für 1köstliche Speise einverleibt wird.

Ich habe vorher eine sehr gute Nachricht bekommen und wusste schon gar nicht mehr wie sich sowas anfühlt.

0 Stunden Schlaf. Hatte ich auch schon lange nicht mehr. Aber Termine und Aufgaben ohne Ende heute. Hurra.

(Bild von einem komplett verkackten Nasi Goreng und ich frage mich wie sehr man Nasi Goreng überhaupt verkacken kann und warum 😩)

Werde jetzt öfter um 13 Uhr einkaufen gehen. Hatte den Supermarkt fast für mich allein 😀

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!